Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Für RAR Archiv Passwort vergessen

Sennsei / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe mir mal vor ein paar Jahren wichtige Daten mit Winrar gepackt. Das alles habe ich mit Passwort versehen, was ich leider vergessen habe.
Kennt da vielleicht jemand ein Tool was mir dabei helfen könnte, das Passwort wieder heraus zu finden?

Bedankung im Vorraus
MFG, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Sennsei „Für RAR Archiv Passwort vergessen“
Optionen

Es gibt schon Brute Force Tools die Passwörter von .rar Archiven generieren, diese sind aber arg langsam und beschränken sich meistens auf ein paar Stellen. Solltest du ein längeres Passwort in diesen Archiven haben wirds ziemlich lange gehen, wohl zulange. Afaik verwendet WinRAR in neueren Versionen eine sehr gute 128bit Verschlüsselung, welche nur bei schlechten Passwörter in realitischer Zeit gecrackt werden kann.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Mario32 Sennsei „Für RAR Archiv Passwort vergessen“
Optionen
Kennt da vielleicht jemand ein Tool was mir dabei helfen könnte, das Passwort wieder heraus zu finden?

ja kenn ich! und wenn du googlest kennst du auch welche! also warum fragst du hier? oder hast du nicht nur das Passwort vergessen sondern auch elementare funktionen des internet?
gerfield Sennsei „Für RAR Archiv Passwort vergessen“
Optionen

Schau mal nach W32-Lösungen von Passware. Die funktionieren ganz gut ...

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
Sennsei Nachtrag zu: „Für RAR Archiv Passwort vergessen“
Optionen

Danke, habe es mit der Passware rausgefunden. Auf das Passwort wäre ich in 10 Jahren nicht gekommen, und das Programm spuckt es mir bei 400MHz schon nach 10min aus.

MFG, sennsei

Mario32 Sennsei „Danke, habe es mit der Passware rausgefunden. Auf das Passwort wäre ich in 10...“
Optionen

und was lernst du daraus: Deine passwörter (zumindest das diesmal verwendete) sind Scheiße wenn sie sich so einfach/schnell durch bruteforce ermitteln lassen! ;-) Darüber solltest du ggfs. mal nachdenken sofern du ähnlich einfache passWörter auch woanders (bei wichtigeren sachen) verwendet hast. Es gibt genug anleitungen für sichere(re) Passwörter die man sich bei entsprechendem system so hundertprozentig merken kann wie seinen eigenen Namen. also absolut pebkac sicher!!
Aber trotzdem glückwunsch das du es hingekriegt hast