hallo leute,
wie kann ich die index.dat im cookiesordner löschen?
hallo leute,
wie kann ich die index.dat im cookiesordner löschen?
Indem du den Schreibschutz aufhebst.
luttyy
Moin,
@lutty
Indem du den Schreibschutz aufhebst"
--> aber nicht dauerhaftes Löschen möglich....wie denn auch :-)
Gruß
Andylol
gar nicht (dauerhaft) ;-)
Neenee, er soll ja auch nicht dauerhaft gelöscht werden, sondern nur die Information in dieser index.dat. Es gab einen Artikel in einer Zeitschrift über cookies und eben der index.dat.
Also nicht feixen gelle :))
luttyy
Moin luttyy :-)
sorry, so hast Du natürlich recht :-)
Gruß
Andylol
Hallo
Lege eine Ramdisk an und verschieb den Tmp. Internetfiles dort hin. Bei jeden neuen Bootvorgang wird die von Win neu erstellt.
MfG
René
Eleganter kann man es auch so lösen:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537145827.htm
luttyy
in die Autoexec.bat einen DOS Befehl, der diese index.dat löscht.
Da dies vor dem Windows Start ausgeführt wird, erfolgt auch die Löschung, was unter laufendem Windows nicht möglich ist (weder löschen, noch verschieben).
Wie 515515 schon schrieb, wird dann bei jedem Start von Windows die Datei neu im jungfräulichem Zustand erstellt.
@jojo, unter XP geht das aber nicht!
luttyy
doch!!!
Habe ich lange Zeit so praktiziert..
.
.
.
.
NEIN, Du hast recht, ich habe eine start.bat erstellt und dort den DOS-Befehl integriert und diese über ...ähhh...
den task-Manager, geplante tasks oder so hinzugefügt, beim Start ausführen o.ä. muß es da geben, also noch bevor XP hochfährt!
Ich habe, wie Kolti es in dem posting beschreibt, beide Werte auf z: (Ramdisk) gestellt und somit sind die index.dat und die cookies auf der Ramdisk.
Einen Irrtum hatte ich allerdings. Man kann die indax.dat im Verzeichnis nur im abgesicherten Modus löschen.
luttyy
Es gibt diverse Tools, welche den index.dat Inhalt löschen. XP Clean wäre eines von zahlreichen. Don't Panic kann es glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher.