Tachen
Ich hab da n Problem und zwar nicht das sich ein Dialer unerlaubt bei mir einwählt sondern mich nervt es da diese Mistdinger meine DFÜ Verbindung unterbrechen.
Da ich ISDN hab und mit Kanalbündelung online bin kost mich das jedesmal 12 bis 24 Cent.
Gibts da nicht irgendwas das schon den Dialer daran hindert die bestehende DFÜ Verbindung zu unterbrechen?
An sonsten können mich die Dialer nicht schocken da ich 0190 und 0900 gesperrt hab.
Vielen Dank schonmal
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
gegen dialer hilft am besten, das man sie sich gar nicht erst installiert und die finger von "komischen" sites läßt.
ansonsten gibt es bei dialerschutz.de geeignete schutzprogramme.
;-)
Sie installieren sich ja selber , und grade die "komischen" Seiten machen ja Spass :-)
Bei Dialerschutz hatte ich schon geschaut die Programme verhindern ja immer nur die EINWAHL aber nicht das unterbrechen von der normalen DFÜ Verbindung
Danke dennoch
...ah - ein kleines ferkel?
;-)
Hallo!
Erste Massnahme: Dateidownload deaktivieren! Im InternetExplorer (falls er denn immernoch verwendet wird!)
Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen->Download->Dateidownload
Grüße
Martin
Stimmt ich Dödel hatte die Stufe auf niedrig gestellt hätte ich auch selbst drauf kommen können :-(
Danke
Naja, also ein bisschen Strafe muss schon sein, wenn man auf alles klickt, was einem unter den Mauszeiger kommt.
Na ja das war mal wieder so ein Dialer der sich selbst installiert und einwählt , nix mit anklicken.
Sehr hartnäckig das Teil und kennt wohl keiner hotxxx nannte der sich und wurde glaube ich von einem Progie aktiviert das sich ssvr.exe nennt.
Dieses ssvr startete immer beim Hochfahren vom PC und wenn ich das beenden wollte hing sich mein PC auf :-( .
Jetzt hab ich WÄHREND des Hochfahrens das Programm beendet und nun ist Ruhe scheint wohl der Überltäter gewesen zu sein.
AntiVir 6 hatte nichts gefunden und auch AD-aware6.0 nicht.
Danke für eure Hilfe
Im Idealfall stellst Du weitesgehend JScript aus. Firewall und Virenscanner a la Norton Internet Security lassen in der Regel (nicht immer!) eine Warnmeldung ab. Die Norton Software ist aber teuer und nicht unproblematisch. Download hatte wir ja schon. AktiveX muss völlig abgeschaltet werden.
Firewall wäre noch ne Idee Norton halte ich nicht so viel von wenn man es denn mal hat ist man ja völlig abhängig von denen weil sich ja nichts anderes mit Norton verträgt.
jup AktiveX ist nun wieder ausgeschaltet neulich brauchte ich die ganz niedrige Sicherheitsstufe und ActiveX.
Danke
Soweit ich weiß, sollte man lieber auf der höchsten Sicherheitsstufe surfen und dort dann aber ev. - nach Bedarf - abweichen, also einige Dinge erlauben.
Warum nimmst Du die Seite die das benötigt dann nicht einfach in die Vertrauenswürdigen Seiten auf, die sind für genau solche Fälle da und können dann mit deutlich niedrigeren Sicherheitseinstellungen betrieben werden...
Werd ich machen , danke
Hast du eine FritzKarte? Normalerweise bietet die aktuelle FritzSoftware mit der CapiRufüberwachung einen guten Dialerschutz! Na ja, dass deine Verbindungen natürlich unterbrochen werden ist nicht so toll! Vielleicht mal mit FritzWeb oder Smartserver probieren!
Jo hab ne Frizcard die schon älter ist ich könnte ja mal schauen obs da n Update gibt , guter Tipp Danke