Ich hätte mal ne Frage: Wie kann man eine IP-Adresse bzw. einen PC auswendig machen wenn man die IP-Adresse hat. Ich habe Norton Antivirus und Internet Security auf meinem PC und kürzlich fand ein Trojaner-Angriff (Mit hohem Risiko) aus Spanien statt. Würde mich falls möglich auf eine Antwort freuen.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Vergiß es. Erstens gibt es keine "Trojaner-Angriffe", zweitens bekommst Du zu einer IP keine Personendaten, die bekommt nur ein Staatsanwalt bei einer Straftat.
Stelle NIS so ein, daß es dich nicht mit marketingträchtigem Schwachsinn nervt, oder suche dir eine andere Möglichkeit zum Schutz deines PC.
Moin,
"Wie kann man eine IP-Adresse bzw. einen PC auswendig machen wenn man die IP-Adresse hat"
--> wieso willst etwas ausfindig machen , was Du doch längst hast (IP-Adresse) ;-)
Einen Trojaner-Angriff gibt es nicht, höchstens einen Portscan etc....... es sei denn auf Deinem Rechner hat sich bereits ein Trojaner-Programm/Server installiert und lauscht nun auf Verbindung von außen heraus (das wollte xafford wohl eigentlich mit der Bemerkung "Erstens gibt es keine "Trojaner-Angriffe", sagen :-)...dann hätte Dein Security-Packet allerdings gänzlich versagt!!!
Diese Meldungen (da hat xafford recht) sollen meist nur Leistungsfähigkeit vortäuschen..., die es in Wirklichkeit nicht gibt!
Die IP hilft Dir nur dann, wenn Du einen tatsächlich entstandenen Schaden "aktenkundig" machst und einen Rechtsanwalt einschaltest, der versuchen kann, Einblick in die Protokoll-dateien des benutzten Providers zu erhalten.
Allerdings nur, wenn ein STRAFTAT-Bestand (z.B. nachweisbare Computer-Sabotage) vorliegt...denn es muss es nicht immer NUR der Staatsanwalt sein (das ist ein immer wieder verbreitete Irr-Glaube!), da dieser "lediglich" bei Anliegen von ÖFFENTLICHEM Interesse tätig wird.... oder eben bei nachweisbaren !!Straftaten!!
--> Checke deinen Rechner vorsichtshalber einmal mit einem Spyware-Programm, wie z.b. "Spybot Search and Destroy"
... manchmal sträuben sich dem User dann die Haare, was das tolle Security Packet denn so alles "durchgelassen" hat ;-))
Gruß
Andylol