Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

Fujitsu Siemens Laptopp schaltet sich einfach ab...

DESTlNY / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar geht es darum, daß mein Laptop (Fujitsu/ Siemens AMilo D)
andauernd ausgeht. Sei es, wenn ich ein Proframm installiere, ein Virus Removal Tool laufen lasse, oder
oder sonst irgendwelche Dinge am Laptop erledige...
Der schaltet sich einfach aus, alsob jemand den Power-Off Knopf betätigen würde....
Die Daten von dem Lappy, entnehmt Ihr bitte diesem Link...
http://support.fujitsu-siemens.de/DokuCD/Manuale/DE/DB/Amilo/DB_Amilo_D6800_D7800_D8800_FH2_DE_09-2002.pdf


Über einen Rat von euch wäre ich sehr dankbar...
Bin mit meinem Latein am ende und habe ehrlich gesagt wirklich keine Lust mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo DESTlNY „Fujitsu Siemens Laptopp schaltet sich einfach ab...“
Optionen

Ist ein Defekt des Laptops auszuschließen?

bei Antwort benachrichtigen
DESTlNY Plazebo „Ist ein Defekt des Laptops auszuschließen?“
Optionen

JA, denke schon das ein Defekt auszuschließen ist.
Der Lappy ist ca. 1.Jahr alt. Und hatte bis dato auch keine Probleme damit...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DESTlNY „Fujitsu Siemens Laptopp schaltet sich einfach ab...“
Optionen

Ich denke mal, dein Prozzi wird zu heiß! Dann schaltet das Book einfach ab. Reinige mal die Ansaugwege, den Lüfter vom Prozzi und die dazugehörigen Luftleitbleche.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
DESTlNY gelöscht_35042 „Ich denke mal, dein Prozzi wird zu heiß! Dann schaltet das Book einfach ab....“
Optionen

@Prozzi

denkst du echt, das mein Prozzi zu heiß wird?
Wollte das eigentlich ausschließen, da es ein Lapy ist, und ich vorraussetze, das er nicht zu heiß werden kann... *gg*
Das heißt, ich muss alles aufschrauben ja?
Komme ich denn so ohne weiteres daran?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DESTlNY „Fujitsu Siemens Laptopp schaltet sich einfach ab...“
Optionen

Aber Hallo, die Dinger ziehen Staub an, schneller als denkst. So eine Reinigung ist alle 3 Monate fällig! Dickes Handtuch nehmen, Lappi auf den Kopf legen und schauen wo der Lüfter sitzt. Meist kann man eine Klappe abschrauben und das Teil reinigen.

Ähmm..., ich denke mal, du hast @luttyy gemeint :)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
DESTlNY gelöscht_35042 „Aber Hallo, die Dinger ziehen Staub an, schneller als denkst. So eine Reinigung...“
Optionen

@ Luttyy

AN den Kühler komme ich so nicht dran... Will da auch nicht so rumfummeln...

@ xafford

WIe kann ich das denn überprüfen? Und ggf. abschalten?

bei Antwort benachrichtigen
xafford DESTlNY „Fujitsu Siemens Laptopp schaltet sich einfach ab...“
Optionen

Könnte es sein, daß dein Laptop einfach in den Hybernation Modus geht (erweiterter Schlafmodus)? Ein Überhitzen halte ich eher für unwahrscheinlich, da dies ja bei laufenden Anwendungen (Installation, etc) noch eher passieren würde, aber anscheinend da nicht auftritt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Könnte es sein, daß dein Laptop einfach in den Hybernation Modus geht...“
Optionen

xaff, ich habe es so gelesen, dass es gerade bei Anwendungen ausgeht?!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „xaff, ich habe es so gelesen, dass es gerade bei Anwendungen ausgeht?! luttyy“
Optionen

Ja, hast recht. Da steht "sei es wenn...", habe mich verlesen und gesehen "es sei denn, wenn...".
Eventuell kommt es zu einem STOP-Fehler und das Laptop ist so konfiguriert, daß es bei STOP-Fehlern abschaltet. Eines der vielen tollen Features von Windows, die das debuggen unheimlich vereinfachen (IRONIE).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DESTlNY „Fujitsu Siemens Laptopp schaltet sich einfach ab...“
Optionen

Also für mich zieht die Kiste bei den Applikationen über den Prozzi Power, das Teil wird heiß und schmiert ab!

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Das Teil an den Händler, dann zum Service usw., oder du schickst das Book in meine Firma und ich mache es dir.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
DESTlNY gelöscht_35042 „Also für mich zieht die Kiste bei den Applikationen über den Prozzi Power, das...“
Optionen

@ Luttyy

also meinst du, das einfach der Prozzi zu heiß wird ja?
Naja, einfach zu dreckig oder eventuell doch ein größeres Prob?

bei Antwort benachrichtigen
DESTlNY gelöscht_35042 „Also für mich zieht die Kiste bei den Applikationen über den Prozzi Power, das...“
Optionen

@ Luttyy,

kannst dich mal per eMail melden?
dteppler78@hotmail.com

Wäre spitze!!!

bei Antwort benachrichtigen