Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

DFÜ-Verbindung "ALL" - Dialer?

use it / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ein Bekannter schilderte mir gestern folgendes Problem, ich konnte es bisher noch nicht selbst in Augenschein nehmen:
1. Einwahl (Modem) über eingerichtete DFÜ-Verbindung = ok.
2. Nach einigen online-Minuten wird die Verbindung abgebrochen und offensichtlich eine Neueinwahl versucht. Ob diese erfolgreich ist wird erst die nächste Telekom-Rechnung zeigen *ggg*
3. In der Liste der eingerichteten DFÜ-Verbindungen taucht eine neue mit Namen ALL auf mit folgenden merkwürdigen Einstellungen: Rufnummer 0, Wahlwiederholungen 0, Zeit zwischen Wahlwiederholungen 1 sec. und leerlaufzeit auch 0.
4. Die Verbindung kann gelöscht werden, aber nach Neueinwahl (Punkt 1) beginnt das Spiel von neuem.
Kennt jemand diesen Bösewicht und weiß, wie man ihn eliminieren kann? Würde mir warscheinlich einiges an Arbeit sparen ;-)


Danke schon mal im Voraus
use it

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 use it „DFÜ-Verbindung "ALL" - Dialer?“
Optionen

Hört sich schon nach einem Dialer an. Vor allem die Modem Neueinwahl spricht dafür. Ich würde unabhängig davon mal ein Spywareprogramm wie Ad-Aware von Lavasoft darauf ansetzen. Freewareversion erhältlich.
www.hijackthis.de Download und Ergebnisauswertung auf dieser Seite zeigt evtl. Bösartigkeit, was aber für mich sicher ist.
Ansonsten könnte man nur im Autostart und in der Registry danach suchen. msconfig und regedit Befehle unter Start/Ausführen.
Das er nach dem Löschen jedesmal wieder da ist spricht für Registry und Systemwiederherstellung. Zur Not im abgesicherten Modus und abgeschalteter Systemwiederherstellung eliminieren.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen