Hallo,
manchmal erscheint beim Herunterfahren ein Fenster, in der Leiste erscheint "should not seen me". Windows fragt, ob das Programm sofort beendet werden soll.
Gestern habe ich Windows XP SP1 neuinstalliert, hatte die Fehlermeldung aber noch einmal. Vor der Installation habe ich die Partion auch neuformatiert, nur die Daten-Partionion habe ich nicht verändert.
Ich habe jetzt Lavasoft, Spyboot und den McAfee AVERT Stinger ausprobiert, aber kein Programm hat etwas gefunden. Trojan Check habe ich auch installiert. Was kann ich noch tun? Ach ja, die Firewall ( Firealarm 2.0 ) meldet oft, daß sich Komponenten von Mozilla und Internet Explorer verändert haben. Ich weiß aber nicht ob das vom Wechsel vom IE auf Mozilla und umgekehrt kommt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Sarah
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Zunächst: Das Ding bedeutet keine Gefahr.
AFAIK gehört das zum "next boot task-scheduler" von Microsofts Windows Installer.
Hi Sarah,
diese Meldung kam bei mir nach der Installation vom Intel Application Accelerator 2.3, der - wie sich später herausgestellt hat - für mein zwei Jahre altes System nicht mehr geeignet ist und nur Probleme gemacht hat. Nach der De-Installation von 2.3 und Installation vom IAA 2.2.2, der letzten Version davor wieder alles in Ordnung mit meinem System, und auch dieses "Should not see me"-Fenster erschien nicht mehr.
Ist nur eine Vermutung "ins Blaue" hinein, aber wahrscheinlich hast du doch nicht einfach nur WinXP SP1 neu installiert, sondern auch den einen oder anderen Treiber dazu, evtl. sogar den Intel Application Accelerator? Kann es sein, dass es damit einen Konflikt gibt?
CU
Olaf
Hallo Olaf,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort und für die von out-freyn. Toll, daß man so schnell Antworten bekommt.
Ich habe keinen Intel Application Accelerator 2.3 installiert, in meinen Gerätemanager steht, daß sich der Audiocontroller ( Onboard )und die Fritz-Karte einen Interrupt teilen sowie die Videokarte mit den internen PCI-Fast Ethernet-Adapter, aber der Gerätemanager zeigt keine Konflikte an. Wird vielleicht daran liegen.
Es ist aber beruhigend zu wissen, daß es wohl kein Virus, Trojaner oder Wurm ist. Warum muß Windows XP in der Titelleiste auch "Should not see me", sonst zeigte es immer das jeweilige Programm an, daß er gerade beendete. Ich dachte, jemand will mich damit ärgern.
Nochmals vielen Dank. Ich werde versuchsweise mal die Videokarte deaktivieren. Vielleicht reicht das erst mal.
Sarah
Hi Sarah,
schau' mal, ob Du bei Microsoft eine neuere Version des Windows Installers findest. Diese sollte das Problem nicht mehr haben.
Wobei das "Problem" in diesem Fall lediglich ein kosmetisches ist :-)
Stefan