Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

svchost.exe ??

Rob11 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Ihr da...


ich nochmal mit einem neuem Problem hier. Kann mir jemand freundlicher weise sagen was dies bedeutet: svchost.exe ?


Immer wenn ich mit Win 2000 Professional ins Internet bei Call oder online gehe mit Arcor erscheint dieser Hinweis und ich komme nur sehr schlecht aus dem Net heraus.


Muss dann die Leitung mit Gewalt trennen.


Was kann oder muss ich tun, um dies endgültig abzuschalten??


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
cm1982 Rob11 „svchost.exe ??“
Optionen
:-D

Ich verweise mal auf diese Seite:
Wie hau ich den Blaster weg?!

Da wirst Du geholfen ;)
bei Antwort benachrichtigen
cm1982 Nachtrag zu: „ :-D Ich verweise mal auf diese Seite: Wie hau ich den Blaster weg?! Da wirst Du...“
Optionen

Hm, ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er Probleme mit dem Blaster hat, da er unter Win2k Pro ja einen RPC-Dienst abschmieren lässt, was u.U. zur Folge hat, dass das Systray Icon des DFÜ verschwindet und er nicht mehr darüber disconnecten kann.

Falls dem nicht so ist, muss ich dir zustimmen, dann sind mehr Infos erforderlich um das Problem zu lösen.

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Rob11 „svchost.exe ??“
Optionen

svchost.exe fasst diverse Dienste von Windows zusammen, aber solange du dein Problem und die Meldung (die wohl kaum einfach nur "svchost.exe" lauten wird, oder?) nicht etwas genauer beschreibst musst du wohl warten, bis meine Kristallkugel von TÜV zurückkommt.


@cm: Das Blaster verhindert, dass man aus dem Netz kommt habe ich noch nie gehört

bei Antwort benachrichtigen
Carsten23 Rob11 „svchost.exe ??“
Optionen

Hallo
ja es ist aber so ,der verhindert das man nicht aus dem Netz kommt .
aber es ist ganz einfach den Wurm weg zu bekommen .
1. die Frage ist ob du schon für win2k das Servicepack 2 drauf hast.
2. unter "regedit"lässt du einfach die Datei "msblast" suchen.
3. Die Datei "msblast" löschst du ganz einfach und damit sollte das problem gelöst sein.
4. Brauchst du dann noch ein sicherheits pack von Microsoft gegen den Wurm den du dir dann runter laden solltest und einfach installierst.

Und somit sollte dann das Prob. von wegen Lovsan/MSBlast gelöst sein .



Mfg Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Rob11 Carsten23 „Hallo ja es ist aber so ,der verhindert das man nicht aus dem Netz kommt . aber...“
Optionen

Hallo Ihr lieben, hallo Carsten,

super!!! Dein 4 Punkte Plan hat geklappt - alles wieder im Lot.
Danke auch an dieser Stelle für alle die sich hier so konstruktiv an meinem Problem sich beteiligt haben - echt klasse von Euch.
Wieder mal eine schöne Bestätigung dessen, dass ich auch künftig Euch fragen kann.

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Gieny Carsten23 „Hallo ja es ist aber so ,der verhindert das man nicht aus dem Netz kommt . aber...“
Optionen

So einfach, wie ihr das alle beschreibt, ist es nicht. ich habe auch die Fehlermeldung: "svchost.exe hat einen fehler verursacht. schließen sie die Anwendung.Fehlerprotokoll wird erstellt."
ich habe weder einen eintrag in der registry noch in auf c über den msblast. weder sophos, symantec oder norton kann irgend was finden. ich kann im internet nichts mehr machen und auch keine verbindung mehr trennen. nur radikal ausschalten oder benutzer abmelden. das ist der kotz.

bei Antwort benachrichtigen
SteffenRene Rob11 „svchost.exe ??“
Optionen

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme auch diese Fehlermeldung. Mit svchost.exe. Weiterhin komme ich nach der Fehlermeldung nicht in eineige Programme. Fehlermeldung lautet dann "... wegen zu geringem arbeitsspeicher nicht auszuführen". Weiterhin wenn ich in der Verwaltung auf Datenträgerverwaltung gehe komm Fehlermeldung RPC-Server nicht verfügbar.
Das Problem ist das ich das SP4 von Windows schon installiert habe und die anderen angesprochenden Beseitigungsseiten auch. Oh mann ich bin kurz davor mein sytem zu kraschen. Wäre nett wenn ihr mir helft

Danke
Steffen

bei Antwort benachrichtigen
xenomen Rob11 „svchost.exe ??“
Optionen

Hallo ihr

Ich habe auch leider ein Problem mit der svchost.exe bei mir kommt aber der Fehler
das die svchost.exe einen Fehler hat und beendet wird und das man neu starten soll.
danach kann ich keine links mehr klicken und mich nürgendwo anmelden.und in meinem Programme ordner sind keine Ornder mehr drin.(muss dann neustarten bis der Fehler wieder kommt)
weiß einer was ich dagegen machen kann?

Ps: Habe windows 2000

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater xenomen „Hallo ihr Ich habe auch leider ein Problem mit der svchost.exe bei mir kommt...“
Optionen

Bei mir wurde der Wurm mit den Suchprogrammen nicht mal gefunden.Schau mal in "System 32 "dort mußte ich ihn manuell löschen und in Registry "Run".

mfg Flat

bei Antwort benachrichtigen
Gadget Rob11 „svchost.exe ??“
Optionen

Tja Leute!

Ich möcht jetzt net Panik machen ich hab bei zwei Pc's das Win2K Sp4 Update gemacht und laut Anleitung der Ikarus *Wurmvernichterdingsbums* in der regedit den Wurm entfernt und nochmal nach blaster.exe im System.32 gesucht nix da. Papierkorb auch entleert.
Naja alla Symantec schreit w32blaster zeigt aber nicht an wo und isolieren kann der tre** a nix geschweige denn entfernen.

Sag hilfts was wenn ich die svchost im abgesicherten Modus durch eine unverseuchte ersetzten?? klingt zwar primitiv aber meistens hilfts Sowie Datumrückstellaktion um ein Virusupdate zu machen. ups ;-)

servus

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Rob11 „svchost.exe ??“
Optionen

Nein, svchost.exe ist wie schon gesagt nur eine Zusammenfassung mehrerer Dateien.
Das Problem an Blaster ist, dass man ihn sich über eine Sicherheitslücke in DCOM immer wieder einfängt, egal wie oft man ihn entfernt, bis man den P atch hier installliert hat

bei Antwort benachrichtigen