Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Bekomme Täglich ca. 2 Viren und das schon seit mehreren Wochen!!

Bullwei / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich machen das ich den Versender der Vieren ausforsche und davon abhalte mich weiterhin zu bombadieren.Die Vieren werden zwar von meinem Norton erkannt und gelöscht aber trotzdem nervt es mich schon und ich würde auch gerne wissen wer so krank drauf ist.  MFG Christian

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Bullwei „Bekomme Täglich ca. 2 Viren und das schon seit mehreren Wochen!!“
Optionen

Vermutlich weiss der Absender nicht das er/sie einen Virus hat. Die Adresse, die dir als Absender angezeigt wird ist vermutlich auch gefälscht.
Dagegen machen kannst du vermutlich nicht viel, ausser ein neues Mailkonto einrichten. Allerdings ist das bei 2 Virenmails am Tag nicht wirklich ratsam (Aufwand/Nutzen).
So ein Intervall hatte ich auch mal (ging nach ca. 5-6 Monaten wieder weg), damals hatte ich einen Beitrag in einer Mailinglist geschrieben. Generell sollte die Mailadresse nicht überall wo "Enter your Mailadress here to receive..." steht eintragen ;-) aber auch dann ist man nicht sicher.
Deine Adresse ist auf irgendeinem vervirten System gespeichert (und sei es nur im Browser-Cache) deshalb bekommst du eben diese Nachrichten, aber wirklich verhindern kannst du das m.E. nicht.
Evtl. hilft es Norton so einzustellen, das dir keine Benachrichtigung mehr angezeigt werden. Mehr als Info sind die ja eh nicht, oder wolltest du mit dem Virus etwas anderes machen als löschen??

gelöscht_35042 Bullwei „Bekomme Täglich ca. 2 Viren und das schon seit mehreren Wochen!!“
Optionen

Na ja, ein guter Provider setzt einen Virenscanner auf dem Server ein und das war's!

luttyy

acdc Bullwei „Bekomme Täglich ca. 2 Viren und das schon seit mehreren Wochen!!“
Optionen

oder einen e-mail client der die unbekannten mails sofort löscht, zb. mozilla thunderbird (junk filter - lernfähig). ich bekomme je nach dem zwischen 2 und 4 komische mails (mit anhang) die von tb sofort gelöscht werden.

solitsnake Bullwei „Bekomme Täglich ca. 2 Viren und das schon seit mehreren Wochen!!“
Optionen

Ich würde mich darüber auch nicht aufregen, das ist heute doch normal, wichtig ist das die viren erkannt werden, ich bekomme auch 1-2 viren per e-mail am tag.
durchschnittlich 30 spam mails, zwischen dem 23.03.2004 - 05.04.2004 habe ich 500 spam mails bekommen. (max an einem tag waren 50 spam mails)

allerdings werden die meisten von spamilator abgefangen.

Andylol Bullwei „Bekomme Täglich ca. 2 Viren und das schon seit mehreren Wochen!!“
Optionen

Moin,

@Bullwei

--> Viren werden nicht mit der Tageszeitung an der Haustür automatisch zugestellt, sondern Du bekommst sie durch

a) virulente E-Mails -> nicht öffnen
b) heruntergeladene Programme, Bilder, Filme, tauschbörsen usw. -> überlegen worauf Du klickst und NIE mit Administratorrechten surfen!

installiere Dir einen Virenscanner, halte ihn STETS AKTUELL!!! und benutze ihn auch zum Check der Festplatte (offline) regelmäßig!

Viren zu erhalten kannst Du (so gut wie) gar nicht verhindern (Tauschbörsen einmal abgesehen)... nur dagegen reagieren!!!

Nachdenken VOR dem Anklicken/Öffnen/installieren etc. hilft aber oft Wunder ... sagt mir gerade meine Glaskugel......

Gruß
Andylol

GarfTermy Bullwei „Bekomme Täglich ca. 2 Viren und das schon seit mehreren Wochen!!“
Optionen

...man nehme einen spamfilter, konfiguriere eine whitelist - und schon fallen diverse virenmail einfach weg.

spamfilter? woher?

google mal.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall