Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

w32.pinfi

DarkPhobo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe den virus w32.pinfi und bekomme ihn nicht herunter. weder selber, noch im dos, noch über norton. wer kann mir da helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex DarkPhobo „w32.pinfi“
Optionen

yu der homepage von symantec gibt es immer fixes gegen fast alle viren ... schau mal dor vorbei. vielleicht findest du ja da waspassendes

bei Antwort benachrichtigen
m.p.e.g DarkPhobo „w32.pinfi“
Optionen

genau den virus hat ich auch!! Hab dann norton installiert (war vorher nochnet drauf) und dann is mein PC durchgedreht! Hab ihn dann erst wiederhergestellt und schließlich recovert (hab n ziemlich neuen mit xp), danach waren laut norton immernoch 170 infizierte dateien aufm Rechner, norton meint er hätte sie repariert... Bis jetzt läuft mein PC wieder wunderbar:-)
Mein tip: Plattmachen wenn´s möglich is!!

bei Antwort benachrichtigen
Melu DarkPhobo „w32.pinfi“
Optionen

Hatte das gleiche Problem unter WinXP-home, folgend mein Vorgehen:

- Probleme mit Start von Programmen wie Corel Draw oder Integritäts-Fehler (T-Online Banking-SW)
- Online scan mit Norten (www.symantec.com) hat den Virus W32.Pinfi ergeben.
- Mit der dann runtergeladenen Norten Test-Version konnten fast alle der ca. 130 befallenen Dateien repariert werden, übrigbleibende .tmp Dateien konnten bis auf eine gelöscht oder isoliert werden.
- Die übrigbleibende Datei im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\xyzzz.tmp (in meinem Fall ttd1F.tmp, Name immer unterschiedlich) widersetzt sich allen Versuchen durch Norten oder manuell gelöscht oder umbenannt zu werden. Dies ist nur im abgesicherten Modus (Start mit F8-Auswahl) möglich!, danach meldet Norten aber "virenfrei"
- Nun muss nur noch der Eintag PINF per regedit (Start,Ausführen) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer gelöscht (rechte Maustaste) werden.

Danach sind alle meine Anwendungen wieder normal gestartet. Dateien, die zuvor Integritätsfehler gemeldet haben, müssen allerdings dennoch wieder neu eingerichtet werden.

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Nooob DarkPhobo „w32.pinfi“
Optionen

ja ich hab jetzt den pinfi virus gekillt glaub ich....
nun aber geht fast keine exe mehr es kommt immer die Anwendung


konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005)


kann man da nix machen ?

bei Antwort benachrichtigen