Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Tiny Personal Firewall.. Download der aktuellsten, kostenlos

Zerodot / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...
Hab unter 98 meine Tiny Firewall benutzt... lief 100%
Nun zu XP gewechselt.. bis jetzt echt zufrieden damit...nur meine Tiny Personal Firewall lässt sich nicht installieren! Nicht kompatible (Version 2.xxxx)

Auf der Tiny Homepage kann man nur die 4.0XXXX Version bekommen, allerdings nichtmehr kostenlos ?
--MUSS GUTER UND SICHERER SCHUTZ DENN WAS KOSTEN ? ----

Ich hab gehört das die ältere Tiny-Plattform von einer anderen Softwarefirma weiterentwickelt wird und zwar kostenlos!

Kennt jemand diese Softwareschmiede ? Oder hat jemand eine Idee für eine Vergleichbar gute Firewall für XP ???

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Zerodot „Tiny Personal Firewall.. Download der aktuellsten, kostenlos“
Optionen

Firewalls:
Www.keerio.com -> kostenlos für privat (englisch)
www.sygate.com -> kostenlos für privat (englisch)
www.zonelabs.com -> kostenlos für privat (englisch)
www.agnitum.com -> kostenlos für privat (deutsch)
Lass Tiny doch auf ihrer Software sitzen, die anderen sind mindestens genauso gut .

Conqueror Zerodot „Tiny Personal Firewall.. Download der aktuellsten, kostenlos“
Optionen

Eine Firewall, die was taugen soll, zu entwickeln, kostet in erster Linie Geld.Jetzt kann man nicht überall davon ausgehen,daß der Entwickler nur euphorisch ist und nicht eigennützig arbeitet.
Zur Überlegung welche Firewall??Für eine Firewall wie Tiny oder Outpost brauchst Du fundierte Kenntnisse der Materie sprich Netzwerktechnik.
Wenn nicht,ist eine sich selbst konfigurierende Firewall wie ZoneAlarm die bessere Aternative.Der Spezialist wiederum kann jede Firewall "tunneln".
Aber es ist wie bei Trojanern,Viren,eine 100%-igen Schutz gibt es nicht.
Sie es so;setze eine Firewall aus einem Grund ein um "nach Hause telephonierende Software wie z.B. XP" daran zu hindern.