Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

wieder dieses scheiß remoteproblem....habe aber Microsoft Update

finne / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

HI

War heute in Netz und da kam auf einmal eine Nachricht. Da stand irgendwas mit written konnte nicht durchgeführt werden. Danach erscheinte sofort diese Nachricht mit diesem Remoteproblem und das der Computer in 1Min. heruntergefahren wird. Ihr werdet jetzt bestimmt sagen das ist der msblaster Virus. Das kann aber eigentlich nicht sein denn ich habe dieses Microsoft Update das dieses Remoteprob. unterbindet. Gibt es irgendeinen neuen Virus dieser Art und gibt es von Microsoft ein neues Update gegen diesen. Achso und ich bin danach gleich wieder ins Netz und da kam diese Nachricht bis jetzt nicht mehr. Komisch.......Hoffe ihr könnte mir helfen. Wäre escht nett!

Bye

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror finne „wieder dieses scheiß remoteproblem....habe aber Microsoft Update“
Optionen

Hast Du auch beide Patches installiert.Nach dem ersten kam kurz darauf der zweite.

finne Nachtrag zu: „wieder dieses scheiß remoteproblem....habe aber Microsoft Update“
Optionen

HI

Welches Zweite Update? Kann mir jemand den Link geben? Habe gerade mein Anti Vir Programm aktualiesiert und den Computer danach durchsuchen lassen. Es wurde nichts gefunden! Habe auch das Symantec remove Tool. Es hat auch nichts gefunden! Außerdem wieso ist mein Rechner bisher erst einamal heruntergefahren wurden, obwohl dieser Virus doch den Rechner bei jedem online Gang herunterfahren müsste? Habe außerdem noch auf Microsoft.de dieses Update nochmal heruntergeladen. Dort stand nichts von einem zweiten!

Bye

Tyrfing finne „HI Welches Zweite Update? Kann mir jemand den Link geben? Habe gerade mein Anti...“
Optionen

Im Startmenü gibt es so einen entten Punkt namens "Windows Update"...der ist nicht bloß wegen der Ästhetik da ;)

finne Nachtrag zu: „wieder dieses scheiß remoteproblem....habe aber Microsoft Update“
Optionen

HI

Das beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage!

Tyrfing finne „wieder dieses scheiß remoteproblem....habe aber Microsoft Update“
Optionen

Also nochmal:
Ja, es gibt mittlerweile neue Lücken, für die es auch neue Updates gibt. Noch sicherer ist es jedoch, den ganzen DCOM-Kram gleich abzudrehen, wie dass geht, steht hier, trotzdem sollte man regelmäßig Updates installieren, und nicht erst, wenn MS seinen Kunden per Zeitungsanzeige in den Allerwertesten tritt

use it finne „wieder dieses scheiß remoteproblem....habe aber Microsoft Update“
Optionen

Vor Installation des Patches Systemwiederherstellung deaktivieren !!!!!

Optionen

HI

Habe mir ein paar Updates von MS runtergeladen. Ich wusste allerdings nicht das ich die Systemwiederherstelung deaktivieren muss. Habe aber trotzdem die updates von MS runtergeladen. Ist das schlimm??? Achso und wie erkenne ich nun ob ich den Virus noch auf meinem Rechner habe??? Mein (aktuelles) Anti Vir Programm zeigt an das ich keinen Virus auf dem Rechner habe!

Bye

Tyrfing finne „HI Habe mir ein paar Updates von MS runtergeladen. Ich wusste allerdings nicht...“
Optionen

Sollte auch so klappen...Die Systemwiederherstellung macht keine Probleme, wenn man irgend etwas installieren will, sondern nur, wenn man einen Wurm o.Ä. wieder loswerden will

gelöscht_116802 finne „wieder dieses scheiß remoteproblem....habe aber Microsoft Update“
Optionen

Hallo!
Du sollst vor dem installieren die Systemwiederherstellung deaktivieren, nicht vor dem runterladen! ;o)
Gruß!

Optionen

HI

Wenn ich mir aber was von MS runterlade installiert es das gleich nach dem Download! Wie weis ich nun ob ich den Virus auf dem Rechner habe oder nicht? Gibt es noch andere mögliche Ursachen für dieses Remoteproblem, da es ja bisher nur einmal passiert ist und mein Virenscanner auch nichts gefunden hat! Sollte ich die Systemwiederherstellung jetzt ein- oder ausgeschaltet lassen? Kann dieser Virus eigentlich Passwörter auslesen oder schlimmeres anrichten?

Danke für eure bisherige Hilfe. Auf das Nickles Forum ist halt immer verlass!!!!! :-)

Bye

Tyrfing finne „HI Wenn ich mir aber was von MS runterlade installiert es das gleich nach dem...“
Optionen

Es währe theoretisch auch möglich, dass irgenein Scriptkiddie die Lücke ausgenutzt hat, um deine Kiste zum abstürtzen zu bringen, dass du dir einen der Blaster-Klone wie z.B. randex eingefangen hast oder dass es einfach ein "normaler" Fehler war.

PS: Das Windows-Update funktioniert definitiv problemlos bei aktivierter Systemwiederherstellung.