Ich habe Live Update am FireWall gemacht und fehlt mir dieser Update. Wo kann ich diesen Update herunterladen?
gimel
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Kannst Du dich klarer artikulieren,sonst wird es nichts.
Also ich denke, hier liegt das gleiche Problem wie bei mir und anderen vor, dass er die Programmaktualisierung von NIS 2003 updaten wollte, dies aber mit einer Fehlermeldung beendet wird. Folgende Fehlermldung erscheint:
Windows 2000 5.0.2195 Service Pack 4
NORTON INTERNET SECURITY 6.0.2
LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.
Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm angezeigten Informationen an.
Kontaktinformationen finden Sie in Ihrem Symantec-Produkt unter Hilfe->Technische Unterstützung.
Die nachstehenden Dateien konnten von LiveUpdate nicht aktualisiert werden:
-----------------------------------
Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~2\introwiz.ex^
394384 Bytes 12/4/2002 14:07:00 v6.0.2.23.
Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~2\nisabout.dl^
107664 Bytes 12/4/2002 11:46:30 v6.0.2.23.
Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~2\alescan.ex^
46304 Bytes 12/4/2002 15:05:06 v6.0.2.1015.
Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~2\niscmnht.dl^
226528 Bytes 12/4/2002 14:07:08 v6.0.2.1015.
Habe diesen Fehler vor Wochen an den englischen Support geschickt, da sich der deutsche Support von Symantec online nicht anwählen läßt. Habe dann 4 Tage später eine email bekommen, daß meine Meldung angekommen ist, das wars...Seither nichts mehr von den "Nasen" gehört.
Vom telefonischen Support kann ich nur abraten. Man wird minutenlang herumgereicht und soll dann auch noch für Fehler im Programm zahlen. eine Unverschämtheit das!!!
Da der Support bei Symantec unter aller S... ist, gibt es bis heute keine Lösung. Am besten wird wohl sein, sich von dieser Firma zu verabschieden.
Also es gschehen noch Zeichen und Wunder !!!
Habe von Symantec nach Wochen eine Lösungsmöglichkeit zugemailt bekommen. Habe mich danach gerichtet - und siehe da - es klappt. Hier die Lösung von Symantec:
Wir haben einen neuen Loesungsweg fuer einige der betroffenen Rechner
gefunden. Dieser Fehler taucht auch dann auf, wenn das Update schon
erfolgreich installiert wurde, LiveUpdate davon aber nichts gemerkt hat.
Ob dies der Fall ist koennen sie folgendermassen ueberpruefen:
I Überprüfen der Dateiversionen
a) Im Norton-Programmfenster gehen Sie bitte zu Hilfe/ Info über..., und
wählen hier die Tab "Internet Security". Welche Version wird hier direkt
unter dem dickgedruckten 'Norton Internet Security' erwähnt? Haben Sie
hier bereits die Version 6.0.4.XX?
b) Im weißen Fenster darunter suchen Sie bitte in der Liste der Dateien
nach C/program files/ common files/ symantec shared/ ccapp nach der hier
unter "Version" genannten Nummer. Handelt es sich hier um die Version
1.0.8.X?
Falls beide Fragen mit Ja beantwortet werden, handelt es sich darum,
dass Liveupdate überflüssigerweise weiterhin versucht, das Update zu
installieren, das bereits installiert ist. Durch die Veränderung einer
Datei kann dies - siehe Schritt 2 - schnell behoben werden:
II Verändern der Datei product catalog liveupdate
Öffnen Sie mithilfe des Windows Explorer den folgenden Ordner:
- Bei Windows 98/ME
c:\windows\all users\application data\symantec\liveupdate
- Bei Windows 2000/XP
c:\documents and settings\all users\application data\liveupdate
zunächst klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die Datei
namens product.catalog.liveupdate, die nicht mit einer Nummer beginnt.
unter Eigenschaften entfernen Sie das Attribut 'schreibgeschützt'.
Mithilfe des Notepads öffnen Sie bitte nun diese Datei.
Nun verändern Sie die hier genannte Versionsnummer von NIS sowie ccApp:
1) Für die NIS-Datei:
PRODUCT=Norton Internet Security
PRODUCTNAME=Norton Internet Security
SEQ.UPDATE=20030328
VERSION= ...
Ändern Sie letzteres in
VERSION=6.0.4 (falls dies nicht schon so erscheint)
2) zu ccApp suchen Sie hiernach:
PRODUCT=COMMON CLIENT CORE
PRODUCT DESCRIPTION=COMMON CLIENT CORE
In dieser Zeile:
VERSION=1.0
verändern Sie den Eintrag in
VERSION=1.0.8 (falls dies nicht schon so erscheint)
Speichern Sie die durchgeführten Änderungen und schließen Sie den
Notepad. Machen Sie nun die Änderung bezüglich der Leserechte
rückgängig: Rechtsklicken Sie erneut, und aktivieren nun die
'schreibgeschützt'-Rechte für diese Datei.
Wichtig:
Diese Schritte helfen nur dann, wenn Sie bei Schritt I tatsächlich die
genannten Versionsnummern vorgefunden haben!
Überprüfen Sie nun bitte, ob nach einem Neustart das Liveupdate-Problem
gelöst ist.
Ich hoffe, daß Ihnen diese Schritte behilflich sind.
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Beck
Symantec Authorized Service Centre
Symantec Deutschland Homepage:
http://www.symantec.de/
Symantec Technische Unterstützung:
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/index.html
Security Response-Virenschutzzentrum:
http://www.symantec.de/region/de/avcenter/index.html
chip.de
luttyy
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem! Leider verstehe ich die eine Methode nicht mit dem "Überprüfen der Dateiversionen", hhhmmmm.....kann mir einer sagen wie sonst ich das Problem lösen kann, oder es besser erklären?
Danke!
Starte lieber einen neuen Thread mit dieser Frage - der hier ist schon ins Archiv abgerutscht, das liest kaum noch jemand.
CU
Olaf