Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

WINMUSCHI macht mich wahnsinnig

claudiaampc / 33 Antworten / Baumansicht Nickles
Hi Leute, habe die zahlreichen Beiträge zu winmuschi gelesen.Natürlich auch fleisig alles gelöscht was sich finden läßt und was auch nicht (z. B. diese dumme dfü verbindung), doch leider kommt jedes mal beim Hochfahren meines Rechners ein neues Icon auf den Desktop (HILFE!!!!) Auch rechts inder Symbolleiste unten öffnet sich immer wieder erneut dieses Programm. Ich habe zahlreiche Verknüpfungen gelöscht, die exe Datei kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen um dieses dumme programm loszuwerden. Viele Dank, claudia
Auch für mails bin ich dankbar mail222me@gmx.de
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Führe mal msconfig aus und schmeisse alles verdächtige aus dem autostart.
Grundsätzlich sollte man (oder Frau) keine Mailadressen offen angeben wenn er/sie nicht von Spam überrollt werden will.
Viele Spammer "grasen" gerade den Quelltext der Foren ab um an die Adressen zu kommen.
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak XPectIT „Führe mal msconfig aus und schmeisse alles verdächtige aus dem autostart....“
Optionen

ja, und vor allem IMMER einen Hotmail-Acount anlegen. Der zieht spams magisch an - bei mir so etwa 60 pro Tag.

Für mails, bei denen Spam zu erwarten ist (auch Anfragen bei Firmen, die dann Reklame zur Folge haben) Hotmail verwenden. Außerdem geht der Traffic zu Lasten von MS, was mich freut.

Und dann ein paar private /ganz private Accounts (web.de, auch gmx.sind ziemlich sauber).

Gruß
HP.
bei Antwort benachrichtigen
Rika hiddenpeak „ ja, und vor allem IMMER einen Hotmail-Acount anlegen. Der zieht spams magisch...“
Optionen

Mailt mir Spam nach yafake@hotmail.com (Yet Another Fake).
Ernsthaft, ist wirklich meine Spam-Abfangadresse. Der Name ist herrlich auffällig - aber Microsoft merkt nischt...

bei Antwort benachrichtigen
Micky hiddenpeak „ ja, und vor allem IMMER einen Hotmail-Acount anlegen. Der zieht spams magisch...“
Optionen

Wat sind web.de und gmx.de??? Sauber??? Ich lache mich weg.
Das sind alles potentielle Accounts die gnadenlos in den Blockfilter gehören

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Micky „Wat sind web.de und gmx.de??? Sauber??? Ich lache mich weg. Das sind alles...“
Optionen

Ich hab mit meine gmx-Adresse auch keine allzugrossen Probleme.
Wenn es mal 3 Spam-Mails die Woche sind, ist das schon viel.
Goldene Regel: nicht jeder der eine Mailadresse will, bekommt auch die echte. ;-)
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Ich geb dir n tip schau mal in den Systemordner C:Windows\System32 dort solltest du bei dieser winmuschi version fündig werden.
Fragt mich aber nicht dauernd woher ich das weis denn ich werde in letzter zeit nur so mit mail beschüttet über winmuschi

bei Antwort benachrichtigen
CC4469 claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hi,
hatte auch schon mal das Vergnügen, den Dialer entfernen zu dürfen. Der Tip von DSL-Man ist gut, aber noch nicht alles; in der Registry unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run oder /RunOnce findet sich der Aufruf des WinMuschi-Dialers.

bei Antwort benachrichtigen
claudiaampc CC4469 „Hi, hatte auch schon mal das Vergnügen, den Dialer entfernen zu dürfen. Der...“
Optionen

danke für die antwort. Unter system32 finde ich leider gar nichts von winmuschi, ich habe jetzt erstmal den autostart abgestellt mit msconfig (Tipp von xpectit). Nun denke ich aber gibt es immer noch irgendwo bestimmt spuren, die dieses blöde system hinterlassen hat, also lese ich hier immer fleißig die neuen antworten und freute mich natürlich über deine. Aber, wo finde ich die registry, mit dem suchsystem zeigt mein computer verschiedene dateien an, aber die lassen sich alle nicht öffnen. Ich muß irgendein programm wählen um das öffnen zu können, und ich weiß nicht welches, also besser wähle ich keins, kannst du mir nochmal genauer helfen?
Vielen Dank, claudia

bei Antwort benachrichtigen
CC4469 claudiaampc „danke für die antwort. Unter system32 finde ich leider gar nichts von...“
Optionen

Hallo Claudia,
die Registry findest Du unter Start/Ausführen/ und dann "regedit" eintippen. Allerdings, wenn Du in der Registry nicht so zu Hause bist, dann solltest Du (sorry) lieber die Finger weg lassen. Wenn Du dort einen falschen Eintrag löschst, ist Dein System womöglich hinüber. Daher nur mit Vorsicht an die Sache rangehen - oder einen Experten aus dem näheren Umkreis zu Rate ziehen. Wenn noch Fragen sind, einfach nochmal nachhaken!

bei Antwort benachrichtigen
Tinsche claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Habe das gleiche Problem, wie alle anderen auch! BEkomme das Programm nicht gelöscht! Habe die exe. Datei gefunden, lässt sich aber nicht löschen! Programm startet bei jedem Neustart erneut! Bitte um Hilfe! Wie kriege ich das weg! Antwort bitte an Tina2301@freenet.de ! DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
black_ claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hi Leute,

ich hab mich mal mit der Sache Winmuschi beschäftigt und siehe da den Verursacher gefunden.Wenn man Winmuschi als Suchbegriff eingibt bei Googel kommt sehr intressante Sachen herraus zb hier die Beiträge und eine Domain mit dem Namen www.winmuschi.de. Klickt man auf den Link kommt nicht viel aber Googel hat ja ein Archive und wenn man darauf klickt kommt die selbe seite wie zb auf www.steffi.cc oder www.jenny.cc . Nach einer Whoisanfrage ist die Domain bei Schlund + Partner gehostet.

winmuschi.de

217.160.106.232

Robert Fusan
Johannes-R-Becher Str. 65 B
D-14478 Potsdam
Germany

ns.schlund.de
ns2.schlund.de

Nach einer suche im Telefonbuch ist diese Adresse herrausgekommen

Fussan Wolfgang (03 31) 86 44 71
14478 Potsdam, Johannes-R.-Becher-Str. 65B
Fussan Wolfgang (03 31) 86 46 48
14478 Potsdam, Johannes-R.-Becher-Str. 65B

Nach meiner meinung kann nur da der Verurscher wohnen.
Es gibt genug stichfeste Beweise wenn man alles vergleicht
mit
http://www.google.de/search?q=cache:zHU7Wbw6OekC:www.winmuschi.de/+WinMuschi&hl=de&ie=UTF-8
und www.steffi.cc oder die anderen Fakurls.

Hier mit steht nach meiner meinung einer Anzeige nichts mehr im Wege.


mfg
Black_

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Die .exe Datei von Winmuschi liegt im Windows-Ordner (standardmäßig C:\Windows\ ) aber die läßt sich natürlich nicht löschen, solange das Programm läuft. (Icon im Systray -> Startleiste, links neben der Uhrzeit)
Deshalb einfach mit der Maus über die Symbole dort gehen, dann taucht auch die Beschreibung derselben auf. Auf das Symbol mit dem Namen Winmuschi einfach mit rechts klicken und "Beenden" auswählen. Danach kann man die Programmdatei (s.o.) und die Verknüpfungen löschen - Thats it!

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
melchior claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

hi alle,

kann mir jemand helfen und einen tipp geben bitte, ich habe folgendes problem, welches - so glaube ich - erst aufgetaucht ist nachdem ich MS messenger installiert habe bzw. mich dort angemeldet/registriert habe. Immer wenn ich online bin erscheint ab und zu ein popup Fenster mit dem Titel "Nachrichtendienst" und den Worten:

Nachricht von JessyGirl19w an "ip" am "datum". Schade dass du schon aus dem chat bist, wollte dir noch schnell mein Bild zeigen. Schau es dir mal an auf meiner homepage: http://www.jessy.cc. ok wir sehen uns später dann, bussy Jessy

Solch ein Schwachsinn erscheint bei mir ungewollt, ich finde das eine Schweinerei, wer jubelt mir solch ein Scheiß unter??? Sind es die die Black_ meint? Kann mir jemand sagen wie ich diese popup box wegkriege? Meine firewall zeigt keine ip an wenn das Fenster hochpopt, es ist mir schleierhaft welcher Prozess es auslöst. Bin für jede Hilfe dankbar,

cheers,

melchior


bei Antwort benachrichtigen
Firestorm115 claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hallo liebe User !

Ich hatte auch ein Problem mit diesem Programm!°
Ich habe als ich das Internet angemeldet habe die 0190-Nummern sperren lassen.
Als ich jetzt meine T-Online Rechnung bekommen habe, hat mich der Schlag getroffen!
Ich habe an einem Tag für dieses verfickte Programm 155€ bezahlen müssen!
Darauf hin habe ich mich gefragt, wie das passieren konnte und gemerkt, dass mein kleiner Bruder unwissentlich dieses TOol installiert hat! Ich habe es natürlich sofort gelöscht!
Als ich dann mal geschaut habe, habe ich gesehen das sich dieses Programm über eine 0193-Nummer einwählt. Leider habe ich diese Nummer zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesperrt gehabt!
Gibt es da vielleicht noch irgendeine Chance, dass Geld zurück zu verlangen!
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar, weil das kann es ja echt nicht sein!
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch!
Wäre echt super wenn mir einer an meine E-Mail Adresse eine Antwort senden könnte, wobei ich glaube, dass die Chancen auf Erfolg ziemlich gering stehen oder was meint ihr? Wie wäre es mit einer Sammelklage?
Mail mir an M.Bruessing@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Hafenblick claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Sammelklage! Fast jeder Beitrag enthält den Wunsch einer Sammelklage. Ich würde mich sofort anschließen. Gerade hat plusminus in der ARD einen Erfolg gemeldet. Hier die Meldung:Gute Nachrichten für Dialer-Geschädigte!

Ein aktuelles Urteil stärkt die Verbraucherrechte im Streit um überteuerte 0190er-Internetdienste. Wie Plusminus mehrfach berichtete, installieren sich sogenannte Dialer häufig unbemerkt während des Surfens im Internet auf der Computer-Festplatte. Folge: Telefonrechnungen in Höhe von teilweise mehreren tausend Euro. Das Landgericht Nürnberg gab jetzt der Klage eines Geschädigten statt. Im konkreten Fall hatte der Kläger per Mausklick einen Dialer installiert, ohne sich über mögliche Folgekosten im Klaren zu sein. Die unangenehme Überraschung dann am Monatsanfang: Eine Telefonrechnung von über 1500 Euro, hauptsächlich verursacht durch den 0190er Tarif des Dialers. Das Gericht erklärte die Rechnung für unwirksam und sieht in seiner Urteilsbegründung die Beweislast beim Anbieter des Dialers. Dieser müsse nachweisen, ob und wie ein möglicher Vertrag mit dem Nutzer zustandegekommen sei. Das richtungsweisende und rechtskräftige Urteil trägt das Aktenzeichen AZ: 11 S 8162/02

Das wäre doch schon ein Urteil, auf das sich eine Sammelklage aufbauen läßt.

bei Antwort benachrichtigen
rainer-1977 Hafenblick „Sammelklage! Fast jeder Beitrag enthält den Wunsch einer Sammelklage. Ich...“
Optionen

Hallo

BITTE DEN DIALER AUF DISKETTE SICHERN, WENN EIN SCHADEN ENTSTANDEN IST SO KANN MAN DEN BEWEIS DER KRIPO ÜBERGEBEN.

bei Antwort benachrichtigen
rainer-1977 claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hallo

Ich habe diesen Herrn Ulf Lucius angezeigt.
Die Kripo wollte meine Pc zur datensicherung.Da ich den Dialer deinstalliert habe mußte ich ein Schriftstück mit ein paar Fragen beantworten.
AN ALLE DEN DIALER SOFORT AUF DIE DISKETTE SPEICHERN UND DER EINE ANZEIGE ANFERTIGEN.
UND DANACH DEN DIALER DEINSTALLIEREN.

bei Antwort benachrichtigen
weiberheld claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hey Leute,
jenny.cc, jessy.cc, steffi.cc und all die anderen wahnsinnigen Frauen sind hinter mir her. Wer kann mir sagen, wie ich die Weiber loswerde ?


cwagener@web.de

bei Antwort benachrichtigen
weiberheld claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hallo Leute,
die Mädels haben mich verlassen. Thanks God.

Des Teufels Fluch:
START
Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Dienste und Anwendungen
Dienste
Nachrichtendienst
(Rechtsklick) Eigenschaften
Beenden
Starttyp: Deaktiviert
OK

bei Antwort benachrichtigen
djralf claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mit WINMUSCHI genau das gleiche Problem. Der Dialer ist auf dem Rechner meiner Tochter aufgetaucht. Aufgefallen ist er erst, als ich eine Rechnung der NEXNET Telefongesellschaft über 239 Euro bekam. Die NEXNET verwaltet scheinbar die 0193 er Nummer, über die sich der Dialer aufschaltet. Die Rechnung habe ich nicht bezahlt. Daraufhin habe ich jetzt die erste Mahnung erhalten.

Die 0190 er Nummern hatte ich bereits vorher von der Telekom sperren lassen. Das dabei die anderen Nummern von 0192 - 0196 offen bleiben hat mir jedoch niemand gesagt. Diese Nummern kann man aber auch sperren lassen. Das habe ich jetzt inzwischen getan.

Die Angelegenheit habe ich an meinen Anwalt weitergegeben. Wenn jemand neue Erfahrungen mit WINMUSCHI hat, bitte melden, das könnte meinem Anwalt helfen und vielleicht auch Euch.
Ich habe den Fehler gemacht, den Dialer vom Rechner meiner Tochter zu löschen und ihn auch über msconfig aus dem Autostartmenü zu löschen. Nun fehlt mir der Nachweis. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich machen könnte.

Für weitere Infos hier meine E-Mail Adresse info@ralfs-mobile-disco.de

bei Antwort benachrichtigen
Hafenblick claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Vor zwei Wochen wurde winmuschi bei SAT 1 in der Sendung Planetopia ausführlich behandelt. Ein Münchener Internet-Anwalt Hagen Hild (mit eigener Homepage) hat über 100 Anzeigen vorliegen und meint, daß der Dialer Ulf Lucius sein blaues Wunder erleben wird, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt. Sein Hundesalon ist ebenfalls geschlossen, wie man im Filmbeitrag sehen konnte.Vielleicht ist dem Lucius auch der Boden in Deutschland zu heiß geworden. Ich hatte von NexNet zwei Briefe erhalten, danach kam eine Forderung von Intrum Justitia Inkasso GmbH Darmstadt und aus den 140 € bei NexNet wurden 197,66 €! Ich habe diesen den neuen Sachverhalt über den Betrüger Ulf Lucius der Inkasso-Firma mitgeteilt und eine E-Mail erhalten, daß sie Ihre Forderung bis zur Klärung mit ihrem Auftraggeber zurückstellen. Ich bin bester Hoffnung, daß die Sache im Sande verläuft.
MfG Hafenblick

bei Antwort benachrichtigen
FreshD claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
FreshD Nachtrag zu: „“
Optionen

HILFE LEUTE!!!
Wie bekomm ich WInmuschi weg??? Ich hab den scheis letztens bekommen wie geht das weg??? Ich Flehe euch an hilft mir, wenn das mein Dad rausbekommt bin ich am Arsch!!
Bitte beeilen!!
Ich muss den Fuck endlich wegbekommen!

Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
Hafenblick claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hallo Leute,
leider hat sich in meinem winmuschi-Fall nichts geändert, ich habe am Freitag erneut ein Schreiben und Rechnung von INTRUM JUSTITI INKASSO erhalten. Natürlich wurde die Begleichung der Forderung von mir energisch verweigert. Mal sehen, was nun kommt. Es wäre wünschenswert, wenn alle Betroffenen laufend ihre weiteren Erkenntnisse mitteilen.
freshD, Du hast inzwischen Deinen PC bestimmt von winmuschi gesäubert und kannst auf den Betrag in der Telefonrechnung warten und danach sofort die Rechnungsstelle der Telekom anrufen, damit sie diesen Betrag aus der Rechnung nehmen.
MfG
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
dimedi claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

hallo Leute,
auch mich hat´s erwischt mit dem Dialer winmuschi. NexNet stellt sich ziemlich unwissentlich und antwortet mit Standardbriefen. Ich glaube es wäre gut, wenn sich möglichst viele Geschädigte in irgend einer Organisation zusammenschließen würden. Alleine ist man ziemlich hilflos, aber ich will nicht aufgeben. Mein Schaden beträgt bis jetzt 260 €
mfg
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
dimedi claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

hallo Leute,
auch mich hat´s erwischt mit dem Dialer winmuschi. NexNet stellt sich ziemlich unwissentlich und antwortet mit Standardbriefen. Ich glaube es wäre gut, wenn sich möglichst viele Geschädigte in irgend einer Organisation zusammenschließen würden. Alleine ist man ziemlich hilflos, aber ich will nicht aufgeben. Mein Schaden beträgt bis jetzt 260 €
mfg
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
dimedi claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

hallo Leute,
auch mich hat´s erwischt mit dem Dialer winmuschi. NexNet stellt sich ziemlich unwissentlich und antwortet mit Standardbriefen. Ich glaube es wäre gut, wenn sich möglichst viele Geschädigte in irgend einer Organisation zusammenschließen würden. Alleine ist man ziemlich hilflos, aber ich will nicht aufgeben. Mein Schaden beträgt bis jetzt 260 €
mfg
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
J€lly claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

@All (Das beduetet, dass sich alle angesprochen fühelen dürfen!)

Ich hab schon lange nicht mehr so herrlich gelach....

Ihr jammert alle, dass ihr euch diesen Dialer eingefangen habt.
Wenn ihr euch auf Sex und Warezseiten rumtreibt, und keinerlei Plan von
der Materie habt, braucht ihr euch nicht wundern, dass man sich solch eine
Scheiße einfängt. Ich sag euch jetzt sicherlich etwas neues, aber ihr seit nicht dazu verpflichtet auf jeden Link zu klicken bzw. überall auf "JA" zu klicken.
Weiterhin solltet ihr eure Kinder mal richtig erziehen, dann treiben die sich auch nicht auf Sexseiten rum. Oder hat der Papa dann keine Ausrede mehr, dass dieser Dialer vom Sohn installiert wurde? *grübel* Naja, zur Not kann es ja immernoch die Frau gewesen sein ;-)

Es ist doch, wie es schon immer war: NOTGEILHEIT MUSS BEZAHLT WERDEN, EGAL WIE!!!

Nichts im Leben ist umsonst, nur der Tod und der kostet noch das Leben.

Gruss
J€lly

bei Antwort benachrichtigen
dimedi J€lly „@All Das beduetet, dass sich alle angesprochen fühelen dürfen! Ich hab schon...“
Optionen

Antwort an J€lly
Schadenfreude hat noch keinem geholfen. Es wäre besser eine konstruktive Hilfe zu bieten, als sich lustig zu machen

bei Antwort benachrichtigen
melchior claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

so ein Schwachsinnsbeitrag, man muss auch nicht überall hinklicken... hier geht es um Betrug und da gibts nix zu lachen! diese Leute die einem so einen Scheiß unterjubeln gehören hart bestraft, sonst werden das immer mehr. das Vermögen von denen sollte eingezogen werden.

noch eine Sache zum Nachrichtendienst und wie man den abschalten kann: es ist toll wenn mann weiß daß es daran liegt und wie mann ihn abschalten kann, aber es ist dennoch eine Sauerei und quasi eine Nötigung daß mann dies tun muß nur weil jemand ein NET SEND auf eine ganze domain schickt. das gehört fast schon zu denial-of-service attacken und sollte heftigst geahndet werden. es kann ja wohl nicht sein daß mann alles mögliche am PC abschalten muß damit mann von diesem Werbescheiß verschont bleibt, das endet irgendwann mal damit daß mann den ganzen PC abschalten muß und nicht nur einzelne Services.

wenn das mit dem Spam so weiter geht ohne daß das Gesetz hart durchgreift dann wird es bald wohl zum Hype werden, keinen PC zu besitzen und keine email Adresse zu haben und wieder snail mails zu versenden.

mel

bei Antwort benachrichtigen
KeinenCent claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hallo zusammen,
auch ich bin ein Dialer-Geschädigter. Bei mir geht es zwar um einen sehr geringen Betrag, aber ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich das bezahlen soll. Ich habe etliche Mahnungen bekommen, erst von Nexnet, dann von Intrum Justitia aus Dortmund und jetzt von einer Anwaltskanzlei Axmann und Kollegen, die die gleiche Adresse wie Intrum hat. Mit der Kanzlei versuchen sie jetzt wohl, den Druck zu erhöhen. Ich habe immer widersprochen, aber nie mehr als Standardantworten bekommen.
Weiß jemand, wie es weitergeht?

Nicht einschüchtern lassen, den Betrügern keinen Cent!

bei Antwort benachrichtigen
goodfranky claudiaampc „WINMUSCHI macht mich wahnsinnig“
Optionen

Hallo,

habe die gleiche Geschichte wie "KeinenCent". Bin jetzt auch bei den Axmann schreiben.

Hat jemand Erfahrungen wie es weitergeht ( Bei "KeinenCent" sind ja auch schon wieder zwei Monate vergangen, haben die schon Klage erhoben oder nicht?)

Wäre dankbar über Hinweise darüber !!

Gruß Fränky

bei Antwort benachrichtigen