Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Antiviren Update geht nicht mehr!

soulseeker93 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

also entweder habe ich mir schon was eingefangen, oder die Update Funktion von Antivir funktioniert nicht mehr.

Immer wenn ich die Software,wie gewöhnlich nach einem Update suchen lasse, kommt die

Fehlermeldung, das die gesuchte Datei nicht existiert, he?

Verstehe ich absolut nicht.habe es dann deinstalliert und die neuste Version 6.24.00.03 runtergeladen und installiert, aber auch hier beim Update keine Möglichkeit!

Warum findet das Program den Server nicht mehr?

Kann das mit einem deaktivierten Windowsdienst zusammen hängen, eigentlich nicht oder?

Weiß nicht was ich hier tun soll und bitte euch um Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 soulseeker93 „Antiviren Update geht nicht mehr!“
Optionen

Hallo!
Also AntiVir hatt vor ca. 3 Wochen/1Monat Probleme mit dem Server, das hatte dann HBedv auf der website verlauten lassen. Da ging bei mir auch nix. Aber im Moment klappt das alles wunerbar bei mir...
Also, wenn du was an deinen diensten gemacht hast, kann es vielleicht schon sein, dass da was anders ist, aber AntiVir geht ja als eigenständiger Prozess ins Netz und kann nur aktiv durch ne PFW oder sowas geblockt werden.
Versuch mal den Scheduler im Antivir mit einem Termin das Progr. updaten zu lassen.
Vielleicht klappts dann.
Aber wenn ich ehrlich bin hab ich da keine Lösung. der Server dl4.antivir.de ist bei mir erreichbar und wenn er schreibt, dass die datei nicht existiert, müsste es ja kontakt zum server geben, sonst heißt ja:konnte die datei nicht fehlerfrei herunter laden und es wird ne log datei angelegt. Manchmal dauert es etwas länger...
Du kannst die Server suche auch mal abbrechen und früher hat er dann gefragt, ob er nen anderen Server versuchen soll - geht vielleicht?
viel glück thomas

pinky+brain soulseeker93 „Antiviren Update geht nicht mehr!“
Optionen

Das Problem kenn ich! Ich hab das Programm komplett deinstalliert und danach eine etwas ältere Version neuinstalliert, upgedatet und gut war' s. Seitdem klappt wieder alles.

Gruß Fred

JGBS soulseeker93 „Antiviren Update geht nicht mehr!“
Optionen

Das Update funktioniert bei mir bestens...
versuch es später nochmal, war vielleicht nur kurze Zeit
mal etwas überlastet.

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
soulseeker93 Nachtrag zu: „Antiviren Update geht nicht mehr!“
Optionen
fbe soulseeker93 „Antiviren Update geht nicht mehr!“
Optionen

>die neuste Version 6.24.00.03 runtergeladen und installiert.
Die aktuelle Version ist 6.24.00.06 (13.03.04 11.38h)
fbe