Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Trojaner auf dem pc!

dsl-man / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


mich rgt es auf das ich jeden monat fast mein system neu aufspeilen muss da ich irgend son kack auf dem rechner hab gerade heute hab ich weider 3 trojaner uaf dem rechner gefunden aber nur duch zufall und weil ich antivir neuinstalliert hab und antivir konnte die wie meistens hald nicht löschen!


meine frage gibt es ein deutschsprachiges gutes kostenlose trojaner scutz programm oder so wat?


 

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, wie die Dinger überhaupt auf deinen PC kommen und da ein wenig vorsichtiger sein...

PS: Warum findet Antivr bei dir nur bei der Installation irgendwas?

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

Na ist doch ziemlich offensichtlich. Erst installiert er AntiVir, dann installiert er sich die Trojaner. Die Trojaner schalten AntiVir aus. Er installiert AntiVir neu und dann findet es den einen oder anderen, bevor es wieder ausgeschaltet wird.
Klarer Fall von Schuld-Eigene. AntiVir ist Mittelmaß und Klickeritis ist mit Brain 1.5 heilbar.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Portopalo dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

Wie gescheit und eingebildet doch die Leute sind!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Portopalo „Wie gescheit und eingebildet doch die Leute sind!“
Optionen

tja das wär mir werwei nicht wie lang eingefallen wenn ich nicht gta3 neu installiert hätte denn danach kamen immer fehler und nichts lies sich machen mit patches craacks usw obwohl original und dann sucht ich mal imforum von gta3.net und die meinten ich soll mal nach spyware suchen dabei suchte ich auch nach nem trojaner und ich wurde fündig! Glück muss man haben!

bei Antwort benachrichtigen
TRON. dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

He -IRON- ...wenn Du nur halb so schlau bist, wie Du vorgibst - dann setz´ Dich doch mal hin und

- schreibe ein perfektes Betriebssystem
- schreibe einen wirklich funktionierenden Virenscanner
- und schule all die dummen User, dass sie schlau werden wie Du.

Das aber ist nur Fiction...

So long.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- TRON. „He -IRON- ...wenn Du nur halb so schlau bist, wie Du vorgibst - dann setz Dich...“
Optionen

Wieso sollte ich? Da du doppelt so schlau bist wie ich, ist das ja alles bereits geschehen. Und weil dein "Fenster" von dir an Bill Gates verhökert wurde, haben wir jetzt die Probleme. ROFL

Der OP hat ein leicht zu lösendes Problem. Er muss nur seinen Virenscanner gegen einen besseren eintauschen und nicht mehr auf alles klicken, was bei drei nicht auf dem Baum ist.

Du hast ein schwerer zu lösendes Problem. Du kannst es nicht ertragen, dass es Menschen gibt, die ihr Gehirn tatsächlich zum Denken benutzen. Und weil sonst nichts bei dir anliegt, pöbelst du rum. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn. [T. Blish]

Den dritten deiner Punkte setze ich gerade in die Tat um. Aber weil ich ein mitfühlender Mensch bin, befreie ich dich hiermit unbefristet von der Teilnahme an der Schulung.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti -IRON- „Wieso sollte ich? Da du doppelt so schlau bist wie ich, ist das ja alles bereits...“
Optionen

Hai.
Die Software "Brain 1.5" wird leider allzu oft mit "DAU-Overdrive 2.0" ausgehebelt.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

....da isser ja wieder... unser -blech- pöbler!

viel schreiben und dabei viel philosophieren - aber eigentlich nichts sagen - das ist sein spezialgebiet.

...aber vielleicht hast du ja einfach die frage von dsl-man nicht verstanden? beantwortet hast du sie jedenfalls nicht.

du bist eben einfach nur ein inkompetentes und arrogantes -blech-eimerchen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

Und garfi ist mal wieder zugange, kann zwar mangels Ahnung wie üblich nichts zum Thema beitragen, aber meckern, dass kann er...

Iron und ich haben gewagt anzumerken, dass man vielleicht erst einmal die Quelle von Virenbefällen eliminieren sollte, also vorsichtiger gegenüber unbekannten Dateien sein sollte, denn gegen die Fahrlässigkeit des Users kann auch der beste Virenscanner nichts ausrichten.

PS: AntiVir ist zwar nur Mittelmaß, aber von kostenloser Software kann man eben nicht immer Höchstleistungen erwarten

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tyrfing „Und garfi ist mal wieder zugange, kann zwar mangels Ahnung wie üblich nichts...“
Optionen

tyri - du hast doch als erster auf dsl-man´s frage nicht geantwortet!

...damit haben sich mit bech und tyri ja wieder unserer 2 big experten eingefunden. nun warten wir nur noch auf eure erhellende antwort. ...antivir blabla ist doch als antwort etwas mager.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

OK, formulieren wir es noch einmal für die nicht ganz so erleuteten unter uns: Bei Gratis-Software muss man meistens ein bisschen zurückstecken, deshalb ist AntiVir IMO der beste KOSTENLOSE Virenscanner, den du kriegen wirst.

Zufrieden, oder muss ich es noch einfacher formulieren?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tyrfing „OK, formulieren wir es noch einmal für die nicht ganz so erleuteten unter uns:...“
Optionen

..."großer" meister - was bitte sind denn "erleutete"?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
silentstorm dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

tja für manche leute ist der beste schutz pc auschalten und nicht benützen....
es geht doch drum den leuten klarzumachen selbst wenn ich einen virenscanner und ne firewall installiert habe dass mann trotzdem nicht auf alles klicken sollte was da so lustig vor einem rumschwirrt...
das größte sicherheitsrisiko ist halt der user selber!!!!!!!!!
bei dsl man ist der fall doch ganz klar: ....wenn ich nicht gta3 neu installiert hätte denn danach kamen immer fehler und nichts lies sich machen mit patches craacks usw ...........
einfach mal versuchen zu schauen was der patch/crack denn macht wenn möglich, grade bei .bat dateien z.B. geht das doch....
einfach mal ne halbe stunde weniger zocken und dafür googeln

silent

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

>>was bitte sind denn "erleutete"? Geläuterte Leute? *gg*

@silentstorm: Jupp

bei Antwort benachrichtigen
basil dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

Das Problem dürften in deinem Fall wirklich weniger die Trojaner, als dein unbedarfter Umgang mit Daten aus zwielichtigen Quellen sein. Selbst wenn es derzeit ein 100%iges Schutzprogramm geben würde, so wäre die Zeit absehbar, bis ein schlaues Kerlchen auch dafür einen Weg findet, dieses Programm aus zu hebeln. Wenn Du dir alle Nase lang irgendwelche Cracks oder sonstigen Mist auf die Platte ziehst, so ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß Du früher oder später eine Malware erwischt, die dieses tolle Programm auch killt. Stelle dein Verhalten um, überlege 2 mal, was Du dir installierst, nutze die Updatefunktion deines Virenscanners regelmäßig und scanne Dateien VOR dem installieren gründlich und vertraue nicht auf den speicherresidenten Virenwächter.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man basil „Das Problem dürften in deinem Fall wirklich weniger die Trojaner, als dein...“
Optionen

in diesen fall hab ich ja nur den patch und den krack drauf gemacht weil gta3 öfters zicken macht mit dem starten das wird dir in jedem gta3 forum empfohlen diese rauf zu tun ansonsten bin auch strikt gegen solche sachen!

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen
...hab ich ja nur den patch und den krack drauf gemacht...

Verstehst du es nicht? Aus welcher hochverlässlichen Quelle stammt der Crack? Hast überhaupt eine Vorstellung davon, WIE VIELE Mail-und P2P-Würmer sich selbst als Patch oder Crack ausgeben?
Dies tut z.B.
Surnova
Lolol
Kwbot
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man -IRON- „...hab ich ja nur den patch und den krack drauf gemacht... Verstehst du es...“
Optionen

Ich verstehe schon aber diese Patches gibt es offiziel von der Take Two Site und sind nicht illegal oder von einem x belibigen hergestellt worden!

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

Das ist ja alles schön und gut und wenn du DIESEN EINEN GTA-Patch (Crack ist was anderes) tatsächlich von DIESER vertrauenswürdigen Seite hast, dann ist DIESER Patch für deine Probleme vielleicht NICHT verantwortlich. Das ändert aber nichts daran, dass du OFFENSICHTLICH (laut eigener Schilderung) ein Problem mit Malware hast. Und da diese nicht OHNE DEIN ZUTUN auf den Rechner gezaubert wird, sondern du sie dir herunterlädtst und installierst (im Glauben, es sei etwas anderes), ist das Hauptproblem DEINE Klickeritis und gleich danach kommt die Wahl des Virenscanners.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Hennyng dsl-man „Trojaner auf dem pc!“
Optionen

Was ist Klickeritis?
Hat sicher was mit der Maus zu tun. (Was ist ne Maus?)
Ergo, @dsl-man nur die Tastatur benutzen und einen
Sau-teueren Virenscanner einsetzen.
Grööööööööööööööööööhl ich lach mich schon wieder schief
über die Diskussion.
Ändert aber nix daran das IRON und Tyrfing recht haben.

bei Antwort benachrichtigen