Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

antivir und gemail

querk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich mit antivir ein automatisches update fahren kann? was muss ich an den einstellungen verändern? ich benutze auch das email-prog gemail.wie kann ich antivir so einbinden, dass alle ankommenden mails automatisch gescannt werden?

für antworten wäre ich echt dankbar.

querk

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 querk „antivir und gemail“
Optionen

hallo

meines wissens scannt antivir die emails nicht beim eingang, aber wenn dein emialprogr. auf der Seite von antivir gelistet ist, gibt es da evtl ein tool für.
Antivir updaten ist kein Problem, einfach einen Task anlegen der beim Anmelden auf deinem System die Datei INETUPD.exe aus dem Programmordner von antivir ausführt. Das ist die Internetupdate funktion. Wenn du ein regelmäßiges Update (stundenweise o.ä.) haben willst, ist der Taskmananger (Scheduler genannt) und trage dort alles ein (Zeiten usw..) dann musst du den allerdings auch Starten, so wie den avguard.
viel erfolg, thomas

Conqueror querk „antivir und gemail“
Optionen

Für ein kostenloses Programm ist es nicht ganz so komfortabel wie die anderen käuflichen.Deshalb mußt Du die Anhänge von den Mails manuell "scannen",wenn sich diese auf Deiner Festplatte befinden.
Aber solange der Updateserver von Antivir noch Probleme hat,würde ich keinen Update machen,egal ob manuell oder über das automatische Internetupdate.Andernfalls hängt Dein Rechner in einer Endlosschleife.

Der_Milchmann querk „antivir und gemail“
Optionen

automatische update mit antivir der free-av Version geht nicht

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Thomas139 Der_Milchmann „automatische update mit antivir der free-av Version geht nicht“
Optionen

Häh?
Also bei mir funktioniert das mit dem Task beim Anmelden und Update und so wunderbar - ob das mit dem Scheduler aus dem AntiVir heraus funktioniert weiß ich nicht, habs bei mir nicht ausprobiert. Hab das aber hier auf den Bretten irgendwo mal gelesen...
mfg Thomas