Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virus im SP3

Der Verfasser / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr. Nach dem ganzen Ärger (wenn man es so sagen kann) mit Blaster, dachte ich mir "Tu deinem System wieder einmal was gutes und hohle alle Updates, die zur Verfügung stehen. Natürlich vom Microsoft selbst. So weit so gut. Dann kam Sp3 an die reihe. Bei ca 10 MB stoppt der Download plötzlich, kurzes schweigen (ich runzelte mit meiner Stirn), dann ein plötzliches aufschreien meines Vierenprogramm. MELDUNG: Verdacht auf ein Mailbomber. "Na super" dachte ich. Und jetzt, was meint ihr ????? Soll ich den Download fortsetzen, oder ist da was dran ?????

Ach ja, mein Betriebssystem: Win 2K              Virusprogramm: Kaspersky

Schöne Grüße noch Uwe  

bei Antwort benachrichtigen
Steffen6 Der Verfasser „Virus im SP3“
Optionen

Wenn du das SP3 direkt von M$ heruntergeladen hast, also von hier, ist die wahrscheinlich das es ein Virus beinhaltet sehr sehr gering.

Die aktuellen Virenkiller verwechseln schon mal zwischen gut und böse, das ist normal.

mfg
steffen

BIMEX Der Verfasser „Virus im SP3“
Optionen

Setze mal eine richtigen Antivirus-Helm auf (was dödelt derzeit auf Deiner Maschine ?), denn der SOBIG.F Wurm ist jetzt gerade sehr fix unterwegs, täuscht die E-mail von Bekannten vor), Anhang von rund 74 Kilobyte also auf keine Fall öffnen, solange kein anständiger Antivirus-Helm vom User installiert ist.

Der Verfasser BIMEX „Setze mal eine richtigen Antivirus-Helm auf was dödelt derzeit auf Deiner...“
Optionen

Also, bis jetzt hatte ich mit meinen Kaspersky Antivirus noch nie einen Befall. Sogar denn "I Love You" blockte er. Da wußte noch kaum jemand darüber. Vielleicht ist beim SP3 eine Datei beschädigt, wodurch ich diese Meldung bekomme. Mal sehen. Und Danke für diesen Hinweis, Gruß Uwe

Rika Der Verfasser „Virus im SP3“
Optionen

Saug erst mal SP4 und die Pre-SP5-Patches, dann sehen wir weiter...

Der Verfasser Rika „Saug erst mal SP4 und die Pre-SP5-Patches, dann sehen wir weiter...“
Optionen

ok. Mach ich gerade. Das Problemm dabei, hab nur ein Modem. Kann sich also nur um Tage handeln. Vielleich hab ich glück und erspar mir dadurch Sp3. Es währe aber ein Versuch wert, wie mein Virenscanner, nach der Insallation von SP3, reagiert.
Also dann, einen schönen Dank noch........ Uwe

HADU Der Verfasser „ok. Mach ich gerade. Das Problemm dabei, hab nur ein Modem. Kann sich also nur...“
Optionen

Hi,
SP4 beinhaltet SP3.
Hast Du keine Computerzeitschrift, die auf der beiliegenden CD das SP4 hat?

Gruß
HADU

Rika HADU „Hi, SP4 beinhaltet SP3. Hast Du keine Computerzeitschrift, die auf der...“
Optionen

Ach was. Selbst ich hatte mir anno damals mit ISDN und Kanalbündelung das fette SP2 gesaugt... Die Kosten sind wirklich gering.

Elvereth Der Verfasser „Virus im SP3“
Optionen

Hallo Der_Verfasser,

SP4 enthält alles von SP3, brauchst also imho nur die läppischen 104 MB vom SP4 zu saugen :-]

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
umberto Der Verfasser „Virus im SP3“
Optionen

@hadu
Hi, SPs gibt es nicht auf CDs, nur direkt im download...
und die Installation geht nur, wenn man online ist. Habe auch bei MS nachgesehen,
da ich auch nur ein Modem habe, habe ich dankend abgelehnt...
SP2 muss reichen...
Cu,
Umberto

Hombel Der Verfasser „Virus im SP3“
Optionen

du kannst dir aber direkt bei microsoft kostenlos eine cd bestellen, auf der das servicepack drauf ist. hab ich auch mit xp gemacht, dauert gut 1 woche

Optionen

Ah?
Gut, probier ich mal...
Umberto

weissnix Der Verfasser „Virus im SP3“
Optionen

@umberto, die Service Packs gibt es nicht nur zur Online-Installation oder auf CD von Microsoft, man kann sie auch ganz normal downloaden und auf der Festplatte speichern. Geh mal auf http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp4/default.asp

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Optionen

@weissnix,
hi,
der link geht nicht...MS-Server sagt, die Seite gibt es nicht.
Cu,
Umberto

weissnix Der Verfasser „Virus im SP3“
Optionen

@umberto, mein link ist korrekt! Ich habe ihn jetzt eben markiert, mit Strg - c kopiert, dann mit Strg - v in die Explorer-Kopfzeile eingefügt, und prompt war die richtige Seite da!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Optionen

Hi,
bei mir kommt diese Meldung...

----
The page cannot be found

The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

Click the Refresh buttonin your browser window to try the page again.
If you typed the page address in the Address bar, make sure that it is spelled correctly.
Open the Windows 2000 home page, and then look for the information you want.
Go to the download area to download Windows features and updates.
Click the Back button to try another link.
---

Habe die CD aber mittlerweile bestellt...
Trotz dem Danke!

Cu,
Umberto