Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Alternative gesucht!

iceview / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich hab immer wieder Trouble mit der Norton Internet Security. Erst hängt sie immer, dann war mal ne Zeit dass sie nichtstarten wollte, jetzt geht das Live Update nicht mehr. Ich habs satt so :-)


Was haltet Ihr von anderen Produkten? In den Test hat die McAfee Internet Security immer ganz gut abgeschlossen oder?


Eure Meinung ist gefragt.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit iceview „Alternative gesucht!“
Optionen

Hallo,

also einige vertreten die Meinung das es möglicherweise sogar besser ist nichts zu machen als Norton zu benutzen, aber das erscheint mir dann doch etwas arg sarkastisch... :))
Also Norton ist nicht schlecht aber es gibt immer wieder einige Systeme auf denen es zu erheblichen Problemen kommt. Also "Versuch macht kluch", wenn Norton streikt.
McAfee ist nicht schlecht, aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter schluss. Ich verwende immer getrennte Komponenten:
Kerio Firewall, AntiVir, fli4l-Router....
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
iceview Nachtrag zu: „Alternative gesucht!“
Optionen

Ich denke auch schon fast mir bleibt nix anderes übrig als mal alles zu testen. AntiVir und ZoneAlarm sind nicht so mein Ding. Vielleicht versuch ich es mal mit Outpost und NAV

bei Antwort benachrichtigen
+++Christoph+++ iceview „Alternative gesucht!“
Optionen

Wie wäre es denn mit einem Router mit integrierter Firewall. Ist jedenfalls sicherer als ne Softwarefirewall. Und komfortabler ist das ganze sowiso. Man muss nichts installieren; einfach Kabel rein und los gehts. Tip: Netgear FR328SGE

bei Antwort benachrichtigen
struan30 iceview „Alternative gesucht!“
Optionen

Hallo Leute

ich hatte selber jahrelang Norten gehabt.
Da es jetzt die Sygate Firewall auch auf deutsch gibt , hab ich die mal ausprobiert
und bin hellauf begeistert.


bei Antwort benachrichtigen
Nasser iceview „Alternative gesucht!“
Optionen

Hi iceview!

Hast Du mal Spybot - Search & Destroy und HijackThis auf deinem PC installiert und damit den PC gescannt?
Soll schon mal Wunder, bei Norton Internet Security, vollbracht haben. Ist auch Freeware und ein Versuch schadet ja nicht?

Wenns hilft!?

Viel Glück

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
fbe iceview „Alternative gesucht!“
Optionen

Ich habe Outpost, Antivir und Brain ;-), und seit >2Jahren keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen