Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Virus Parity.1 Wer kann helfen?

Jörg100 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir durch eigenes Verschulden den VIRUS Parity.1 eingefangen. Trotz Warnung von AntiVir. Echt blöd gelaufen.

Wenn ich jetzt AntiVir starte bekomme ich folgende Meldung:

"Signatur von Parity.1 gefunden. AntiVir wird beendet. Starten Sie Ihren Rechner erneut von der AntiVir Bootable CD-Rom oder von einer bekantermaßen guten Windows-Diskette."

Leider habe ich nicht die Bootable CD-Rom da ich das Programm aus dem Internet habe. Was ist aber eine bekantermaßen gute Windows-Diskette und wie startet man damit den PC?

Kann jemand helfen?

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
REPI Jörg100 „Virus Parity.1 Wer kann helfen?“
Optionen

Das ist eine virenfreie, schreibgeschützte Windows (9x-Me) Bootdiskette !!

Was schreibt der Virenscanner weiter ??

Parity.1 ist mir nicht bekannt !

Parity ist eine Dateivirus, welcher durch die Dos-Scanenigine Deines Virenscanners gefunden und gelöscht werden kann !

Parity.Boot (A-E) sind Bootsektorviren und werden mit einem Fdisk /mbr beseitigt !!

Schau auch hier



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg100 REPI „Das ist eine virenfreie, schreibgeschützte Windows 9x-Me Bootdiskette !! Was...“
Optionen

Hallo Repi,

Parity.1 ist Parity.Boot

In meinem Gedächtnis ist mir eingefallen, dass ich vor langer Zeit einige Rettungsdisketten durch NORTON erstellt habe. Über die Startdiscette bin ich dann weiter gekommen und der Parity.Boot ist jetzt wieder weg.

Trotzdem vielen, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Giny Jörg100 „Virus Parity.1 Wer kann helfen?“
Optionen

Hi!

Ich habe seid einigen Tagen diesen Virus auch und keiner kann mir helfen!!!
Wäre sehr net wenn du mir helfen könntest. Und einfach an die E-Mail-Adresse schreiben würdest.

Gruß Regina

E-Mail-Adresse: Sunshine_Giny@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Jörg100 Giny „Hi! Ich habe seid einigen Tagen diesen Virus auch und keiner kann mir helfen!!!...“
Optionen

Hallo Giny,

werde mich per Mail bei Dir melden.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
tina6662 Jörg100 „Virus Parity.1 Wer kann helfen?“
Optionen

Hallo,habe diesen Virus auch bei mir entdeckt.Mein Antivir. hat gemeldet:
Signatur von Parity.1(Bootvirus)gefunden an Adresse 0000789Fh.
Ich habe alles ausprobiert,was hier vorgeschlagen wurde,aber das Kerlchen ist extrem
hartnäckig.Habt ihr noch eine andere Idee,was ich machen kann?Ich habe von meinem Virusprogramm(Anti-Virus-Paket von Tandem) auch eine bootfähige CD-ROM,aber jedesmal wenn ich auf diese Weise Booten will,fährt der Rechner alle nötigen Programme bis Linux hoch und schaltet dann einfach Monitor und Tastatur ab,so dass ich noch nicht mal im DOS bin.Warum??
Entnervte Grüße
Tina

bei Antwort benachrichtigen
Michi Jörg100 „Virus Parity.1 Wer kann helfen?“
Optionen

Hallo !

Hab das gleiche Problem: Parity über eine alte Diskette eingefangen und den Bootsektor meiner Win-XP-Installation zerstört.
Erste Nothilfe war XP-Bootdiskette von anderem PC (erstellt mit Kurt Selzam´s Tool). Jetzt kan ich das Teil zwar über Dikette hochfahren, aber mein McAfee kann das Ding nicht entfernen.
Bei DOS-basierten Windows-Systemen wärs ja kein Problem, aber bei XP gibts anscheinend keine Chance, ODER??

Gruß, Michi

bei Antwort benachrichtigen