Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Computerstart mit Antivir

ralfhe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Nachdem ich erfolgreich das Servicepack 2 von MS XP wieder entfernt habe, weil nichts mehr ging, habe ich jetzt folgendes Problem. Nach Rechnerstart ist der Antivir Guard deaktiviert. Erst nach ca 1 Minute öffnet sich der Regenschirm. Kennt jemand das Problem?
Mein Rechner: AMD Athlon XP 3,0, WIN XP SP 1, 526 MB RAM

bei Antwort benachrichtigen
JGBS ralfhe „Computerstart mit Antivir“
Optionen

Hast du den Guard schon wieder aktiviert?
(msconfig unter Ausführen / Autostart)
Wenn das nichts bringt, mach mal ein Update.
Könnte sich dadurch wieder geben.

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 ralfhe „Computerstart mit Antivir“
Optionen

lass mal regclean drüberlaufen
wenn auch das nicht hilft deinstalliere antivir, lasse die jv 16 powertools drüberlaufen und installiere neu. Dann sollte es wieder gehen.
Allserdings rate ich eher zu einer neuinst. Das das update mit sp2 nicht funzte deuitet eher auf ein grundsätzliches prob mit dem system hin

bei Antwort benachrichtigen
Nasser ralfhe „Computerstart mit Antivir“
Optionen

Hi ralfhe!

Das sehe ich genauso wie @fnmueller1.

Und wenn man die Zeit für den Download, das installieren und dem scannen zusammen rechnest könnte man schon locker mit einer Neuinstallation auf einer formatierten Festplattenpartition angefangen haben. Wenn Du dann sofort ein Image von der Festplattenpartition erstellst, bist Du schon für weiter Aktionen gut vorbereitet.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki ralfhe „Computerstart mit Antivir“
Optionen

Wenn Du Schwierigkeiten hattes nach dem SP2- Update, dann ist mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit schon vorher etwas faul an Deinem System gewesen. Ein PC, der Soft- und Hardwaremäßig in Ordnung ist, macht keine Sperenzchen nach einem SP2- Update. Ich habs hier, Klick! schon mal dargelegt.
Deshalb dürfte der Vorschlag, neu zu installieren, wohl der Beste sein. Und es ist recht sinnvoll, sich vor einer Neuinstallation erst mal Gedanken zu machen, wie man zu installieren gedenkt. Damit kann man späteren Ärger recht gut minimieren.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nasser ralfhe „Computerstart mit Antivir“
Optionen

hi ralfhe!

Dem, was jüki da postet, kann ich nur zustimmen.
Nach der Grundinstallation habe ich auf einem Rechner sofort ein Image gemacht.
Als dann das SP2 kam, habe ich es auf das Grundinstallationsimage aufgesetzt und gesichert.
Bis jetzt habe ich null Probleme.
Ich möchte aber nicht auschliessen, dass es Probleme, bei Veränderungen, Hardware oder Software mässig geben könnte.
Aber ich denke, dass das Riskio, bei einem sofortigen Aufspielen des SP2 nach der Grundinstallation, minimiert wird.

Vielleicht hilft Dir Spybot - Search & Destroy von der Seite
Klick
und HijackThis, direkter Download von der Seite
Klick
Eine automatische Auswertung der HijackThis Logfiles findes Du hier:
Klick

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen