Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Virus oder TroyanischesPferd??

Michiman1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe: Ich habe Internet-Email- Massages hinter jeder Datei auf meinem Rechner. Jedes mal wenn ich den Rechner starte öffnet sich Outlook automatisch (offline) und startet irgendein Programm was sich an jede Datei im Rechner anhängt, bei jedem Neustart werden dei Dateien grösser. Ich kann die Dateien zum teil löschen aber leider nicht Outlook.( nach dem ich Outlook lösche sind nach 10sec. alle Dateien wieder da.) Es bilden sich Icons die scheinbar von Outlook stammen, öffne ich ein Briefchen so ist dieser lehr. Im Anhang befinden sich jedoch zwei Dateien mit der Endung exe. Im Task- Manager ist kein laufendes Programm zu entdecken?? Kennt einer diesen Mist und kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
mmk Michiman1 „Virus oder TroyanischesPferd??“
Optionen

Hallo!

Prüfe mal so eine Datei hier, und berichte dann, was für einen Wurm Du hast:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

bei Antwort benachrichtigen
Dirk Schlünsen mmk „Hallo! Prüfe mal so eine Datei hier, und berichte dann, was für einen Wurm Du...“
Optionen

Hallo mmk,
danke für deinen Tipp, aber die Dateien sind bereits von anfangs 83k auf 3,56 MB angestiegen. Dein Vorschlag sie zu Überprüfen geht nur mit Dateien von weniger als 1MB.
Gruss
DS

bei Antwort benachrichtigen
Dirk Schlünsen Michiman1 „Virus oder TroyanischesPferd??“
Optionen

Hallo mmk,
danke für deinen Tipp, aber die Dateien sind bereits von anfangs 83k auf 3,56 MB angestiegen. Dein Vorschlag sie zu Überprüfen geht nur mit Dateien von weniger als 1MB.
Gruss
DS

bei Antwort benachrichtigen
mmk Dirk Schlünsen „Hallo mmk, danke für deinen Tipp, aber die Dateien sind bereits von anfangs 83k...“
Optionen

>Im Anhang befinden sich jedoch zwei Dateien mit der Endung exe.

Dann prüf diese bitte mal!

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michiman1 „Virus oder TroyanischesPferd??“
Optionen

gehe auf www.f-prot.de und lade dir die sharewareversion des virenscnners herunter (von einem anderen rechner, z.b. bei einem freund) und bastle dir eine bootfähige dos-diskette (z.b. von www.bootdiskde).
stelle dann bei deinem rechner die bootreihenfolge so ein, daß du direkt von der eingelegten diskette bootest und scanne anschließend von dos aus das laufwerk (so lange es kein ntfs-laufwerk ist).
selbst wenn der virus nicht entfernt werden kann, so weißt du dann wahrcheinlich zumindest, um was für einn schädling es sich handelt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen