immer wieder erlebe ich es, das jemand mich während meines downloads rausschmeisst, mein system lahmlegt oder sogar meinen PC ganz neu starten lässt. weis dagegen jemand Hilfe. Es soll ein programm dagegegen geben.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Ja, das gibt es, es nennt sich "Saubere Neuinstallation v1.0". Die von Dir beschriebenen Symptome klingen eher nach einem Systemfehler als nach einem korrupten System, obwohl letzteres natürlich nicht zu 100% auszuschließen ist. Installiere mal die neuesten Servicepacks für dein Betriebssystem, aktualisiere die Treiber und falls Du ein NT-System nutzt, schau mal in die Ereignisanzeige, um zu erfahren, welche Probleme überhaupt auftreten im System, die zu einem Neustart führen könnten. Die Wahrscheinlichkeit spricht gegen einen externen Verursacher.
ich fahre mit xp und ich muss irgendwo ein schlupfloch haben, denn wenn drei verschiedene Dinge, wie, gruene streifen, wie bvon einer grafikkarte auf dem schirm liegen, oder der pc startet von selbst, oder das bild wackelt und danach geht nichts mehr, oder trotz sperre, geht der upload auf fast 30kb, oder die transvers bleiben hängen. das alles kann nicht nur an meinem system liegen. auch wenn mein download nur minimal ist und uploader werden nacheinander rausgeschmissen bei mir und nur der verursacher kann noch von mir ziehen, das alles kann doch nicht normal sein. aber danke, ich werde mir das programm besorgen. wer noch mehr ursachen kennt, bitte melden. DANKE
Upload/Download-Probleme bei Kazaa? Und was soll das mit dem Betriebsystem oder einem Hacker/Cracker (hab nicht so genau verstanden, was dein Prob ist) zutun haben? Genauso wie du andere rausschmeist schmeißen sie halt dich raus, was ist daran so besonders? Die Verbindungsprobleme sind bestimmt auch nicht durch irgendwelchen "bösen Bubbis" hervorgerufen.
PS: Vielleicht solltest du dein Problem nocheinmal genau schildern!
das problem habe ich noch einmal als cowboy54 geschildert
1.
Ich würde mal ein (oder mehrere) virusprogramm laufen lassen. bestimmt Virus!!! Aber nicht zwei Virenprogramme gleichzeitig installieren, das kann zu Problemen führen. Auch Bootprobleme.
2.
Zumindest solltest du mal die verbindung zum Internet kappen und schauen ob dann alles ok ist. (Also kein neustart und so) Falls dann alles richtig läuft, könntest du allerdings recht haben, das ein Trojaner aktiv ist. (Vielleicht subseven) Möglicherweise hast du dein rechner auch mit remote Rechten ausgestattet und jemand greift darüber zu.
3.
Die Probleme mit der grafik könnten, auch an schlechten oder unpassenden Treibern für die Grafikkarte liegen, da solltest du vielleicht mal die neusten vom Hersteller installieren. Diese Grafikprobleme könnten natürlich auch zum Absturz führen.
4. Beim Downloadabbruch könnten verschiedene andere Programme auf dein System zur senkung der Downloadrate beitargen. z.B. Virusprogramme die ihre Software automatisch updaten wenn eine Verbindung zum Internet hergestellt wird.
5.
Mit ALT+STRG+ENT kannst du die Prozesse anzeigen lassen die bei dir auf dem Rechner laufen. Vielleicht sind dort einige Programme aktiv die eigentlich nicht auf deinen Rechner laufen sollten. must mal überprüfen. Außerdem lassen sich darüber auch die Systemressourcenfresser entlaven.
8. Verbindungsabbrüche sind nicht unüblich, kann auch an überlasteten Servern liegen oder an deinen Provider.
9. Programme die sowas verhindern kenne ich nicht, vielleicht gibs sowas.
Die Wahrscheinlichkeit das ein Hacker nur aus Spass ständig bei dir die Downloads abbricht, den Computer neustartet,... ist meiner Ansicht nach ziehmlich gering.
10. Wenn das alles nich klappt dann würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen. Da es möglicherweise verschiedene Ursachen für die Probleme gibt, die nicht mehr (nicht mehr so leicht) zu reparieren sind. (Viren ,Treiberprobleme, altes System, Konflikte von Programmen, Speicherfresser,.................. ,Hacker)