Zuerst muß ich sagen das ich ein totaler Anfänger bin. Ich hab vor in ein paar Jahren mal richtig gut zu werden. (versuche es jedenfalls)
Hab ziemlich viele Tutorials, Workshops etc. über C/C++ (erstmal)und auch übers hacken gelesen, werde aber vom "nur" Lesen auch nicht viel schlauer.
Zu meiner Frage : Ich habe gehört dass es Seiten gibt bei denen mann sich "legal" auf verschiedenste Weisen reinhacken kann und die einem jeden einzelnen Schritt von A-Z den man macht erklähren.
Die Sprachen zu lernen krieg ich schon selber hin aber so´ne Seite währ schon was.
Ich hoffe mir kann jemand ein paar Infos geben.
Danke im vorraus.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Gerade hatte ich so einen Lernwilligen im ICQ...
Es ist immer wieder dasselbe mit euch:
Du willst also Hacken lernen. Hacken ist kein Ausbildungsberuf. Hacken "können" ist die Folge umfangreichen Wissens über Betriebssysteme, Netzwerkprotokolle, Datensicherheit, Funktionsweise relevanter Software und jahrelanger Erfahrungen. Selbst wenn du ein ganzes Zimmer voller "Tuts" in den nächsten Monaten durchackerst oder Seiten wie du sie suchst mit sogenannten "Hackits" durchprobierst, bist du immer noch genausoweit von deinem Ziel entfernt, wie vorher.
Sollte jemand, der sich als Hacker bezeichnet oder von anderen in seinem Umfeld so bezeichnet wird, bereit erklären, dir zu helfen, flüchte, soweit du kannst. Er wird dir nur Müll erzählen.
Und damits keine Missverständnisse gibt: Ich bin keiner, war nie einer und werde nie einer sein.
Also, dem was Iron über die 'Voraussetzungen' schreibt, kann man nur zustimmen: Hacken bedeutet zunächst schlicht und einfach, extrem viel über Computer (Technik, Software, Programmieren) zu wissen.
Hacker gibts natürlich viele und eine ganze Reihe davon versteht auch ihr Geschäft. Aber hacken und legal, das ist 'ne schwierige Sache. Auch diejenigen, die heute gesellschaftlich sinnvolle Arbeit leisten, haben's illegal gelernt. Es gibt welche in der Szene, die bekannt dafür sind, daß sie Lücken suchen und die SOFORT veröffentlichen und keinen Unfug damit treiben.
Aber auch das ärgert Firmen wie MS - weil die gerne erst dann eine Veröffentlichung hätten, wenn der Patch fertig ist. Manchmal gibts da auch regelrechte Vereinbarungen.
Aber das Einbrechen lernt man halt erst mal an fremden Türen - und muß das auch: Denn die eigene kennt man ja und hat außerdem einen Schlüssel.
Man könnte noch viel drüber schreiben - die hackerei hat ja auch ihr gutes; ich denke da mal, als einfaches Beispiel, an die Regionalcodes. Ein kompletter Schwachsinn, der mittlerweile keine Rolle mehr spielt. Und, anderes Beispiel, seit die X-Box gehackt wird, ist der Verkauf ja nicht gerade zurückgegangen...hacken muß also noch nicht mal der Wirtschaft schaden (kann es natürlich schon). Bei Heise findest Du einige ganz interessante und auch auch objektive Bücher zu dem Thema von Leuten, die wohl mal in die Szene reingeschaut haben.
Wenn Du also WIRKLICH hacken lernen willst, mußt Du Dich in die Grauzone begeben. Wo die ist, wird Dir hier niemand sagen.
Gruß
A4.
Habe gestern 3 Festmeter Brennholz vom Förster bekommen. Eine Axt habe ich hier, kannst also gerne vorbeischauen und mir das hacken. Wenn du mit dem Stapel fertig bist, dann bist du der perfekte Hacker... :-))
Gruß
K.-H.
Versuchs mal bei:
http://www.try2hack.nl/
Mir gefällt die Page ganz gut.
Schreib dann bis in welches Level du's geschafft hast :)
Also man muss schon sagen level 1 ist kinderkram. dann wirds aber imemr anspruchsvoller. Ein kleiner Tip für alle die auf der Disney seite landen: Es handelt sich um Java script.
(derzeit bin ich auf lvl 3) hab aber auch erst vor 3 min angefangen ^^