Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ich werde von mir selbst angegriffen?

mastre1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

was mir gestern aufgefallen ist, als ich Shareza startete, das mein NIS 2004 mir Warnmeldungen zeigte, von denen er die Hackversuche blockiert hatte.
Das komische an der ganzen Sache, ich hackte mich selbst?!?

Unter Absender stand: STEFAN(Mein Computername) und meine IP(Ich habe eine fixe IP)
Und unter Ziel satnd: STEFAN und meine IP

*lol*

Das war das erste an das ich dachte.
An was kann das liegen?

mfg stefan

P.S. Bitte keine Meldungen das Norton Produkte schwachsinning sind, denn ich nutze NIS nun schon seit einigen Verrsionen und bin sehr zu frieden

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Ich werde von mir selbst angegriffen?“
Optionen

Die Art des Angriffes ist ein "invalid destination IP Adress"

Hoffe das hilft weiter.

mfg stefan

mastre1 Nachtrag zu: „Nachtrag“
Optionen

Symantec sachreibt dazu:

Invalid Destination IP Address
Severity: Low

This attack poses a minor threat. Corrective action may not be possible or is not required.

Attack Category: Suspicious Activity

Anomalous network conditions or traffic patterns. A suspicious activity signature, for example, might detect two systems with identical IP addresses, a condition that indicates an attempted IP spoofing attack.

Description

This attack signature detects packets that have an invalid destination IP address. Although theoretically IP addresses can range from 0.0.0.0 to 255.255.255.255, some values within this range are either reserved by the IANA (Internet Assigned Numbers Authority) or have special meaning that would preclude them from being used as a destination IP address. Examples of these are 0.0.0.0 or IPs that have a 0 in the most significant octet like 0.64.189.203 or IP addresses that are in the range 240.0.0.0 to 247.255.255.255.

This intrusion may indicate that an attacker on your local subnet is randomly spraying the network with traffic.

False Positive

None

Was soll das heißen?

mfg stefan

-IRON- mastre1 „Ich werde von mir selbst angegriffen?“
Optionen

Steht doch alles da! Es ist eine extrem gelungene und aufwändige Umschreibung von "Norton Produkte sind schwachsinning".

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
mastre1 -IRON- „Steht doch alles da! Es ist eine extrem gelungene und aufwändige Umschreibung...“
Optionen

Und was kann ich dagegen machen?

GarfTermy mastre1 „Und was kann ich dagegen machen?“
Optionen

(die antwort wird dir sicher nicht gefallen...)

deinstalliere den schrott und schaffe anderweitig sicherheit.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tyrfing mastre1 „Und was kann ich dagegen machen?“
Optionen

Dem Dingen mitteilen, dass du solche Meldungen in Zukunft nicht mehr lesen willst...und am besten solltest du Windows gleich noch mitteilen, dass es den von Norton belegten Speicherplatz wieder zur Benutzung freigeben kann ;)

Andylol -IRON- „Steht doch alles da! Es ist eine extrem gelungene und aufwändige Umschreibung...“
Optionen

Moin,

@-IRON-
Toller Tip ;-)

... und mit Deinen Englisch-Kenntnissen scheint es ja nicht so weit her zu sein!
Warst aber eine tolle sachliche Hilfe für den Poster ;-!

Gruß
Andylol

Gurus mastre1 „Ich werde von mir selbst angegriffen?“
Optionen

ich bin doch immer wieder erstaunt wer sich alles mit Norten auskennt und in anderen Threads den Zeigefinger hebt..

hmmm,
Gurus

mastre1 Gurus „ich bin doch immer wieder erstaunt wer sich alles mit Norten auskennt und in...“
Optionen

Ich weiß nicht was du meinst

Beispiel bitte

Gurus mastre1 „Ich weiß nicht was du meinst Beispiel bitte“
Optionen

ich meine ganz klar -iron-, große Schnauze, übersetzt es dir nicht und läßt Dich im Regen stehen, so wie er es immer macht.....

MfG an dich mastre1
Gurus

mastre1 Gurus „ich meine ganz klar -iron-, große Schnauze, übersetzt es dir nicht und läßt...“
Optionen

Ok, ich dachte du meinst mich.

mfg stefan

Tyrfing Gurus „ich meine ganz klar -iron-, große Schnauze, übersetzt es dir nicht und läßt...“
Optionen

OK, eine bessere Zusammenfassung wäre gewesen "Norton verkauft dir Vorgänge, die, besonders wenn man Filesharingprogramme benutzt, weder abnormal noch gefährlich sind als bösen Hackerangriff, um sich zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung zu machen".

Übringens gilt auch hier der alte Tipp: nicht mosern, besser machen

-IRON- Gurus „ich meine ganz klar -iron-, große Schnauze, übersetzt es dir nicht und läßt...“
Optionen

Du bist niedlich.
Wozu sollte ich den Text übersetzen? Das Ergebnis wäre dasselbe, nämlich ein überforderter Norton-User.
Die Quintessenz hab ich ja genannt. Andere übrigens auch.
Ich lasse nie jemanden im Regen stehen, wenn er nicht von sich aus gebeten hat, im Regen stehen zu dürfen. Und mastre1 hat genau das getan: Bitte keine Meldungen das Norton Produkte schwachsinning sind, denn ich nutze NIS nun schon seit einigen Verrsionen und bin sehr zu frieden.
Er machte mir damit unmissverständlich klar, dass er keine Hilfe wollte, sondern nur geknuddelt werden wollte.

Wie mal jemand vor laaaaanger laaaanger Zeit sagte:
Symantec Software wuerde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind antun.[Juergen P. Meier in dcsf]

Andylol -IRON- „Du bist niedlich. Wozu sollte ich den Text übersetzen? Das Ergebnis wäre...“
Optionen

@-IRON-

Deine Neutralität hinsichtlich bestimmter Hersteller ist ja schon bemerkenswert!

Gruß
Andylol

-IRON- Andylol „@-IRON- Deine Neutralität hinsichtlich bestimmter Hersteller ist ja schon...“
Optionen

Hab ich irgendwo einen Vertrag unterschrieben, dass ich gefälligst neutral zu sein habe? Nein. Aber ich bins trotzdem. Du meinst wohl eher Unvoreingenommenheit. Meine Ablehnung bestimmter Hersteller beruht auch nicht etwa auf Voreingenommenheit durch Hörensagen, sondern auf jahrelanger Erfahrung und dem Wissen um die Mängel, die von Zeitschriftenredaktionen oder anderen Inkompetenz-Schleudern tunlichst verschwiegen oder heruntergespielt werden.

Andylol -IRON- „Hab ich irgendwo einen Vertrag unterschrieben, dass ich gefälligst neutral zu...“
Optionen

Moin,

@-IRON-

"Hab ich irgendwo einen Vertrag unterschrieben, dass ich gefälligst neutral zu sein habe?"

--> neutral nicht, aber wenigstens SACHLICH!

Es gibt zur zeit KEINE fehlerfreie software (obwohl ich NIS auch nicht nicht verwenden werde, aber aus ganz anderen Gründen)!

Gruß
Andylol

-IRON- Andylol „Moin, @-IRON- Hab ich irgendwo einen Vertrag unterschrieben, dass ich...“
Optionen

Nicht alles, was du mangels Wollen oder Wissen nicht verstehst, ist unsachlich. Frag doch einfach, dann helf ich dir zumindest beim Wissen. Das mit dem Wollen musst du freilich allein hinbekommen.

Rika mastre1 „Ich werde von mir selbst angegriffen?“
Optionen

Das KANN es Invalid Destination IP Adress sein, IST aber wohl eher einfach nur Dummheit von NIS. Viele Filesharing-Programme connecten zu sich selbst und so nach draussen, um Ports im Bereich 1025-1299 zu bekommen. NIS ist zu dumm und checkt sogar Local Loopback...

Fazit: Regel erstellen für's Zulassen

mastre1 Rika „Das KANN es Invalid Destination IP Adress sein, IST aber wohl eher einfach nur...“
Optionen

Hi Rika, kannst du mir auch sagen, wie ich eine solche Regel erstelle?

mfg stefan