Nachdem der Support für Win98 offensichtlich von Microsoft abgestellt wurde suche ich das letzte Sicherheits-Update-Patch zum Archivieren - Wo finde ich sowas?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
ich würd mir um die sicherheit von win9x nicht allzu grosse gedanken machen(aber ich würd auch nich ausser acht lassen), dennoch werden die meisten neuen viren und trojaner speziell auf 2k/xp gecoded
Also ich bin noch Wiin98SE nutzer, weil ich mir als Azubi nichts anderes leisten kann und ich komme mir so ziemlich verarscht vor, vorallem weil ich genau heute versucht habe ein update zu finden das Win98SE dazu veranlasst meine 10024MB ram zu verarbeiten! (Wer mir übrigens dabei helfen könnte? Wäre echt nett) Ich probiers jetzt mal auf der Chefetage von Microsoft CH!!!
Schau mal ins Archiv, da sind diverse Einstellungen in einigen Systemdateien zu treffen (system.ini ?). Bei mir lief W98SE mit 1GB einwandfrei. Ob's mit Deinen 10GB auch so gut läuft, kann ich nicht sagen ;-)
Achso, 1GB RAM kannst Du Dir leisten aber die 139€ für W2K-SB hast Du nicht?
DU kannst eine sog. SSL - Liezenz (SSL = Schlüter, Studenten, Leherer) von WinXP kaufen die kostet Deutlich weniger als nenormale du hast durch diese Liezenz keine nachteile. Du kauft das ding und da ist so ne Registrierungskarte drin die füllst du aus und schickst die mit einer Bescheinigung das du ne Ausbuildung (studuim) machst zu mircosoft und die schicken dir ein betriebsystem deiner wahl. Funktioniert ei jedem der Irgendeine Art von Ausbildung macht oder irgend eine art von schule besucht, solange das ganze Stadtlich anerkannt ist.
Ich muss spacebast beipflichten. Ein Rechner, in dem 1 GB Ram werkeln dürfte so aktuell sein, daß dass ein neues OS kostenmäßig auch drin sein Müßte. Übrigens verweigert MS bei Win 9x und mehr als 384 MB Ram den Support. Es ist also absolut offiziell, dass es bei der Menge Ram Theater gibt. Ich hab auch soviel drin, allerdings bin ich kein Azubi sondern freiberuflicher Informationstechniker und Mediengestalter. Da habe ich mir dass mal gegönnt. Aus kaufmännischer Sicht kann MS kein ernsthafter Vorwurf gemacht werden. Schließlich kommt bei einem fünf Jahre alten Golf auch keiner auf die Idee, für Lau das Bremssystem aus dem aktuellen Modell einbauen zu lassen. Traurig und fragwürdig finde ich aber die Frage, ob nach fünf Jahren ein OS mit allen Servicepacks und Patches nicht allmählich ausgereift sein sollte. Die Panikmache ist absolut übertrieben. Ein unverbasteltes Win 9x kann durchaus stabil laufen, besser als sein Ruf. Zumal MS in vielen Dingen pfiffige und funktionelle Features eingebaut hat (Treiber- und Softwareverwaltung), die oft nur deshalb Ärger machen, weil sich bei den Herren Fremdsoftwarebastlern keine Sau dran hält...
Aber wenn Martini die Schnauze von seiner Win98SE-Lizens voll hat: Bei Ebay gibts dafür nicht viel weniger als eine neue W2K-Lizens kostet...
Hallo? Er wollte ja nur das letzte Update zum "Archivieren", keine Diskussion über Gott und die Welt.
Also, gehe auf die Microsoft-Seiten, wühle dich entweder durch die Menüs (W98 dann Updates oder Updates dann W98) oder nehme die Suche, dort angekommen suchst du dann die Updates etc. für W98 und sortierst sie nach Datum.