Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Steganos Internet Anonym 6

telex / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte bis vor Kurzem Internet Anonym 5 installiert, bis ich merkte, daß emule etc. nicht ging.

Jetzt habe ich v. 6.0 probiert. Da ging garnichts mehr. Sobalsd ich v.6 gestartet habe hing sich alles auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- telex „Steganos Internet Anonym 6“
Optionen

Erfahrungen zwar nicht (weil ich solche Software prinzipiell nicht verwende), aber schildere doch mal, wieso du sowas überhaupt installierst.
Dem Namen nach verspricht das Teil deine Anonymität im Internet, besonders wo du ja via eMule Filesharing betreibst.
Hmm...wie sag ichs dir bloß....öhem...hihi...muhaahaaaa...rofl...
Da hat dich jemand reingelegt, übers Ohr gehauen, für dumm verkauft, belogen...

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
telex -IRON- „Erfahrungen zwar nicht weil ich solche Software prinzipiell nicht verwende ,...“
Optionen

außerdem ist mir klar, daß das Tool keine Anonymität beim Filesharing bietet, sondern nur beim Surfen eine gewisse Anonymität, nicht beim provider...

Oder wie meinst Du das sonst mit "man hat mich belogen???

-IRON- telex „außerdem ist mir klar, daß das Tool keine Anonymität beim Filesharing bietet,...“
Optionen
...sondern nur beim Surfen eine gewisse Anonymität, nicht beim provider...

Was ist denn bitte "gewisse Anonymität beim Surfen"?

Was das betrifft, gibt es nichts, was man nicht auch per Browser erledigen könnte (User Agent String, Referrer, Cookies), sofern das überhaupt einen Sinn macht.

Ich würde wirklich liebend gern wissen, was denn dieses Programm tut, was mein Mozilla nicht kann.
telex -IRON- „...sondern nur beim Surfen eine gewisse Anonymität, nicht beim provider... Was...“
Optionen

schaue doch mal auf die page:

www.steganos.com

-IRON- telex „schaue doch mal auf die page: www.steganos.com“
Optionen

Verschlüsseln brauch ich eigentlich nichts. Wenn doch, nehm ich GnuPG.
Ich verwende prinzipiell keine der typischen unsicheren Passwörter.
Wie einigermaßen sichere zu realisieren sind, brauch mir keine Software erzählen.
Internetspuren brauch ich nicht zu vernichten, da ich weder Illegales im Internet tue noch jemandem Rechenschaft schuldig bin, was moralische Aspekte betrifft. Wenn ich mal Cache, History oder Cookies verwalten will, geht das mit Mozilla völlig unproblematisch.
Tiefenreinigungs-Shredder brauch ich nicht. Mein Datenmüll hält sich in Grenzen und ich komme mit dem monatlichen Aufräumen ganz gut klar.
Portable Safe brauch ich nicht, falls doch: GnuPG.

Your turn.

telex -IRON- „Verschlüsseln brauch ich eigentlich nichts. Wenn doch, nehm ich GnuPG. Ich...“
Optionen

Ok, mir gings auch nur um das proggie "Internet anonym". Scheint die IP zu faken über proxies....

-IRON- telex „Ok, mir gings auch nur um das proggie Internet anonym . Scheint die IP zu faken...“
Optionen
Scheint die IP zu faken über proxies....

Und wozu soll das gut sein? Mal Butter bei die Fische!
telex Nachtrag zu: „Steganos Internet Anonym 6“
Optionen

Häää?

Ich hab die Demo version von der Steganos Homepage probiert und nix weiter...
Und die hing sich auf , sobald sie die proxys aktualisieren will.

MadMax385 telex „Steganos Internet Anonym 6“
Optionen

IROn du dir kann man warscheinlich nichts beibringen. Du hast zu jedem Kommnetar was auszusetzen pfui !!!

Lies dir mal bitte die Doku. zu SIA 6 Pro durch vielleicht begreifte es dann was steganos will.!?