Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Dauernd eingehende Verbindungen

SpectreDragon / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,
(bestimmt wurde dieses Thema schon mehrmals behandel, konnte in der Suche aber leider nichts finden)

ich habe heute mal ZoneAlarm bei mir installiert. Erst hat ICS nicht funktioniert, was ich aber durch das herrabsetzen des Internetlevels auf Medium lösen konnte. Leider werde von ZoneAlarm aber immernoch dauernd eingehende Verbindung von unterschiedlichen Ips auf unterchiedliche Ports gemeldet, die zwar alle geblockt werden aber doch schon ein bisschen nerven. Können das alles Portscanner sein oder was sonst?

Thx für alle Antworten

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy SpectreDragon „Dauernd eingehende Verbindungen“
Optionen

1. za ist dermassen schei**e
2. wenn schon eine dtfw - dann auf keinen fall za
3. mehr zum thema? ...hatten wir gerade vor wenigen tagen, etwas weiter unten auf diesem brett.

portscans sind NICHT böse.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
-IRON- GarfTermy „1. za ist dermassen schei e 2. wenn schon eine dtfw - dann auf keinen fall za 3....“
Optionen

Fällt dir auf, dass du mir, was die Argumentation betrifft, immer ähnlicher wirst?

Letztens schon das Ding mit den Links... lol

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
GarfTermy -IRON- „Fällt dir auf, dass du mir, was die Argumentation betrifft, immer ähnlicher...“
Optionen

...in einigen dingen sind wir längere zeit einig. in der beurteilung von dtfw allerdings nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
-IRON- GarfTermy „...in einigen dingen sind wir längere zeit einig. in der beurteilung von dtfw...“
Optionen

Das könnte daran liegen, dass du die DTFWs losgelöst von denen bewertest und empfiehlst, die sie als Mittel gegen diffuse Ängste installieren, weil ihnen Hintergrundwissen fehlt und sie sich falsch verhalten, aber weder ihr Verhalten ändern noch ihr Wissen erweitern wollen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
GarfTermy -IRON- „Das könnte daran liegen, dass du die DTFWs losgelöst von denen bewertest und...“
Optionen

...das ist so zutreffend.

;-)

XPectIT SpectreDragon „Dauernd eingehende Verbindungen“
Optionen

JA, es können alles Portscanner sein.
Es ist aber nur das "normale Hintergrundrauschen" des Internetzes. Wenn du die Hinweisfenster anzeigen lässt, ist es freilich nervig. Aber da du eh nichts mit den dort angezeigten Informationen anfangen kannst, schlage ich vor du deaktivierst die Popup-Fenster.
Normalerweise verwirft dein Rechner die Pakete mit denen er nichts anfangen kann und schickt dem Absender ein Paket das dein Rechner das Paket nicht angenommen hat. Dank ZA schickt dein Rechner jetzt keine solche Antwort und die Gegenstelle erfährt nicht ob es an einem Netzwerkfehler liegt oder ob du eine "Ich verstecke mich"-Desktopfirewall hast. Also schickt es nochmal das gleich Paket und danach wieder und ... jedesmal wenn so ein Paket bei dir auftrifft meldet dir ZA in schickem Ton, das gerade ein Zugriffsversuch auf deinen Rechner stattfindet (was ja nicht stimmt).
Also, wenn schon Firewall, dann entweder die Meldungen skeptisch ignorieren und sich darüber im Klaren sein, das du damit erhöhten Traffic produzierst oder eine Firewall nehmen die sich etwas standardkonformer verhält. (Gibts die überhaupt als DTFW?)