Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

virus aYerHS !

bomandrolas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir vieleicht den virus ( aYerHS ) eingefangen, wie werde ich ihn wieder los ?

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort bomandrolas „virus aYerHS !“
Optionen

Hallo
was heißt hier vielleicht?
Virenscan (aktuelle Signatur) im abgesicherten Modus sollte Klarheit bringen.

Philosoph bomandrolas „virus aYerHS !“
Optionen

Salve eund Salut!

Konnte das Problem nun gelöst werden? Wenn nein, melde dich einfach nochmal, dann erläutere ich genauer den Virus bzw. zeige dir einige Webseiten für Scanner und Removetools auf.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

monika5 Philosoph „Salve eund Salut! Konnte das Problem nun gelöst werden? Wenn nein, melde dich...“
Optionen

das problem besteht immer noch!!
bitte um hilfe!

mfg
monika5

Philosoph bomandrolas „virus aYerHS !“
Optionen

Salve und Salut.

Was hast du eigentlich schon versucht um den Virus zu entfernen? Haben Virenscanner keinen Erfolg erzielt? Der Virus bzw. Wurm ist sehr "gefährlich". Ob das System überhaupt wieder richtig laufen wird, steht in Frage. Der Virus dürfte von AntiVir gefunden werden. AntiVir ist in der "Personal Edition" kostenfrei. Download unter: www.antivir.de
Bevor der Virenscanner das System durchsucht, sollten alle Programme und "nicht wichtige" Tasks im Taskmanager beendet werden. Sollte AntiVir den Virus nicht finden (habe leider keine aktuelle Virenliste von AntiVir hier die erkannt werden), kannst du den Virus entweder selbst entfernen, oder du überläßt die Arbeit dem trendmicro-scanner.
Download und Informationen zum Virus/Entfernen, findest du hier:
http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_YAHA.M

Ich hoffe, ich konnte helfen. Schreibe bitte zurück wie weit du nun gekommen bist.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Philosoph Nachtrag zu: „Salve und Salut. Was hast du eigentlich schon versucht um den Virus zu...“
Optionen

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.yaha.removal.tool.html

Hier solltest du weitere Informationen und Removetools zum Virus finden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mit besten Grüßen wie gehabt,
Thomas A. K.

monika5 bomandrolas „virus aYerHS !“
Optionen

ich habe wie du mir geschrieben hast, das removetool bei securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.yaha.removal.tool.html
runtergeladen und gestartet, es hat 2 einträge gefunden und repariert
ich bedanke mich recht herzlich für die freundliche hilfe!
vielen dank Philosoph!!!!

mfg
monika5