Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Was ist ein Hackerdriver?

Wildrose / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

was ist den ein Hackerdriver? Immer wenn ich ein bestimmtes Forum betrette, öffnen sich irgendwelche Seiten. Und oben auf der Leiste steht "Hackerdriver"... kann mir mal jemand helfen. Wie kann man solche Seiten für immer loswerden? Oder geht das garnicht?

Danke für eure Antworten.

LG

Wildrose

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Wildrose „Was ist ein Hackerdriver?“
Optionen

Aufgrund des wenigen was du berichtest, kann ich dir nur zu zwei Dingen raten :
Das betreffende Forum nicht mehr betreten und vor allem den Internet Explorer nicht mehr verwenden.
Könnte aber auch darauf hindeuten, dass dein System durch einen Dialer oder ähnliches Manipuliert wurde.
Oder handelt es sich nur um ein schlichtes PopUp-Fenster ?

MfG

Olaf19 Wildrose „Was ist ein Hackerdriver?“
Optionen

Das ist heutzutage aber schon bei fast jeder Webseite so, dass sich ungefragt ein Dutzend Popup-Fenster öffnen und uns mit bescheuerter Werbung zuballern. Am besten, Du verwendest - wie deBeck schon sagte - einen alternativen Browser, z.B. Mozilla Firebird (0.7 ist gerade erschienen), oder aber - falls Du unbedingt beim IE bleiben möchtest - Du installierst Dir ein Programm wie Popup-Stopper.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Wildrose Nachtrag zu: „Was ist ein Hackerdriver?“
Optionen

Hi Freunde,

danke für eure Antworten. Tja, da ich mich leider nicht gut auskenne, konnte ich nicht viel mehr nieder schreiben. Aber ich glaube, es ist ein Pop Up Fenster. Werbung eben...
@Olaf, wie kann ich den einen Pop Up Stopper installieren? Das Problem ist auch noch, dass sich dieses Fenster in meinem HP Forum öffnet, sobal man es betretten tut. Und es ist wirklich etwas Pervers würde ich sagen, was man da zu sehen bekommt.

Wäre lieb von euch, wenn mir jemand den Krick veraten würde, wie ich einen Pop up Stopper installieren kann, oder wo ich so was herbekomme.

LG

Wildrose

Olaf19 Wildrose „Hi Freunde, danke für eure Antworten. Tja, da ich mich leider nicht gut...“
Optionen

Deiner Beschreibung nach handelt es sich bei diesem Phänomen um Fenster des Internet Explorer (den benutzt Du wahrscheinlich?), die sich beim Betreten von vielen Webseiten automatisch öffnen, ohne dass Du sie angefordert hast. Genau dagegen hilft der Popupstopper. Einen Download gibt es z.B. bei Chip: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833057.html

Falls Du bei Chip kein kostenpflichtiges Highspeed-Download-Ticket hast, kannst Du Dir das Programm auch woanders downloaden: Google-Suchergebnisse zur Abfrage "popup stopper download".

Dann mal viel Erfolg!

CU
Olaf

P.S. Falls Du Dich zu einem Browserwechsel durchringen kannst - Firebird 0.7 (siehe Link in meinem letzten Post) blockt unerwünschte Popup-Fenster vollautomatisch, da brauchst keine Extra-Software zu installieren.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Hi Olaf,

danke für die Infos. Das Problem ist aber schon mit der Wurzel entfernt. Ich habe meine HP gelöscht und anderweitig eine hergesellt. Aber ich glaube das mit dem Browserwechsel werde ich noch machen.

LG

Wildrose

Olaf19 Wildrose „Hi Olaf, danke für die Infos. Das Problem ist aber schon mit der Wurzel...“
Optionen

Oops... es war Deine eigene Homepage,bei der das passiert ist? Sorry, das habe ich glatt überlesen. Nun gut - es gibt z.B. bei 1+1 / Puretec (und sicherlich vielen anderen Providern) die Möglichkeit, eine Domain samt Webspace günstiger zu bekommen, wenn man an einer sog. "Banner-Community" teilnimmt. Der Preis dafür: Man hat Popups auf seiner Seite... das kann aber genau so gut passieren, wenn Du Elemente Deiner Homepage auf kostenlosen Webspace auslagerst, der durch Werbung finanziert ist.

Um besser unter Kontrolle zu haben, was evtl. an Popup-Fenstern auf Deiner Seite herumschwirrt, solltest Du diese auf jeden Fall auch weiterhin mit dem IE testen, sonst merkst Du selbst gar nichts davon.

CU
Olaf

Optionen

Hi Olaf,

jaaa, es ist auf meiner Homepage gewesen. Wie gesagt jetzt nicht mehr. Ok, ich werde darauf achten. Danke Dir für die Infos.

LG

Wildrose