Also ich habe fast alle Virenscanner und Firewalls durch und muss sagen, es ist alles KAPPES, bin daher zeitweise zu LINUX rüber (ständige Security Updates seitens M$ nervten), aber ich kann auf einige Programme eben nicht verzichten. Okay, also gestern in den sauren Apfel gebissen und VON HAND sämtliche Dienste in WinXP gemäss Amleitung von KAUNO Software (denke, es waren alles in einem gut 600 Mausklicks nötig..., habe nicht nachgezählt)und siehe da, es funzt, jetzt ist Ruhe im Karton. Habe die Zonealarm Firewall vorgeshaltet, um mich von der Qualität der KAUNO Software Tipps überzeugen zu lassen. Es ist jetzt echt herrliche Ruhe im Karton. Nach rund zwanzig Stunden Online Zeit meldet Zonealarm nur läppische 324 Angriffsversuche, davon 110 schwere, Fazit: nur die Kombination von mühsamer Handarbeit in Verbindung mit einer Firewall gibt einem irgendwie das Gefühl, so um die 95% sicher zu sein, wenn man online ist, so zeigt es mir jedenfalls die LED am DSL Modem, das Teil geht wirklich nur noch an, wenn ich mich im Netz bewege... (sonst flackerte das Teil immer munter in unregelmässigen Abständen).