Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge

Warum kann ich google nicht starten

WerWolf / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe seit gestern abend das prob dass ich google.de nicht mehr aufrufen kann. Ich bekomme da immer folgende Meldung:  " Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Ich habe McAfee 6.02 und Spybot - Search & Destroy über mein System gejagt..... hat leider auch nichts gebracht. Cookies und den Verlauf habe ich gelöscht. X Neustart's habe ich hinter mir..... nur ich komme immer noch nicht auf google :-(

Ich habe Win98SE

IE 6 mit Updates

Einen AMD XP 2600+ auf dem Asus A7N8X Motherboard (neuestes BIOS, auch schon vor den google - Schwierigkeiten)

und  512MB RAM

Also, wenn einer ne Idee hat, wie ich wieder zu google komme, würde ich mich RIEßIG freuen :-)

MfG     WerWolf

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing WerWolf „Warum kann ich google nicht starten“
Optionen

Vielleicht hat sich etwas in der hosts-Datei eingenistet, was dich umlenkt.
Schau mal bei Spybot unter Werkzeuge-> Hosts-Datei, da stehen alle Einträge in der Datei aufgelistet

WerWolf Tyrfing „Vielleicht hat sich etwas in der hosts-Datei eingenistet, was dich umlenkt....“
Optionen

google wird da zwar aufgeführt.... aber nirgends ist da was dazu angegeben. da steht einfach nur (mit und ohne www. davor) google.de google.com..... usw.
die spalte zieladresse ist bei allen seiten leer außer bei elite da steht 88.88.88.88

Tyrfing WerWolf „google wird da zwar aufgeführt.... aber nirgends ist da was dazu angegeben. da...“
Optionen

Dann öffne die Datei mal (in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\) mit Notepad und lösche die ganzen Einträge mit Google. Eben dadurch, dass da nichts hinter steht weiß der PC nicht, wohin die Adresse denn jetzt verweisen soll. Weil sie aber in der Datei steht fragt er dummerweise nicht mehr bei einem DNS-Server nach, welche IP sich eigentlich hinter der Domain google.de verbirgt, wie es beim normalen Laden einer Website der Fall ist

WerWolf Nachtrag zu: „Warum kann ich google nicht starten“
Optionen

mhhh, ich kann aber andere seiten aus der liste starten.... auch wenn da keine ip angegeben ist. kannst du mit den namen der datei sagen, die du meinst? die adresse die du mir genannt hast, existiert bei mir leider nicht.
ich glaube, ich hab mal gelesen, dass die ip's auch in der registri gespeichert werden.... aber wo, weis ich nicht mehr (wenn es den stimmt).

n8

WerWolf

Optionen

argh.....
meine antwort hat's wohl gestern abend geklont ;-)
als nicht premium kunde kann ich die posts wohl nicht löschen?

MfG
WerWolf

Olaf19 WerWolf „argh..... meine antwort hat s wohl gestern abend geklont - als nicht premium...“
Optionen

Tröste Dich, WerWolf: auch Premium-Mitglieder können ihre eigenen Posts nicht löschen, nur nachträglich ändern :-)

Du kannst aber jedes Posting, das gegen die Regeln verstößt - egal von welchem Autor - zum Löschen vorschlagen. Dafür gibt es das Blitz-Icon in der Symbolleiste unterhalb des Usernamens. Kurze Begründung schreiben, Username, Passwort - und ab dafür.

Viel Spaß noch bei Nickles :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tyrfing WerWolf „Warum kann ich google nicht starten“
Optionen

Ups, hatte überlesen, dass du Win 98 hast ;)
Die Datei ist da unter C:\Windows

Optionen

JAAAAAAAAAA!
ich konnte die datei (host) leider nicht editieren, ABER löschen geht immer ;-)
ich geniese gerade google.de
es geht wieder!

THX@ Tyrfing

mich wundert nur, dass die datei anscheinend von "Spybot - Search & Destroy" angelegt wurde. das blocken von seiten mag ja sinnvoll sein, wenn es sich um "böse" seiten handelt, nur gehört google meiner meinung nicht dazu ;-)

also nochmal VIELEN DANK an Tyrfing! :-D

MfG
WerWolf

Wanja WerWolf „Warum kann ich google nicht starten“
Optionen

Hallo!

Du bist mit dem IE unterwegs?

Dann lies da mal weiter:

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-02.10.03-000/

MfG
Wanja

Optionen

thx für den link,
ich werden den IEController mal antesten.
und ich dachte schon das das probs mit Spybot-Search&Destroy zusammenhängt.

dainw WerWolf „Warum kann ich google nicht starten“
Optionen

You were infected with Q-Hosts1 - see (http://us.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=100719) for more information.