Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

And einem Tag um die 90 Mail Delivery Subsystem und Mailer Daemo

Rony23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bekomme seit geraumer Zeit jeden Tag ca. 90 Mailretouren, die ich aber nie losgeschickt habe! Da ich besitzer einer Domain bin, werden alle Mails, wie blödmann@domain.de , also Accounts, die ich nicht eingerichtet habe, trotzdem an mich versandt, weil ich nunmal der webmaster bin.. wie kann ich das abstellen? In dieser Flut von Mailer Daemon Mails und Spammails ging schon so manche wichtige email verloren!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Rony23 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rony23 „And einem Tag um die 90 Mail Delivery Subsystem und Mailer Daemo“
Optionen

stichworte zum nachdenken für den web"master":

* mailwürmer
* gefälschte mailaddys
* spamfilter

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Rony23 GarfTermy „stichworte zum nachdenken für den web master : mailwürmer gefälschte...“
Optionen

Ich bin zwar Web"master", aber mehr web als master... ;)
Gibt es da nicht irgendein Programm, das solche mailwürmer unterbindet oder weiterempfehlbare spamfilter? ich bin bei "strato", falls das weiterhilft.

hexagon Rony23 „And einem Tag um die 90 Mail Delivery Subsystem und Mailer Daemo“
Optionen

Hallo,
rein zufällig administriere ich auch 20 Mailadressen bei Strato. Falls Dein POP3 und SMTP auch post.strato.de heisst, mache folgendes:
Melde Dich unter diesem Link bei Strato an: http://www.strato.de/full/service/kundenservice.html
Dann links auf E-Mail konfigurieren. Dann auf Catchall-Mailbox und dann deaktiviert einstellen. Speichern nicht vergessen ;-) Ab sofort werden alle nicht zustellbaren Mails nicht mehr an den Webmaster weitergeleitet, sondern von Strato abgewiesen.

MfG. Hexagon

Rony23 hexagon „Hallo, rein zufällig administriere ich auch 20 Mailadressen bei Strato. Falls...“
Optionen

Vielen Dank! Das war die Antwort, die ich gesucht habe!