Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.812 Beiträge

Spyware installiert zusätziche Symboleiste im IE

Fockel007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also bei mir hat sich eine Spyware eingeschlichen gehabt, welche sich aber mit Adware ohne Probleme entfernen lies. Leider nicht ganz vollständig, eine zusätzliche Toolbar im IE ist übriggeblieben, udn ich wüßte gerne wie ich die wieder los werden (endgültig) kann.

JetzT kommt nicht mit rechter Mausklick -> Anpassen -> und den Haken davor wegmachen, das weis ich auch, ich will die aberkomplett von der Platte putzen

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Fockel007 „Spyware installiert zusätziche Symboleiste im IE“
Optionen
Spyware eingeschlichen gehabt, welche sich aber mit Adware ohne Probleme entfernen lies
Na so problemlos wohl doch nicht...
Wenn du Glück hast, ist tatsächlich nur noch der (unwirksame) Texteintrag der Toolbar in der REgistry vorhanden, den du suchen und entfernen kannst.
Aber solange du weiterhin den IE nutzt, kann dir das jederzeit wieder passieren und dann werden vielleicht Dinge manipuliert, die sich nicht mehr so leicht reparieren lassen.
Wechsle den Browser.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Fockel007 -IRON- „Spyware eingeschlichen gehabt, welche sich aber mit Adware ohne Probleme...“
Optionen

Sagst du so einfach, ich nutze den IE auch nciht immer, nur ab udn an wenn die Darstellng auf den anderen nciht paßt.
Standartmäßig nutze ich Opera und Mozilla, aber einiges klappt nur mit dem IE ordentlich.

Optionen

Jo, sag ich so einfach, aber du irrst:
Einiges klappt nur deshalb mit dem IE ordentlich, weil der Webmaster oder Webdesigner nicht daran interessiert war, dass es auch mit anderen Browsern ordentlich klappt.

Fockel007 -IRON- „Jo, sag ich so einfach, aber du irrst: Einiges klappt nur deshalb mit dem IE...“
Optionen

Das stimmt zwar, aber was soll ich machen den webmaster windelweich schlagen weil er nicht auf andere Browser Rücksicht nimmt??
die Idee hat zwar ihren Reiz, aber lassen wir das mal *gg*

Optionen

Nein, aber du könntest ihn höflich auf sein Versagen hinweisen und die Seite ggf. beim Mozilla-Projekt EVANGELMOZ melden, damit das "Windelweichprügeln" andere für dich übernehmen.