Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Der Windows Task-Manager funktioniert nicht?!

pwicke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit gestern funktioniert das Task-Manager nicht mehr. Ich drücke auf strg+alt+entf, das Fenster öffnet sich und schließt nach ca. 1 sec. Ausserdem funktioniert auch mein Virenscanner nicht mehr (antivir). Ich kann zwar die Festplatten durchsuchen lassen, aber ich bekomme dabei keine Meldung. Des Weiteren kann ich beim Speedmanager (DSL - Telekom SW) feststellen, dass ständig etwas up- und downgeloadet wird, obwohl keine Internetseiten geöffnet sind. handelt es sich vielleich um ein Virus? Bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt pwicke „Der Windows Task-Manager funktioniert nicht?!“
Optionen

Hallo versuchs mal damit:
klick

Nimm das zweite File.
hth

Maitre pwicke „Der Windows Task-Manager funktioniert nicht?!“
Optionen

Was sagt Deine Firewall, hätte eigentlich ne Meldung kommen müssen sinngemäß Programm xyz versucht auf das Internet zu zugreifen (damit hast Du auch den Namen des Programms).
Sieht nach Virus oder Wurm aus. Schalte die Systemwiederherstellung aus und starte den Rechner im abgesicherten Modus. Schau im Autostart nach ob beasagtes Proggi (Firewallmeldung) drin steht und deaktiviere es gegebenfalls. Nun öffne den Taskmanager und suche bei Prozesse, ist dort auch das Proggi: abschießen!!! Besorge Dir den Stinger und lass ihn durchlaufen.
Wenn Du nicht genau weißt, was Du installiert hast ist die sicherste Methode Format C!

Viel Glück

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)