Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Cisco Quellcode von Betriebssystem IOS 12.3 gestohlen

gelöscht_84526 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Na, was sagt man denn dazu???

Hier geht es weiter: Klick.

Wie heisst es doch so schön in der Cisco-Werbung, wo "Sich selbst schützende Systeme" suggeriert werden sollen: "Wir hatten vor 5min einen Angriff abgefangen!" "Von draussen?" "Nein. Von hier drinnen." "hmm..." - "Papa, Papa, schau mal, ich hab ein Spiel auf deinem PC installiert, ist echt coool!". Wie kommt es, dass die es nicht fertiggebracht haben, den "Angriff abzufangen", wo es doch so einfach ist mit den "Systemen, die sich selbst schützen"......??

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_84526 „Cisco Quellcode von Betriebssystem IOS 12.3 gestohlen“
Optionen

Tja diese Meldung könnte dem Internet ziemlich übel aufstoßen. Als ich das heute vormittag gelesen hatte mußte ich gleich dran denken, was ein "Cisco-Wurm" im Internet anrichten könnte, wenn man bedenkt welcher Prozentsatz an Internet-Routern von der Firma Cisco ist. Im De-Cix würde ich den Prozentsatz allein einmal auf 90 schätzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
digixp gelöscht_84526 „Cisco Quellcode von Betriebssystem IOS 12.3 gestohlen“
Optionen

sag ja, nix ist sicher! Unix/Linux nicht, Windows nicht, Mac nicht, wieso soll es bei Cisco nicht anders sein?

Dumm für Cisco, schlecht fürs Internet. Hoffe nur, das die damit nichts anstellen, sondern nur aufzeigen wollen, was Sache ist, dh. "Ihr seit auch nicht sicherer als alle anderen".

Was hat ein Quellcode in einem Netzwerk zu suchen? Ich behaupt mal nichts! Wenn ich geheime Daten habe, sollte das extern aufbewahrt werden. Oder in einem Netzwerk, das absolut eigenständig ist und mit aussen nicht verbunden ist. So ist mir klar das Hacker Mittel und Wege finden, da rein zu kommen.

DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen