Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

denkanstoss zum thema backup...

GarfTermy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47039

eine gute datensicherungsstrategie hilft übrigens auch, wenn ein system virenverseucht ist.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „denkanstoss zum thema backup...“
Optionen

Ja garftermy!

Da ich oft mit Microsoft-Patches auf Kriegsfuß stehe, kommen die Tierchen auch beim mir an, trotz Virenscanner und "Firewall". Oft habe ich keine Lust auf scannen, suchen, reparieren. In 10 Minuten ist das Betriebssystem und die Software wieder drauf. Die Daten - auch E-Mails usw. - liegen auf ner anderen Partition.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Ja garftermy! Da ich oft mit Microsoft-Patches auf Kriegsfuß stehe, kommen die...“
Optionen

"...Die Daten - auch E-Mails usw. - liegen auf ner anderen Partition...."

gut.

"...Da ich oft mit Microsoft-Patches auf Kriegsfuß stehe,..."

warum?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „ ...Die Daten - auch E-Mails usw. - liegen auf ner anderen Partition.... gut....“
Optionen

Oft funktioniert nach dem Patchen irgendwas nicht mehr. Ich setze vorher Wiederherstellungspunkte oder mache bei mehreren Patches auch ein neues DriveImage. Wenn dann nach dem Patch Norton den gesamten Internetzugang blockiert, kommt der Patch wieder runter. Seit es dies RCP-Probleme und Heap-Probleme gibt ist die Verbindung Microsoft-Norton doch erheblich gestört. Ich habe auch schon andere Firewalls und Virenscanner probiert...und war schnell ernüchtert!

gelöscht_35042 GarfTermy „denkanstoss zum thema backup...“
Optionen

Einmal die Woche wird meine Festplatte über Ghost dupliziert und ferddich!

luttyy