Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

Welche Ports DÜRFEN nicht offen sein?

xxxx01 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz!


und wieda ne Frage zu den Ports! ;-))


Gibt es eine Liste wo ich nachschauen kann, welche Ports für was offen oder nicht sind also bzw wo ich nachschauen kann, wie jeder einzelne Port zugeordnet ist? Vielleicht auch mit Erklärung welche denn nun nicht offen sein dürfen usw.............


sorry habe leider nicht die zeit eure ganzen postings durchzuackern, über suche hab ich auch nix gefunden! ;))


 


ich hoffe, ihr könnt mir helfen


 


Greetings


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP xxxx01 „Welche Ports DÜRFEN nicht offen sein?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
freshi74 TuffiLP „http://www.simovits.com/trojans/trojans.html“
Optionen

der arme xxxx01, jetzt macht er jeden port zu... :-))
spass beiseite. für´s inet brauchst port 80 (http), 25 (smtp Postausgang) 110 (pop posteingang), 21 (ftp).
das sind mal die wichtigsten für den NORMALEN inetgebrauch.
gruss
freshi

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt xxxx01 „Welche Ports DÜRFEN nicht offen sein?“
Optionen

Hoila,

lade Dir dieses Prog und Du kannst alle offenen Ports sehen mit Programmname.
http://www.ntutility.com/?from=prog_aports

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner xxxx01 „Welche Ports DÜRFEN nicht offen sein?“
Optionen

Google - suche - Portlist

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger xxxx01 „Welche Ports DÜRFEN nicht offen sein?“
Optionen

Ein Einzelplatz-Rechner benötigt überhaupt keine offenen Ports. Offene Prots benötigen nur Server, aber keine Klient-PCs. Auch können viele Serverprogramme jeden beliebigen Port nutzen, so dass Portlisten die sich im Internet finden nicht unbedingt aussagekräftig sind, besonders nicht die mit Trojanerports. Da aber bei einer W2K/XP Installation immer ein paar Dienste die Ports öffnen aktiv sind, solltest du diese Dienste deaktivieren und damit die Ports schließen.

Dienste beenden

Gruß, Harry

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Harry Hunger „Ein Einzelplatz-Rechner benötigt überhaupt keine offenen Ports. Offene Prots...“
Optionen
Ein Einzelplatz-Rechner benötigt überhaupt keine offenen Ports

Aha. Sag' mal - wo hast Du denn diesen Blödsinn her?

Wenn der Rechner nicht am Internet hängt, stimmt das - dann stören aber auch evtl. offene Ports nicht. Wenn er dagegen vernetzt ist, möchte er schon hin und wieder mit anderen Rechnern kommunizieren - sonst kann man sich das vernetzen sparen.

@xxxx01:
Welche Ports offen sind (geöffnet sind sie dann, wenn an diesen Ports ein Dienst/Programm "lauscht"), hängt davon ab, was Du mit dem PC machen willst. Demnach gibt es auch keine pauschale Aussage, welche der 65536 Ports auf keinen Fall offen sein dürfen - sonst bräuchte man diese Ports ja auch nicht :-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Max Payne „Ein Einzelplatz-Rechner benötigt überhaupt keine offenen Ports Aha. Sag mal -...“
Optionen

Ein Serverdienst benötigt einen offenen Port um für Klienten erreichbar zu sein, ein PC ohne Serverdienste hat von ganz alleine keine offenen Ports. Konfiguriere deinen PC einfach mal so wie das auf Kaunes Webseite beschrieben ist und mach dann mal einen Portscann auf deinem PC: Du wirst feststellen, kein Port ist offen.

PS: Ich rede hier nicht davon das man mit einer Personal Firewall alle Ports blockieren kann, falls du das so interptetiert hast.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Harry Hunger „Ein Serverdienst benötigt einen offenen Port um für Klienten erreichbar zu...“
Optionen

>>>>Aha. Sag' mal - wo hast Du denn diesen Blödsinn her?
dem möchte ich mich, auch nach deiner weiteren Ausführung, nur anschließen..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen