Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

E-Mail Viren Problem

VBMaster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe ein Pop3 Fach und bekomme seit einigen Tage MB-weise E-Mails mit dem Sober Wurm im Anhang und jedesmal von einer anderen Adresse und in einer anderen Mail mein McAffee schlägt dann Alarm warnt mich aber die 3 MB-E-Mail flut bekomme ich nicht mehr runtergeladen das ist einfach zum heulen, weiß jemand eine möglichkeit wie ich meine E-Mails ohne Virus bekomme ohne das ich 10 Jahre ladezeit ertragen muss ?

Vielen vielen Dank

VBMaster

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 VBMaster „E-Mail Viren Problem“
Optionen

schon mal an einen SERVERSEITIGEN FILTER gedacht der anhänge grundsätzlich egal was löscht?

Im übrigen wiese so viele MB? die virenmails kannst du doch direkt und ohne filterung des anhanges auf dem server komplett löschen lassen!

bei Antwort benachrichtigen
VBMaster Nachtrag zu: „E-Mail Viren Problem“
Optionen

Hi,

ich bin es wieder!

so ein Filter wäre eine tolle Idee aber das kann doch nicht sein ich meine ich bin in meinem Hauptanwendungsbereich auf Anlagen angewiesen.

Also geht das wohl eher weniger

Trotzdem Danke

VBMaster

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 VBMaster „Hi, ich bin es wieder! so ein Filter wäre eine tolle Idee aber das kann doch...“
Optionen

na wenn du keine filter einrichten kannst/willst, dann benutze doch einfach einen Mailclient der erstmal nur die Header zeilen vom server lädt und dann kanst du immer noch entscheiden welche mail du runterladen willst. Benutzt du modem oder PDA für mail abholung oder warum sind so ein parr mb downloadvolumen so ein problem. eine wurmmail hat doch dank guter programmierung des wurms nur wenige KB große anhänge! Also ich sehe nicht wo dein problem KONKRET liegt!!!?

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex VBMaster „E-Mail Viren Problem“
Optionen

Suche mal nach "email header faq". Darin wird erklärt, wie man den Header einer Email liest.
Anschließend kannst Du Dich bei dem Provider beschweren, über den die Wurmschleuder ans Internet angebunden ist.
Je nach Provider hast Du dann nach drei bis 14 Tagen Ruhe. Allerdings gibt es auch dabei schwarze Schafe.

Vor dem Herunterladen der Mails solltest Du die Mails erstmal auf der Weboberfläche Deines Providers vorsortieren.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Leo_ VBMaster „E-Mail Viren Problem“
Optionen

Hi nim doch, "PopTray" Mail Notifier

PopTray überwacht eine beliebige Anzahl an E-Mail-Accounts auf neue ankommende Mails. Die Anzahl der Mails pro Account wird im Systemtray übersichtlich aufgelistet.
*Die Nachrichten können direkt auf dem Server gelöscht werden, ohne sie runterzuladen.* Das Programm besitzt einen eingebaute Black/Whitelist und unterstützt POP3- und IMAP-Accounts. Über zusätzliche Plugins auf der Homepage kann man auch auf webbasierte Accounts (wie z.B. Hotmail) zugreifen.

Open-Source, Deutsch

www.poptray.org

Läuft bei mir seit Jahren Problemlos.

Gruss Leo

bei Antwort benachrichtigen