Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Gesundheit eines PC und Crash

Manuel19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich wollt wissen, welche Parameter ein Virus verändert oder angreift damit er einen Computer in die Knie zwingt, respektiv dieser abstürzt.

Hat jemand einen Test-quellcode der den computer abstürzen lässt, was mir auf der Suche helfen könnte? Ich will herausfinden, welche "wunden Punkte" man monitoren, überwachen oder schützen müsste, um solche Abstürze zu vermeiden. Dies ist Bestandteil meiner Arbeit die ich schreiben muss, deshalb würden mich eure Beiträge interessieren.

Vielen Dank,

Gruss,

Manuel.

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Manuel19 „Gesundheit eines PC und Crash“
Optionen

ein virus, der den computer zum abstürzen bringt lebt nicht lange, wie sollte er sich danoch verbreiten? ein virus kann ein system beschädigen, es unbenutzbar machen, korrumpieren, es zur spamschleuder umbauen, er wird es aber vermeiden den pc zum absturz zu bringen. tut er dies doch, dann hat der virii einen fehler bei der programmierung gemacht.
worauf du vielleicht anspielst sind remote exploits wie nuke, bitchslap, hping, teardrop, blaster, die ein system zum absturz bringen können. was dabei passiert sind zumeinst buffer overflows, heap overflows.

Aide Manuel19 „Gesundheit eines PC und Crash“
Optionen

bei http://www.trendmicro.de kann man einen ungefährlichen Testvirus herunterladen, mußt aber etwas suchen, weiß leider nicht mehr wo da genau.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
Andylol Manuel19 „Gesundheit eines PC und Crash“
Optionen

Moin,

Anleitung zum Hacken/Cracken gesucht?
"Dies ist Bestandteil meiner Arbeit die ich schreiben muss"....

--> Gelächter!!! Ich glaub Dir kein Wort!

Frag doch einmal auf Warez-Seiten nach (aber nur mit aktiviertem Scripting)!!

Andylol

hjb Andylol „Moin, Anleitung zum Hacken/Cracken gesucht? Dies ist Bestandteil meiner Arbeit...“
Optionen
Du bist krank! Sobald hier jemand nur die Worte "Virus" oder "hacken" benutzt, klingeln bei dir die Alarmglocken. Du solltest mal zum Psychiater gehen!
Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
Tyrfing Manuel19 „Gesundheit eines PC und Crash“
Optionen

>>Ich wollt wissen, welche Parameter ein Virus verändert oder angreift damit er einen Computer in die Knie zwingt, respektiv dieser abstürzt. Abstürze sind eher ein ungewollter Nebeneffekt von Viren/Würmern (auch sowas kann Bugs haben), denn wenn der PC nicht arbeitet können sie selbst auch nicht "arbeiten". Es gibt natürlich Malware, die das System nicht nur als "Wirt" benutzt, um sich weiterzuverbreiten, sondern es auch angreift, aber die ist mit einem einfachen Absturz nicht zufrieden

gelöscht_84526 Manuel19 „Gesundheit eines PC und Crash“
Optionen
Hier kannst du dir das "EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!" herunterladen. Simuliert einen Virus. Du musst auf der Seite, welche sich in meinem Link öffnet, ganz oben auf "Download" klicken und dann ganz unten "EICAR.COM" auswählen. Beschreibung findest du dort ebenfalls. Vielleicht hilft es dir ja.....

Gruß