Moin,
@_DELL_
Ist kein Geheimnis:
--> Auf dem Rechner, auf dem die Weiterleitung eingerichtet werden soll (z.B. zum Kinderschutz(!!) zu Hause... nicht zum Kollegen-Ärgern, könnte ernsten Ärger geben)
die Datei "hosts" bearbeiten (bei Windows XP unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\) mit einem einfachen Texteditor etc.
Dort trägt man bekannterweise manuelle Zuordnungen von IP-Adressen zu Rechnernamen (eben die "hosts" ;-) ein [Beispiele siehe Tyrfings Posting oben].
also z.B.:
123.456.78.99 (Tab-taste) www.web.de
(123.456.78.99 soll hierbei die IP-Adresse von im Beispiel www.google.de sein, die richtige Adresse musst Du natürlich selbst herausfinden....z.B. per nslookup-Abfrage :-).
Auf diese Weise kannst Du jede gewünschte Web-Adresse auf eine andere "umleiten".... sofern die hosts-datei auf dem jeweiligen Rechner nicht anderweitig (z.B. per fester DNS-Auflösung eine sLAN-Servers) übersteuert wird ;-).
Also, ausprobieren!
Gruß
Andylol