Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Worm/Gibe.C.1

Sita128 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ...


Ich werd´seit Tagen mit verseuchten e.mails zugemüllt. Sind seit Donnerstag an die 200 Stück zusammengekommen. Ich hab mir zwar keinen Wurm eingefangen, da alle exe-Dateien vorher abgefangen und isoliert wurden ... aber das ist ja kein Zustand mit dieser "Belagerung".


Was kann ich dagegen tun? Wie krieg ich meine e.mail-Adresse wieder benutzbar?


Ich hoffe, irgendjemand hat ´nen guten Tip für mich!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Sita128 „Worm/Gibe.C.1“
Optionen

Kannst Du irgend eine Regelmäßigkeit in diesen Mails erkennnen? Die Größe, die Form. bestimmte Wort- oder Zeichenpassagen? Da kannst Du versuchen, Dir eine Regel bei Outlook Express erstellen.
Ich hatte mal so etwas, da kam immer die Wortfolge "...eben mal hier..." vor, das hatte ich als Ausschlußregel benutzt. Hat geklappt.
Sonst bleibt Dir sicher (jedenfalls siehe meine Sig) nur ein Adresswechsel!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ricojet Sita128 „Worm/Gibe.C.1“
Optionen

Hallo,

ich werde auch mit diesen e-mails zugemüllt...
wie kan ich herausfinden wer diesen scheiß macht?
ich würde mich gerne persönlich bei ihm/(r) bedanken


gruß

henry

bei Antwort benachrichtigen
ricojet Sita128 „Worm/Gibe.C.1“
Optionen

Hallo,

ich werde auch mit diesen e-mails zugemüllt...
wie kan ich herausfinden wer diesen scheiß macht?
ich würde mich gerne persönlich bei ihm/(r) bedanken


gruß

henry

bei Antwort benachrichtigen
jueki Sita128 „Worm/Gibe.C.1“
Optionen

Rechter Mausklick auf die Meldezeile - Eigenschaften - Quelltext anzeigen.
Da hast Du erst mal alles, was ohne weitere Verbiegungen angezeigt werden kann.
Gegen Spammer bist Du machtlos im Staate.
Diese wollen Geld verdienen und stehen somit als Täter unter dem ausgeprägten Täterschutz in Deutschland.
Die Gesetze werden von den Besitzenden gemacht.
Und diese werden alles daran setzen, sich und Ihresgleichen zu schützen.
Beispiele, wo kleine Leute bestraft wurden, weil sie eine Straftat in Höhe von wenigen hundert Euro begangen, können genannt werden.
Ebenso Beispiele von Leuten, die Straftaten in Hunderttausender- bis Millionenhöhe begingen (zB wie bei dem "Konkurs" der Firma connecting-electronics) wo die Täter frei ausgingen bislang.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen