Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Seltsame .dll und .exe Dateien gefunden!

Sita128 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


bei einem Virenscan sind auf einem PC mit Windows 2000 Prof. div. Dateien mit potenzieller Bedrohung aufgetaucht: beispielsweise bdedata2.dll


                                                         bdeloader.dll


                                                        hovcjox.exe


                                                        bdeviewer.exe   usw.


Außerdem verschickt Outlook seitdem manchmal seltsame Anhänge, wenn es gar nicht soll oder verändert die tatsächlichen Anhänge.


Ich hab bei meiner Viren-Recherche nix finden können, worauf das passen könnte.


Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen. Oder - keine Ahnung!


Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
HADU Sita128 „Seltsame .dll und .exe Dateien gefunden!“
Optionen

Hallo,

ich habe da zu

Außerdem verschickt Outlook seitdem manchmal seltsame Anhänge, wenn es gar nicht soll oder verändert die tatsächlichen Anhänge

eine passende Anleitung:

http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~schrotrf/mpdshfaq/

Vor allem Punkt 7

Gruß
HADU

bei Antwort benachrichtigen
xafford Sita128 „Seltsame .dll und .exe Dateien gefunden!“
Optionen

Der BDE Viewer gehört zur sogenannten Kategorie Spyware, welche oft mit P2P-Programmen ausgeliefert wird, ist aber mit ziemlicher Sicherheit nicht für ungewünschte Dateianhänge verantwortlich.
hovcjox.exe sagt mir nichts, eventuell ist dies der eigentliche Übeltäter. Aktualisiere deine Virensignaturen und lasse das System noch einmal eingehend überprüfen, kann er dir nciht genau sagen was es sit, dann sende die Datei an den Hersteller deiner Antivirensoftware zur Analyse, suche auf dessen Homepage nach dem entsprechenden Link zur Einsendung verdächtiger Dateien, anschließend viel Spaß beim System neu aufsetzen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Master02 Sita128 „Seltsame .dll und .exe Dateien gefunden!“
Optionen

ist hovjox.exe net irgend ein trojaner???

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Sita128 „Seltsame .dll und .exe Dateien gefunden!“
Optionen

Namen sind Schall und Rauch, besonders hinsichtlich der Einschätzung einer ausführbaren Datei, die unter dem Verdacht steht, Malware zu sein. Was sagt der markführende Virenscanner, ein Onlinescan oder dein Gefühl?

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen