Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Wie kann ich angrifsstellen für hacker trojaner und sonstige sac

Krufti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab da mal wieder ne frage und zwar wollte ich fragen wie oder mit welchem programm ich angrifsstellen für hacker trojaner und sonstige Viren schließen kann beziehungsweise überwachen kann. wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Thx sconmal im vorraus

krufti

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Krufti „Wie kann ich angrifsstellen für hacker trojaner und sonstige sac“
Optionen

Hauptangriffsstelle ist dein Verstand.
Klicke nicht jeden Mist an und lade dir nicht jeden Mist aus unseriösen Quellen.
Nächste Schwachstelle sind deine eigentlich tollen Anwendungsprogramme, die unsicher sind. IE und Outlook fallen diesbezüglich seit Jahren negativ auf...JEDEN Monat. Verzichte also darauf.
Letzte Schwachstelle ist dein Betriebssystem selbst. Patche es dann, wenn die Patches erscheinen und nicht erst Monate später. Das Windows-Update wäre damit die einzige Existenzberechtigung für den IE, weil das automatische Update nicht ohne IE läuft. Allerdings kann man auch manuell die Patches herunterladen.
Biete keine unnötigen Dienste an.
Die Seite www.ntsvcfg.de kann dir dabei helfen. Beachte auch den dortigen Linkblock.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Thomas139 Krufti „Wie kann ich angrifsstellen für hacker trojaner und sonstige sac“
Optionen

hallo!

also, klar als erstes du und dein Verstand. Zum testen gibt es unter
http://www.heise.de/security/dienste/
div. möglcihkieten evtl. schwachstellen aufzudecken und hinweise, diese zu schließen. mfg, thomas

Thomas139 Krufti „Wie kann ich angrifsstellen für hacker trojaner und sonstige sac“
Optionen

hallo!

also, klar als erstes du und dein Verstand. Zum testen gibt es unter
http://www.heise.de/security/dienste/
div. möglcihkieten evtl. schwachstellen aufzudecken und hinweise, diese zu schließen. mfg, thomas