Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

e-mail Frage!

Gurus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @all,
ich habe eine mail  an einen Bekannten geschickt, und folgende Antwort bekommen:

" This message and any attachments are confidential, for the exclusive use of the addressee and may be legally privileged. Any other distribution, use or reproduction is unauthorised and prohibited. If you have received this message in error, please notify the sender immediately and delete the message from your system. "

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.. glaube ich, was ich lese, oder kann mir das Jemand bitte erklären?

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gurus „e-mail Frage!“
Optionen

Ein etwas merkwürdiger Scherz deines Bekannten? Schick ihm ´ne Mail zurück, mit dem gleichen Text - aber ersetze das Wort "confidential" durch "top-secret". Und frag ihn, ob er das wirklich geschrieben hat.

Gruß

xafford Gurus „e-mail Frage!“
Optionen

Ein falscher Autoresponder? Poste mal den Header der Mail, falls er nicht zuuuu confidential ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Gurus xafford „Ein falscher Autoresponder? Poste mal den Header der Mail, falls er nicht zuuuu...“
Optionen

Return-Path:

xafford Gurus „Return-Path: “
Optionen

Scheint wirklich ein mißglückter Autoresponder zu sein, da die Mail zum einen nicht mit einem Mailprogramm erstellt wurde (X-Mailer: Internet Mail Service (5.5.2657.72)), zum anderen die Mail direkt vom SMTP-Server kam laut Route (195.243.123.44 = smtp.pilkington.de).

Er soll mal überprüfen, ob für ihn versehentlich ein leerer Autoresponder (bis auf die Signatur) oder eine leere Abwesenheitsnotiz erstellt wurde.
Es könnte allerdings auch sein, daß sie firmenintern ein Webmailinterface nutzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Gurus xafford „Scheint wirklich ein mißglückter Autoresponder zu sein, da die Mail zum einen...“
Optionen

Hallo Herr Gurus,

diese Meldung erscheint immer, wenn ein Pilkington-Mitarbeiter über unser E-Mail-System eine Mail an einen externen Empfänger verschickt.
Wenn Sie an einen unserer Mitarbeiter eine Mail schicken, verschickt das Outlook des entsprechenden Mitarbeiters eine Lesebestätigung, an die die Meldung unten angehängt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Utsch
Corporate Affairs/Unternehmenskommunikation
Pilkington Holding GmbH
Tel.: +49 (0)201 1 25 53 94
Fax: +49 (0)201 1 25 50 14
E-Mail: claudia.utsch@pilkington.de
Mobil: +49 (0)172 2 71 90 88

out-freyn Gurus „e-mail Frage!“
Optionen

Sowas benutzt man am ehesten in der Signatur (so kenne ich das zumindest von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern etc.). Wahrscheinlich hat Dein Bekannter etwas geschafft, was ich auch schon fertiggebracht habe: Auf "Senden" geklickt, noch bevor man auch nur ein Wort geschrieben hat :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Gurus Nachtrag zu: „e-mail Frage!“
Optionen

na ich vermute mal das daß Intranet wirklich nur als solches in der Firma eingesetzt wird und jeder Kontakt mit dem realen Leben verhindert werden soll.. frei nach dem Motto: Sie haben doch mein mail bekommen..

MfG
Gurus