Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Dropper von heute

Peter Tobies / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich bin TDSL-Nutzer und habe mir gestern/heute einen Dropper/Delf.D.J.3.A. eingefangen und seither geht nix mehr mit dem Explorer; selbst löschen und neuinstallieren hat nix gebracht.

Hat jemand einen Tipp? Ich kann diesen Dropper auf den ersten Blick bei den Neuigkeiten nicht finden.

Danke

Peter:-)

bei Antwort benachrichtigen
Rika Peter Tobies „Dropper von heute“
Optionen

http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

Du hast das mit dem Löschen/Neuinstallieren wahrscheinlich im zu kleinen Stil verstanden...

Peter Tobies Rika „http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung Du hast das mit dem...“
Optionen

Hallo Rika,

danke für deine Antwort. Theoretisch hast du Recht, aber ich werde vorher erstmal herausfinden, was genau dieser Dropper ist. Erst dann werde ich Maßnahmen einleiten. Interessant ist, dass -genau- dieser Dropper nirgends auftaucht!

Manchmal ist es auch sinnvoll, die Beweismittel nicht gleich zu vernichten:-)

viele Grüße
Peter

GarfTermy Peter Tobies „Mit dem Hammer auf Spatzen hauen:-)“
Optionen

"...Theoretisch hast du Recht, aber ich werde vorher erstmal herausfinden, was genau dieser Dropper ist..."

nö. rika hat schon recht. da "dropper" kein dialer ist, macht eine "beweissicherung" keinen sinn.

sinn macht - und nötig ist - eine neuinstallation MIT formatierung der systempartition von originaldatenträgern, alternativ das zurücksichern deines vertrauenswürdigen images.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Peter Tobies GarfTermy „Mit dem Hammer auf Spatzen hauen:-)“
Optionen

ich habe aber bisher immer noch keine Infos über den genauen Droppertypen. Wäre doch interessant den Urheber zu enttarnen. Ich gehe zunächst "anders".-) online, um doch was herauszubekommen; was ich hier dann veröffentliche.

Grüße @ all Antivirusmen

GarfTermy Peter Tobies „Also wenn ihr unbedingt meint.-)“
Optionen

"...Wäre doch interessant den Urheber zu enttarnen..."

laß es einfach. den urheber wirst du nicht finden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tyrfing Peter Tobies „Dropper von heute“
Optionen

>>nö. rika hat schon recht. da "dropper" kein dialer ist, macht eine "beweissicherung" keinen sinn. Wegen Adware gleich das System plattzumachen hat aber auch wenig Sinn..

Rika Tyrfing „ nö. rika hat schon recht. da dropper kein dialer ist, macht eine...“
Optionen

Ein Dropper ist kein Adware.