Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

svchost.exe & fghy.exe ,

playerauskalk / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

haben da zwei "kleine" Probleme!

1. svchost.exe

2. fghy.exe

wie soll ich diese Viren entfernen????

hab Anti Vir drüberlaufen lassen ---> bringt nichts oder besser gesagt, findet nichts!

Norton 2004 ---> bringt ebenfalls nichts!!!

was nun??? bitte um hilfe!

thx PlayerAusKalk

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 playerauskalk „svchost.exe & fghy.exe ,“
Optionen

Klemm die Festplatte ab und häng sie an einen PC dran, mit einem ORDENTLICHEN Virenprogramm! Nun laß die Platte überprüfen.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Tilo Nachdenklich playerauskalk „svchost.exe & fghy.exe ,“
Optionen

Du öffnest den Registry-Editor und suchst nach der Datei. Natürlich wird sie u.a. auch bei der Suche vorkommen...da brauchst du sie nicht löschen. Aber aus Run-Schlüsseln muss sie weg. Kannst sicherheitshalber auch noch den Temp-Ordner, Autostart durchsuchen und den Browser-Cache löschen. Neustart und danach sollte sich svchost.exe im Windows-Ordner löschen lassen. Aber Vorsicht, wenn Du nicht Win98 hast...oder überhaupt. Schau nach die Virendatei muss ein neueres Dateidatum haben.
Auch in der Registry könnte es schlau sein aufzuschreiben was Du machst oder erst mal nur umzubenennen: xyzsvchost.exe

Dann schau Dir noch das an:
http://www.nickles.de/thread_cache/537568162.html

Ich habe ein paar Mal zum Thema gepostet, guck einfach in mein User-Info.

Tyrfing playerauskalk „svchost.exe & fghy.exe ,“
Optionen

Die svchost.exe ist eine Systemdatei...woher weißt du, dass sich ein Virus darin verbirgt?

PS: Ja, es ist normal, wenn sie vier mal im Taskmanager auftaucht ;)

Tilo Nachdenklich playerauskalk „svchost.exe & fghy.exe ,“
Optionen

svchost.exe ist ne Systemdatei bei WinNT und Nachfolgern. Aber es gibt sie auch gefälscht als Virendatei (Trojaner SdBot), obwohl für diesen Virus dann andere Namen geläufiger sind (svchosts.exe usw.). Sdvchost.exe ist wieder was anderes (Orvell), aber es lohnt sich danach zu suchen, denn sie kommt oft im Gefolge. Und außerdem gibt es Probleme mit der regulären svchost.exe, wenn der Blaster-Wurm sich austobt. Das sind also recht unterschiedliche Dinge, die teils zusammen oder in Abfolge auftreten.

Typisch ist, dass Norton Virenalarm gibt, das Problem als gelöst meldet...und es ist nicht gelöst. Und typisch sind geänderte Startseiten in IE und neue Icons auf dem Desktop. Und so Einträge in einer sys.ini oder sysini.ini wie ***Computer was successfully infected***.

Aber mich würde auch die Begründung interessieren, warum Player von einem Virus ausgeht. Vielleicht weil die Eingabe von fghy.exe bei Google keine Treffer ergibt?

Tyrfing Tilo Nachdenklich „svchost.exe ist ne Systemdatei bei WinNT und Nachfolgern. Aber es gibt sie auch...“
Optionen

Die svchost.exe wird tatsächlich gerne "benutzt", aber oftmals haben die Leute einfach nur Angst vor einem Virus, weil das Teil vier mal im Taskmanager steht

playerauskalk Nachtrag zu: „svchost.exe & fghy.exe ,“
Optionen

soooo...also um eure Frage zu beantworten, wieso ich davon überzeugt bin, dass die datei svchost.exe und fghy.exe ein Virus ist!

meine Firewall gibt an, dass svchost.exe 50 e-mails verschicken will und weil mein internetdienstanbieter mir deswegen meinen zugang gesperrt hat bis das problem beseitigt ist! wenn ihr euch mal die mühe machen wollt und in google einfach "svchost.exe" eingebt, dann werdet ihr auf beiträge stoßen wie: "versendet e-mails willkührlich..."blablabla

ausserdem hat mir mein internetdienstanbieter bestätigt, dass die Datei svchost.exe ein Virus ist und mein outlook angreift. Sie haben mir geraten meine pop3 adresse zu löschen und nicht mehr outlook zu benutzen, damit in der zukunft keine ungewollten e-mails von meiner addy aus verschickt werden.

Werde dies auch tun, nur ich müsste erstmal diesen Virus löschen!
NUR WIE???

thx to y'all

PlayerAusKalk

Max Payne playerauskalk „soooo...also um eure Frage zu beantworten, wieso ich davon überzeugt bin, dass...“
Optionen

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass svchost.exe von einer _anderen Anwendung_ wie z.B. Outlook Express dazu verwendet wird, eMails zu versenden? In diesem Falle hättest Du zwar einen Wurm, aber die Systemdatei svchost.exe wäre nicht Schuld daran.

Andererseits wirst Du wohl nur durch eine Neuinstallation zu einem absolut sauberen System kommen - sollte die svchost.exe tatsächlich der Übeltäter sein, sowieso.

Trotzdem ist mir schleierhaft, warum Du Deine POP3-Adresse löschen sollst. Was soll denn das damit zu tun haben? Die Idee, Outlook Express durch ein anderes Mailprogramm zu ersetzen, ist dagegen schon mal sehr gut.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.