Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Bin HOTXXX Geschädigter - hab schon alles vergebens versucht...

vedat karademir / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo - ich habe einen Dialer auf meinem Rechner, der mir immer meine Internetverbindung trennt. Weder Norton noch Spybot können ihn erkennen bzw dauerhaft beseitigen. Immer wieder taucht der Dialer auf meinem Rechner auf. Hab schon alles upgedated. Kann mir jemand helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Mr.DARK vedat karademir „Bin HOTXXX Geschädigter - hab schon alles vergebens versucht...“
Optionen

die datei löschen?wenn es nicht geht mußt du es erst mit dem taskmanager beenden.danach löschst du alle registry einträge mit dem dateiname.solltest du dem prozess nicht beenden können musst du erst im abgesicherten modus starten und dann löschen.die datei nicht vergessen!

NorbertausOF Mr.DARK „die datei löschen?wenn es nicht geht mußt du es erst mit dem taskmanager...“
Optionen

Sorry, aber ich hatte das gleiche problem und konnte außer einer 5551212 Nummer nichts finden. (Bin Laie) Hat den jemand die Einwahlnummer schon mal gesehen? Weiß jemand etwas über die Kosten? (Habe ISDN)Er hat die Verbindung immer beendet und dann ist ein Fenster aufgegangen: "Please Wait for Authentication" ...aber das grüne Online Fenster ist nicht mehr gekommen. Und ich bin auch drauf angesprungen alles zu Löschen. Super! Jetzt habe ich keine Beweise geg. die Dialer Rechnung.
Gruss Norbert

marcsen vedat karademir „Bin HOTXXX Geschädigter - hab schon alles vergebens versucht...“
Optionen

Marko,

Bevor du mit Norton & Co. an die Entfernung des Schädling gehst, solltest du im abgesicherten Modus starten und den rechner vom Netz nehmen. Erst dann (im abgesicherten Modus) den Käse von der Platte verbannen. Wäre zumindest mal einen Versuch wert, sofern du´s nicht schon so gemacht hast.

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
515515 vedat karademir „Bin HOTXXX Geschädigter - hab schon alles vergebens versucht...“
Optionen

Hallo
Wie währ s denn generell mit einem Ramdrive? Wirkt meist schon Wunder gegen Internet Schrott.
MfG
René

GarfTermy vedat karademir „Bin HOTXXX Geschädigter - hab schon alles vergebens versucht...“
Optionen

"...Weder Norton noch Spybot können ihn erkennen bzw dauerhaft beseitigen..."

wenn alle versuche fehlschlagen - hilft IMMER eineneuinstallation.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Marko17 vedat karademir „Bin HOTXXX Geschädigter - hab schon alles vergebens versucht...“
Optionen

Danke Leute - habe Norton runtergeschmissen und AntiVir installiert - Update und Fertig!
AntiVir hat bei mir 8 Dialerverdächtige Dateien (darunter auch o.g.) gefunden und zerstört! Scheinbar ist der Rechner jetzt clean. Wiedermal: Hut ab vor diesem Programm.

Trotzdem Danke ans Forum & Gruss

Marko

Brezel Marko17 „Danke Leute - habe Norton runtergeschmissen und AntiVir installiert - Update und...“
Optionen

>>> Scheinbar ist der Rechner jetzt clean. Scheinbar??? Bist Du sicher das Du mit einem System ins Inet willst das nur scheinbar clean ist?
Sicher bist Du in diesem Fall nur mit einer Neuinstallation - ist nicht schön aber wahr.
Oder möchtest Du lieber gespannt auf deine nächsten Telefonrechnungen warten?
Bist Du übrigens sicher das sich kein Dialer eingewählt hat?
Wenn Du nicht sicher bist, solltest Du auf jeden Fall ein Image deines Systems machen um im Zweifel beweisen zu können das der/die Dialer illegal waren/sind.

Prinzipiell solltest Du überdenken wie Du zu dem Dialer gekommen bist.
Ich bewege mich auch oft auf Seiten die mir alles mögliche unterschieben wollen - ich habe bis heute keine Dialer oder anderen Dreck.

Woran liegts?

1) Den IE meiden! Benutze einen anderen Browser -> Mozilla Firefox, Opera sind wesentlich sicherer

2) unnötige Spielereien im Browser deaktivieren: Popups ausschalten ->
nicht von einen Popupstopper automatisch wegklicken lassen, sondern über die Optionen garnicht erst öffnen lassen. Geht nicht mit IE aber mit Firefox o. Opera.
Keine automatischen Downloads aktivieren, lieber einen Mausklick mehr machen.
Auch Javascript muß nicht aktiv sein. Bei Opera kann man es mit 2 klicks ein- oder ausschalten.

3) Verstand benutzen. Je verlockender das Angebot ist, desto warscheinlicher ist es ein Hinterhalt

Gruß, Brezel

Olaf19 Brezel „ Scheinbar ist der Rechner jetzt clean. Scheinbar??? Bist Du sicher das Du mit...“
Optionen

Hi Brezel,

seit SP2 hat auch der IE einen Popup-Stopper integriert. Trotzdem bleibe ich beim Firefox, der hat auch so Vorteile genug.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Brezel Olaf19 „Popup-Stopper“
Optionen

Hi Olaf,
seit wann gibt es denn den IE-Sp2? ...und wo? Auf den MS-Downloadseiten finde ich nix.

Gruß, Brezel

Olaf19 Brezel „Popup-Stopper“
Optionen

Sorry, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: Separat kann man den IE meines Wissens noch nicht auf SP 2 updaten, das geht nur in Verbindung mit dem SP 2 für Windows XP (derzeit Release Candidate 2). Falls du XP hast, kannst du dir das RC 2 hier herunterladen: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2predl.mspx

Bei mir läuft es ganz stabil und ohne Probleme. Ob es sich jetzt noch lohnt, eine Beta-Version zu installieren, ist allerdings fraglich - die endgültige Fassung von XPSP2 soll ja unwiderruflich(!) im August kommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Marko17 „Danke Leute - habe Norton runtergeschmissen und AntiVir installiert - Update und...“
Optionen

"...Scheinbar ist der Rechner jetzt clean. ..."

ist er nicht. deine kiste ist kompromittiert, unsicher...

mach dir und allen anderen das leben einfacher und installiere neu.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
organ seller vedat karademir „Bin HOTXXX Geschädigter - hab schon alles vergebens versucht...“
Optionen

trotzdem ist nicht die Software das Problem, das Problem existiert nämlich weiterhin zwischen Tastatur und Stuhl.

(Zitat userfriendly.org)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
TAsitO organ seller „trotzdem ist nicht die Software das Problem, das Problem existiert nämlich...“
Optionen

Hallo.
Stimmt nicht ganz; ein "Problem" ist nicht zu 100 % eindeutig die Fehlersache nur der einen Seite.
Daß lassen wir jetzt besser mal so stehen.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
ghartl1 vedat karademir „Bin HOTXXX Geschädigter - hab schon alles vergebens versucht...“
Optionen

hallo,

ich als dialergeschädigter geb auch noch meinen senf dazu:

antidialerprogramme sind gut..aber von hand löschen is sicherer :-))

internetverbindung physikalisch trennen(telefonstecker ziehen)

mehrwertnummern von telekom sperren lassen

start>ausführen>msconfig>systemstart nachschauen,ob fremde programme automatisch gestartet werden....noch nicht löschen..nur merken(aufschreiben)

start>ausführen>regedit\hkcu\software\microsoft\windows\current version\run>vergleichen mit dem was du vorher aufgeschrieben hast und das zeug löschen.

zurück zu msconfig>systemstart und dort auch die programme löschen.

danach müsste es eigentlich gehen..

und nimm nicht den ie..hab ich früher auch gehabt.aber aus sicherheitsgründen auf firefox umgestellt..hab auch einwahlmodem(kein aktive x, popup-blocker, kein automatisches installieren von software...erqweitert-modus einstellbar..)bin sehr zufrieden damit

nachher kontrollierst du noch taskleiste,desktop,startmenü,standardverbindung für internet, ob noch was da ist..wenn ja...löschen.

gruss günter