Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?

Durden / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit einiger Zeit beobachte ich ein Phänomen. Es äußert sich so, dass dauernd, wenn ich surfe was runtergeladen wird, obwohl ich nichts tue. Wie kann ich den Sack lokalisieren?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

??

Und woran erkennst du das?
Öffnet sich von selber der "Speichern unter..."-Dialog, sagt dass deine Firewall, siehst du das an den Leds der Netzwerkkarte oder wie?

adlerwolly Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

Nehme mal Nortoninternetsecurity 2003
der hat ein Nachverfolgungsprog dabei,der checkt auch ob bei Dir einer zugreift.

POGO8309 Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

Ich schätze mal das er einen Speedmanager draufhat.Und keine
gute Firewall

Durden Nachtrag zu: „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

1. Modemlicht RD blinkt.
2. win98
3. Was ist ein Speedmanager?

silentstorm Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

sorry aber echt dürftig die angaben, was heist wenn du nichts machst, also wenn du ohne irgendeine taste oder die maus zu berühren online bist, dann fängt dein modem an was runterzuladen????
was sagen deine statusbildschirme rechts unten, gehst du mit t-online software online, oder hast ne dfü verbindung eingerichtet, gehst überhaupt mit t-offline rein, welche proggis laufen, vieleicht telefonieren ja welche nach hause?????????

silent

Durden Nachtrag zu: „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

sorry aber echt dürftig die angaben, was heist wenn du nichts machst, also wenn du ohne irgendeine taste oder die maus zu berühren online bist, dann fängt dein modem an was runterzuladen????
-Ja

statusbildschirme rechts unten blincken immer

Compuserve und freenet eingerichtet

vieleicht telefonieren ja welche nach hause?????????
- Unwahrscheinlich

Progs: MaxIEMizer (maximiert IE Fenster)
Switchoff ( Prog zum angeben einer Zeit, wann er auflegen soll (18.00))

PS: Hhm, seltsam, jetzt lädt er nichts runter. Wenn's so bleibt?

Gurus Durden „sorry aber echt dürftig die angaben, was heist wenn du nichts machst, also wenn...“
Optionen

der Dau der Dau heist "Durden"

Optionen

Heee, Was solln der Flame???

weseremskrebs Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

Dau/Flame/Scheiß IE/Scheiß AOL /Dropse.
Einige könnes es nicht lassen !

Netz-Etiquette eben !

Durden, leider ist das möglich.

Man ladet zwar nur, was man anklickt oder wo man mit der Maus drüberfährt, aber das ist mitunter so gut "verbuttelt".

Da hilft es, das automatische Download nicht zuzulassen und einen Downloadmanager, der die Down´s protokolliert, einzusetzen.

Trotzdem habe ich Teile drauf, die ich nie wollte ! Dann heißt es, zu deinstallieren, Spyputz zu machen, 1X wöchentlich: RegistryPutz usw.

Finger weg von dubiosen Seiten und Links, werbefinanzierte Seiten sind diesbezüglich sehr anfällig.
Das ist die halbe Miete.

Gruß.
-wek-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
Optionen

Hi,
danke. Kannst du mir noch sagen, welcher DM protokolliert?

weseremskrebs Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

Das ist der Downloadaccelerator. Leicht zu ergoogeln. Ist aber auch nicht werbefrei. Hab deswegen Doubleclick "gesperrt", wie von King Heinz auch schon beschrieben. "Hacker...., Arcorfenster weg....., 20.01.2003". Außerdem bügle ich wöchentlich Spybot drüber.

Viel Spaß.
-WEK-.

Durden weseremskrebs „Das ist der Downloadaccelerator. Leicht zu ergoogeln. Ist aber auch nicht...“
Optionen

Danke für den Tip.
Stellt man damit ein, dass ein Computer meine Werbung wegmacht?

weseremskrebs Durden „Danke für den Tip. Stellt man damit ein, dass ein Computer meine Werbung wegmacht?“
Optionen

Also, die genannte Spy hatte ich danach nicht mehr drauf. Und eigentlich ist die ja auch nicht schädlich. Für PopUps spiele ich noch mit WebWasher rum, habe aber noch nicht die optimale Einstellung. Soll auch noch Besseres geben und RegistryEintragsVarianten.
Schaun wir mal. Ich experimentiere auch nur aus Spaß. Hab ja genug Cleaner, die ich zum FestPlattenPutz wöchentlich und mit Erfolg einsetze.

-WEK-.

Optionen

Du, krebs, wo finde ich die Überwachungsfunktion von Dap?
Dank dir

weseremskrebs Durden „Du, krebs, wo finde ich die Überwachungsfunktion von Dap? Dank dir“
Optionen

Männo. Durden. -:) .
Lade Dir doch die dap53.exe erst mal runter. Nach dem erstem Down danach wird protokolliert, nicht rückwirkend bis 1884. -:),-:),-:) .

Zumindest den Download- Programm -Namen (x,y,z..... exe/zip) , den Status in % und die MB stehen da. Abgebrochene Downs können wieder aufgenommen werden. Das Teil ladet von zumeist 4 unterschiedlichen Servern gleichzeitig. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

-WEK-.

Optionen

Ja, schon klar, mit Überwachungsfunktion war "Downloadmanager, der die Down´s protokolliert" gemeint. Ich dachte, dass er alles anzeigt, was gerade runterkommt, also auch diese ungebetene Scheisse während Leerlauf online.

Optionen

Wenn der Kollege laden will, was laden soll, springt der an. Dann kannst Du die Datei lesen, xyz.exe oder so und die URL/den Server. Und dann entscheiden. Laden ja/nein. Selbst ein Klez hat "sich mal ordentlich angemeldet".

Nur wenige gut getürkte Programme sind mir durchgerutscht. Aber mit Namen und Ladestatus "Null%". Und das ist doch was. Nur douplecklick hatte der Manager am Nacken. Dagegen kann aber man was tun.

Schluß der Romane.
-WEK-.

Kitley Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

fange wir doch einfach mal von vorne an man nehme die kostengünstige zonealarm firewall sie ist recht ok. danach entferne man die üblichen im system vorhanden spyprogs ala savenow und gain falls man divx 5.02 verwendet wobei sich gain auch nur über die firewall kaltstellen lässt. dann schaue man doch mal was derzeit im hintergrund an programmen läuft beende alle anwendungen die man nicht kennt und oder notiert sich diese und schaut mal im system nach. im falle eines falles format c um den rechner wieder in einen passablem urzustand zu verbringen bitte vorher alle wichtigen dateien sichern formatiert ist halt formatiert. alle programme neuinstallieren die man braucht dabei darauf achten nicht etliche ad oder spyware wiederzuinstallieren. Ist sicher die langwieriegste Wiederherstellung eines Sytems aber mit sicherheit doch noch die beste solange es sich im windows rechner handelt

weseremskrebs Kitley „fange wir doch einfach mal von vorne an man nehme die kostengünstige zonealarm...“
Optionen

Hi, Kit, keine Anmache. Nie, nich ... .
Aber wenn ich ZoneLabs höre und Outpost, wird mir immer übel.
Nimm es als Meinungsaustausch hin. Hab beide durch. Und wech, wie auch Norton.
Doch jeder hat seine Lieblingsprogramme. Das ist gut so.
Gruß.
-WEK-.

likker Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

bei offener leitung werden -je nach anbieter unterschiedlich stark mini-status-files versendet... und sei es das windows seine Systemzeit mit ner i-netUhr abgleicht ..

auch auf einem rechner der online ist und nur z.B. eine google i net seite geoeffnet hat kann die rote lampe (die jeglichend-verkehr anzeigt) blinken .....

(hat jemand schon mal ne markennetzwerkkarte an ein lan angeschlossen ohne es einzurichten .----- > siehe da NIC-LED Leuchten(blinken) auch ...)

likker Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

bei offener leitung werden -je nach anbieter unterschiedlich stark mini-status-files versendet... und sei es das windows seine Systemzeit mit ner i-netUhr abgleicht ..

auch auf einem rechner der online ist und nur z.B. eine google i net seite geoeffnet hat kann die rote lampe (die jeglichend-verkehr anzeigt) blinken .....

(hat jemand schon mal ne markennetzwerkkarte an ein lan angeschlossen ohne es einzurichten .----- > siehe da NIC-LED Leuchten(blinken) auch ...)

SirChris7 Durden „Welcher Drecksack von Programm saugt mir an der Bandbreite?“
Optionen

Schmeiss den Computer aus dem Fenster!
Wenn der dann immer noch was saugt, haste ein ernstes Problem...

Optionen

Ok, das Gespräch ist beendet.