Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

ip/host ändern?!

heimatliedDIEzweite / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

wollte mal fragen ob's ein programm gibt daS (in ner bestimmten zeit) die ip adresse ändert oder den host fälscht/faked. weiß da jmd was und wo man sich das runterladen kann?!mfg,die heimat =)

bei Antwort benachrichtigen
Laechler heimatliedDIEzweite „ip/host ändern?!“
Optionen

Wofür genau?
Meinst Du einen Anonymizer?
Dann probiere JAP.
Anonsten findest Du ein paar Tools auf www.adminboard.de
.
.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
Andylol Laechler „Wofür genau? Meinst Du einen Anonymizer? Dann probiere JAP. Anonsten findest Du...“
Optionen

Moin,

@dieheimat

wenn Du das "admin"-board besuchst, stelle bloß die höchste Sicherheitsstufe in DeinemBrowser ein... und deaktiviere die cookies!

Der beste Weg Deine IP zu ändern ist und bleibt nun einmal:
Trenne Deine bestehende Internetverbindung zu Deinem Provider.. und wähle Dich neu ein!

Dann erhältst Du eine "neue" IP-Adresse!
Wenn Du auf Toolz vertraust....lass Dich lieber nicht erwischen ;-)

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Laechler Andylol „Moin, @dieheimat wenn Du das admin -board besuchst, stelle bloß die höchste...“
Optionen

Andylol: dein Beißreflex ist ja geradezu niedlich. Wenn das Adminboard wirklich sooooo schlecht ist, warum erwähnst Du es dann immer wieder?

Dein Vorschlag war übrigens glatt am Thema vorbei. Die Anfrage lautete, wie man seine IP-Adresse verschleiern kann. Vielleicht möchte man nur mal anonym surfen? Und wobei darf man sich bitteschön nicht erwischen lassen? Ist in Deinen Augen Anonymität ein Straftatbestand? ts ts ts.
.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „Andylol: dein Beißreflex ist ja geradezu niedlich. Wenn das Adminboard wirklich...“
Optionen

"...die ip adresse ändert oder den host fälscht/faked...."

wer lesen kann ist klar im vorteil.

"...Die Anfrage lautete, wie man seine IP-Adresse verschleiern kann..."

ändern ist bei dir also verschleiern? aha. faken (fälschen) ist bei dir also auch verschleiern?

tolle interpretation.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Laechler GarfTermy „ ...die ip adresse ändert oder den host fälscht/faked.... wer lesen kann ist...“
Optionen

Du bist echt niedlich, garftermy. Aber lass es, ich werde nicht drauf eingehen.
.
.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „Du bist echt niedlich, garftermy. Aber lass es, ich werde nicht drauf eingehen....“
Optionen

"...Du bist echt niedlich, garftermy. Aber lass es, ich werde nicht drauf eingehen...."

du widersprichst dir selbst - durch deinen kommentar bist du bereits "eingegangen" - im wahrsten sinne des wortes.

und abschliessend... versuch nicht noch einmal persönlich zuwerden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Laechler GarfTermy „ ...Du bist echt niedlich, garftermy. Aber lass es, ich werde nicht drauf...“
Optionen

* PLONK *

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „ PLONK “
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Andylol Laechler „Andylol: dein Beißreflex ist ja geradezu niedlich. Wenn das Adminboard wirklich...“
Optionen

Moin,

@laechler

"Wenn das Adminboard wirklich sooooo schlecht ist, warum erwähnst Du es dann immer wieder?"
--> weil Du mit Deinen "Tipps" gerade denjenigen Toolz an die Hände geben willst, die oft gar nicht wissen, was diese Toolz eigentlich genau tun... und Du weißt es auch nicht, muss ich leider annehmen, weil alles dort gelistete GEKLAUT ist (keine Eigenleistung)!

"Vielleicht möchte man nur mal anonym surfen?"
--> Dass Du jetzt auch noch vormachst, man könne tatsächlich ANONYM surfen, ist der letzte fehlende beweis, dass Du das System Internet nicht annähernd verstanden hast!

Auch für Dich: ES gibt KEINE ANONYMITÄT im Internet (auch nicht mit Toolz). Wer so etwas suggeriert, sollte lieber diesen Unsinn nicht weiterverbreiten (das tun schon genug Firmen, die die User mit dem Blödsinn hinters Licht führen , um Geld mit deren Sicherheitsbedürfnis zu kassieren)

Andylol

P.S. Laechler, werde erwachsen!



bei Antwort benachrichtigen
Laechler Andylol „Moin, @laechler Wenn das Adminboard wirklich sooooo schlecht ist, warum...“
Optionen

Moin,

@Andylol

"weil Du mit Deinen "Tipps" gerade denjenigen Toolz an die Hände geben willst, die oft gar nicht wissen, was diese Toolz eigentlich genau tun..."

Ahja, und deswegen gehören diese Tools weggesperrt, in eine Art "Giftschrank"? Was sollte gefördert werden? Geheimniskrämerei oder Kompetenz im Umgang mit modernen Medien, Risikoeinschätzung etc?

"und Du weißt es auch nicht, muss ich leider annehmen, weil alles dort gelistete GEKLAUT ist (keine Eigenleistung)!"
Dadurch, dass Du "geklaut" groß schreibst wird es nicht richtiger oder wahrer. Der Downloadbereich verweist ausdrücklich bei jedem Tool auf die Homepage des Autoren. Geklaut wäre, wenn ich es für meins ausgebe, was ich aber nicht mache.

"Dass Du jetzt auch noch vormachst, man könne tatsächlich ANONYM surfen, ist der letzte fehlende beweis, dass Du das System Internet nicht annähernd verstanden hast!"

Interessant. Dann lies Dir einfach mal die Webseite von JAP durch, ein Programm welches ausdrücklich für Anonymität im Web steht und von Hochschulen entwickelt wurde. Frage ich mich, wer hier was nicht versteht.

"Auch für Dich: ES gibt KEINE ANONYMITÄT im Internet (auch nicht mit Toolz). Wer so etwas suggeriert, sollte lieber diesen Unsinn nicht weiterverbreiten (das tun schon genug Firmen, die die User mit dem Blödsinn hinters Licht führen , um Geld mit deren Sicherheitsbedürfnis zu kassieren)"

Danke. Aber leider hast Du in zwei Punkten unrecht:
a. es gibt Anonymität (siehe JAP)
b. es ist kein Blödsinn

"P.S. Laechler, werde erwachsen!"

Schade, mit solchen Kommentaren stellst Du Dich leider wieder ausserhalb einer sachlichen Diskussion. Hast Du vor irgendwas Angst?

PS: ich biete Dir an, dies per Mail fortzusetzen, wir sollten das Board nicht mit unseren verschiedenen Ansichten belästigen.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „Moin, @Andylol weil Du mit Deinen Tipps gerade denjenigen Toolz an die Hände...“
Optionen

"...Dann lies Dir einfach mal die Webseite von JAP durch, ..."

und?

es ist nicht das erstemal, das ein staatsanwalt das loggen von verbindungen durchgesetzt hat - auch das jap projekt war davon schon betroffen.

also ist man nur solange "anonym", wie der proxy nicht loggt, was du letztlich nicht prüfen kannst.

diese feinheit solltes du mindestens erwähnen - wenn du schon von "anonymität" fabulierst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Laechler GarfTermy „ ...Dann lies Dir einfach mal die Webseite von JAP durch, ... und? es ist nicht...“
Optionen

Dann erwähne auch, dass zwischenzeitlich von der Jurikative festgestellt wurde, dass das Mitloffen der IP-Adresse bei JAP nicht zulässig ist. Und das seither auch nicht mitgeloggt wird. Im Übrigen ist JAP quelloffen, somit kann jeder auch nachvollziehen, ob geloggt wird oder nicht. Und es wird nicht geloggt.
Wie Du schon sagtest: bitte immer die ganze Wahrheit erwähnen und nicht irgendwelche Nachrichtenfetzen, die auf ein "ich muss doch irgendwo noch recht haben" hinauslaufen.
.
.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
Laechler Nachtrag zu: „Dann erwähne auch, dass zwischenzeitlich von der Jurikative festgestellt wurde,...“
Optionen

mitloggen, nicht mitloffen ;-)

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „mitloggen, nicht mitloffen - “
Optionen

du hast mich noch nicht verstanden.

"...was du letztlich nicht prüfen kannst..."

"etwas" zu veröffentlichen bedeutet noch lange nicht, das sich an den tatsachen etwas ändern kann.
ändern sich die gesetze - ändert sich auch das prozedere.

also?

man kann sich nicht sicher sein. wer sich sicher ist - hat die kernaussage nicht verstanden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Laechler GarfTermy „du hast mich noch nicht verstanden. ...was du letztlich nicht prüfen kannst......“
Optionen

Ich habe Dich schon verstanden - aber nochmal:
JAP ist quelloffen. Und man kann sehen, was der Mix (so heisst der Anonymizer bei JAP) macht. Darüber hinaus wird diese Tool, vergleichbar mit anderen OpenSource-Projekten, von vielen Leuten im Auge behalten. Irgendwelche Backdoors oder so wird es da nicht geben, ohne dass es öffentlich wird.
Sowas kann nur bei proprietären Systemen wie z.B. Windows passieren.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „Ich habe Dich schon verstanden - aber nochmal: JAP ist quelloffen. Und man kann...“
Optionen

"...Ich habe Dich schon verstanden - aber nochmal:
JAP ist quelloffen. Und man kann sehen, was der Mix (so heisst der Anonymizer bei JAP) macht. Darüber hinaus wird diese Tool, vergleichbar mit anderen OpenSource-Projekten, von vielen Leuten im Auge behalten. Irgendwelche Backdoors oder so wird es da nicht geben, ohne dass es öffentlich wird. ..."

du hast mich nicht verstanden. prinzipiell und im detail absolut nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Stigal Laechler „Wofür genau? Meinst Du einen Anonymizer? Dann probiere JAP. Anonsten findest Du...“
Optionen

Das mit dem neu einwählen funktioniert heute nicht mehr bei jedem Provider da einige bereits mit fixen Ip-Adressen arbeiten !!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy heimatliedDIEzweite „ip/host ändern?!“
Optionen

die ip einer bestehenden verbindung kannst du nicht dynamisch ändern - zumindest nicht am client.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Stigal heimatliedDIEzweite „ip/host ändern?!“
Optionen

Das einfachste und verbreitetste Mittel um seine eigene IP-Adresse geheim zu halten, ist ein Proxy-Server.
Ein Proxy-Server ist einfach ein anderer Computer, dem man sagt, welche Seite im Netz man anschauen möchte.
Anstatt deines eigenen Host schickt nun der Proxy eine Anfrage an den Computer, auf dem die Seite liegt und schickt dann die Seite, die man betrachten möchte, weiter an deinen Host.

Somit bleibt deine Ip-Adresse geheim

Programme dazu gibt es wie Sand am Meer - z.b.: Proxomitron - oder einfach Googeln ;-)

Mfg Stigal

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Stigal „Das einfachste und verbreitetste Mittel um seine eigene IP-Adresse geheim zu...“
Optionen

"...Proxomitron..."

ist zwar ein proxy, der jedoch in einem lan arbeitet. so ist zumindest eine ip aus dem lan bekannt.

wenn schon proxy - dann einen aus dem grossen weiten netz.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Stigal GarfTermy „ ...Proxomitron... ist zwar ein proxy, der jedoch in einem lan arbeitet. so ist...“
Optionen

Proxomitron ist sicher kein Proxy - Server !!!!!!!
Dieses Programm dient lediglich dazu deinen PC mit einem Host zu verbinden.
Welchen bleibt dir überlassen - im Netz gibt es Hunderdtausende Proxy-Listen von denen leider die wenigsten aktuell sind.
Und den Rest deines Postings will ich mal überlesen haben ;-) hast du eigentlch schon mal etwas von Netwerktechnik-Grundlagen gehört ?
Ich glaube eher nicht !!!!! (wie warscheinlich die meisten hier ;-)
Du solltest dich lieber etwas genauer informieren bevor du hier irgendwelchen schwachsinn postest!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Stigal „Proxomitron ist ein Proxy Server ?“
Optionen

"...
Proxomitron ist sicher kein Proxy - Server !!!!!!! ..."

na dann empfehle ich dir dringend mal die grundfunktionen von proxomitron durchzulesen und dir zu erarbeiten, wie das teil funktioniert.

kleine hilfe:

er arbeitet als lokaler proxy, zu sehen unter anderem daran, das man die ip/port lokal im internetexplorer als PROXY angeben muss.

du kannst natürlich proxys auch kaskadieren, also hintereinander schalten. ...auch solche aus dem internet.

wenn du also schon keine ahnung hast, dann mach dich doch bitte vorher schlau:

www.buerschgens.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Andylol Stigal „Proxomitron ist ein Proxy Server ?“
Optionen

Moin,

@Stigal

... so ganz unrecht hat garftermy aber trotzdem nicht:

Klar, ein proxyServer in einem LAN bekommt anstelle des/der anfragenden Rechner seine IP vom Provider zugewiesen.... somit ist dann dessen Lokalität(!) bekannt und ERmittlungsbehörden haben einen Ansatzpunkt. Der Rest ergibt sich aus der tatsache, dass Proxies i.d.R. loggen , bzw. unsauber konfiguriert sind.

Was einen Proxy-Client angeht ("Dieses Programm dient lediglich dazu deinen PC mit einem Host zu verbinden.")... ist schon mal nicht schlecht der gedanke...hat nur einen ungewissen Haken:
Der jeweilige Proxy-Server-Betreiber kennt Deine ORIGINALE (anfragende) IP, wenn Du Dich zu ihm verbindest. Und wenn Du Dich vom einem Einzel-PC zu ihm "verbindest" dieser sog. anonyme Proxy-Server mitloggt, kann man im Bedarfsfall ebenfalls Deine Account-Daten zurückverfolgen.
Dr einzige "Schutz" hierbei , ist das Vertrauen darin, dass der "anonyme" Proxy
a) nicht mitprotokolliert
b) in einem Land liegt, die kein Amtshilfeabkommen mit Deutschland haben (aber welcher User prüft das schon vorher)
c) der ProxyServer-betreiber auch gegen Zahlung von geldbeträgen seine gesammelten Logfiles nicht herausgibt (auch so etwas ist nicht unüblich... gerade bei hoch frequentierten "anonymen" bekannten proxies, die in den Voreinstellungen sog. Anonymizer-Programme vorrangig frequentiert werden
d) ein vermeintlich "anonymer" ProxyServer nicht zufällig ein eigens etablierter Server des BKA (oder anderer Stellen ist), die genau auf diese Weise "unseriöse" Surfer, z.B. Besucher von illegalen Sexseiten etc. in die Hände bekommen wollen.

Fazit:
-Ein eigener lokaler Proxyserver liefert immer zumindest einen Ansatzpunkt für detailliertere Ermittlungen (bei Bedarf)
-Ein fremder Proxy, der angesteuert wird hat sehr wohl Deine original Einwahldaten Deines Providers vorliegen

... nur ob er unbewußt oder bewußt mitloggt und die Daten auf nachfrage hearusgibt..... ist der Glaube an Anonymität im Internet!

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen